Hündin: Kastration wann?

  • Also da bin ich jetzt mal was von fassungslos!Das geht mir nicht in den Kopf!Du weisst das alles aber trotzdem alles kein Problem?
    Ich bin aber auch fassungslos was deine Eltern angeht,ein Hundebaby zu kastrieren soll in Ordnung sein ? :headbash:
    Hab ja Verständnis dafür das man sich auf den Welpen freut aber muss es denn wirklich dieser sein ?
    Meiner Meinung nach ist dieser "Züchter" kriminell und so jemandem würde ich kein Geld in den raffgieriegen Hals schieben.Offensichtlich verwechselst du ,wie so viele ,Ursache und Wirkung.Ich kann ja auch nicht sagen mir tun die Tiere auf den Pelztierfarmen leid aber jetzt sind sie ja schon tod da kann ich mir den Pelzmantel auch kaufen,so wird sich nichts daran ändern.Wenn aber alle gar nicht erst Pelzmäntel kaufen gibt es auch dafür keinen Markt und wenn die Mäntel nicht verkauft werden sind die Pelztierfarmen unrentabel und überflüssig und werden geschlossen.
    Dasselbe gilt für diese Hundevermehrer denen das Tier nichts bedeutet und die nur den Profit sehen.Kauft man dort nicht -züchten die auch nicht mehr.Kauft man aber dort-werden auch immer mehr Welpen unter den schlimmmsten Umständen gezüchtet.
    Bist du dir auch sicher das der Welpe ordentlich im Haus aufgezogen wird ,ich bin das nicht.
    Ich persönlich würde von dem Kaufvertrag zurückteten und mir hier einen Welpen besorgen(das mit dem Allergietest ist ja auch nicht dumm).Hier kann man dann wenigstens den Züchter besuchen und sich den auch ansehen und wenns dann passt ein Hundchen kaufen.
    Entschuldige aber ich bekomme immer mehr den Eindruck das ihr alle das Hundchen nicht als fühlendes Lebewesen betrachtet sondern als Ware ,halt etwas was man sich kauft wenns einem gefällt.

  • Zitat

    Meine Mutter vertraut den Züchtern bei uns nicht und ganz nebenbei haben wir bei uns nur 2 Züchter. Aber mehr weiß ich über die auch nicht.
    Wir haben Bilder von beiden Elterntieren (und von deren Vorfahren)
    Wir haben Bilder von der Stelle wo sie geboren wurden und es gibt Videos von dem großen Grund und dem hübschen Haus und Wohnzimmer in dem die Welpen aufwachsen und eindrücke lernen.


    Sie vertraut den Züchtern hier nicht, aber einem in Schottland, den man nie persönlich kennen gelernt hat. Das passt doch irgendwie nicht zusammen? Und ja, das hat irgendwie wirklich was von Katalog-Bestellung.

  • Zitat

    Meine Mutter vertraut den Züchtern bei uns nicht und ganz nebenbei haben wir bei uns nur 2 Züchter. Aber mehr weiß ich über die auch nicht.
    Wir haben Bilder von beiden Elterntieren (und von deren Vorfahren)
    Wir haben Bilder von der Stelle wo sie geboren wurden und es gibt Videos von dem großen Grund und dem hübschen Haus und Wohnzimmer in dem die Welpen aufwachsen und eindrücke lernen.


    Na ja. Das alles wäre nicht mein Ding. Wahrscheinlich wäre man bei jedem Autokauf misstrauischer und würde nicht einfach ein Auto kaufen, weil der Besitzer auf den Fotos so nett aussieht und es im Video so fein rollt.


    Kann ich ganz persönlich echt gar nicht nachvollziehen. Ich würde immer vor Ort sehen wollen, wie es dort aussieht, mir wäre es wichtig, die wichtigste menschliche Bezugsperson des Hundes auch mal "in echt" gesehen zu haben.

  • Das Problem in diesem Fall ist einfach: Johanna ist 15! Und ich kann das voll und ganz nachvollziehen, auch wenn es blöd ist, das sie da gegen die ganze Familie kaum ein Mitspracherecht hat, vor allem so kurz davor :fear: Wenn sich schon die ganze Familie darauf freut, alles (aus Sicht der Eltern) OK ist...dann hört niemand auf eine 15jährige die mit Wissen aus dem Internet den gesamten Plan sprengen will, auch wenn es noch so richtig ist, was sie argumentiert.


    Ich glaube, da bleibt kaum was übrig ausser: Abwarten, das beste Hoffen und es beim ersten eigenen Hund definitiv besser machen! Sie selbst scheint ja offen für die Argumente und Tipps zu sein, das ist doch schonmal Etwas.

  • Nur damit es nicht falsch verstanden wird. Niemand von uns hat was dagegen, dass ihr euch einen Hund anschafft. Es ist zwar zweifelhaft sich einen Mischling anzuschaffen, weil man einen Allergiker zu Hause hat und somit russiches Roulette spielt, aber vorallem weil der Hund in einem unmenschlich frühen Alter kastriert wird. In einer Phase wo er noch am meisten lernt (nicht Kommandos sondern das normale Leben mit seiner Kommunikation und alles was dazu gehört). Plus der Verschiffung durch halb Europa.


    Das klingt nicht nach Tierliebe und da wir alle hier sehr tierlieb sind (und du offenbar auch weil du dich hier angemeldet hast) macht uns das sehr betroffen und ja, auch ziemlich wütend. Weil man so nicht mit Tieren umgeht!

  • Zitat

    Ich hab so ne Ahnung warum die Frau den Züchtern hier nicht traut (ein verantwortungsvoler Züchter wird ihr wohl keinen verkaufen)


    Unter der Gürtellinie und wirklich nicht hilfreich. Die meisten poster versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten. Wut reagierst Du besser in einem anderen thread ab.


    'The grass is always greener on the other side', sagt man in the UK. Es hat wohl was verlockendes nen Hund aus dem Ausland zu bestellen, denn dann ist der Hund ja was ganz besonderes. Und offensichtlich steckt der Hundevermehrer eine Menge Arbeit ins Marketing, denn anders kann ich mir es nicht erklären, dass man auf die Idee kommt, einen 'perfekten Hund' zu kaufen (Hat Johannan ein paar Seiten vorher geschrieben.


    Man kauft keinen perfekten Hund. Wenn überhaupt arbeitet man so lange an sich und trainiert mit dem Hund bis man zu einem perfekten Team wird, aber es gibt genausowenig perfekte Hunde wie es perfekte MEnschen gibt.


    Obwohl, wenn man sich ansieht, wie viel Ritalin in Grossbritannien in Kinder gestopft wird, nur damit sie besser funktionieren, wundert es mich nicht, dass man versucht an Hunden rumzuschneiden in der Hoffnung auf einen 'perfekten Hund' mit uniformen Verhalten.


    Was mich daran deprimiert ist die Naivität mit der Leute heute immer noch und andauernd den Informationen im Netz begegnen. Ich hab in der Schule in zwei Fächern (Deutsch und Kunst) den kritischen Umgang mit Werbung und Medien gelernt. Seit Pisa scheint so was aber nicht mehr erwünscht zu sein, stattdessen pauken meine NEffen Grammatikregeln, die nie ein MEnsch braucht und lernen tatsächlich die Periodentabele auswendig!!!
    Ich sag es in der Regel mit Ironie, aber diesmal ausnahmsweise mal ohne:
    Armes Deutschland.

  • Zitat

    Wenn man so ein Hundbaby bestellt, macht mann sich dann nicht Strafbar


    Nein, denn an dem Hund ist nicht illegal rumgeschnippelt worden. Man kann auch immer noch Hunde mit abgeschnitten Ohren und Schwänzen im Ausland kaufen und nach Deutschland importieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!