Hündin: Kastration wann?
-
-
Zitat
Wieso sollte man sich da strafbar machen
Ich dachte so frühes kastrieren in Deutschland verboten ?
Und vill. ist die Einfuhr von solche armen Babys verboten ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich dachte so frühes kastrieren in Deutschland verboten ?
Und vill. ist die Einfuhr von solche armen Babys verboten ?Dann würde sich auch jeder strafbar machen, der nen kupierten Hund aus was-weis-ich-wo einführen lässt. Oder einen ziemlich früh kastrierten Hund aus dem Auslands-Tierschutz (unser erster Hund war mit 12 Wochen schon kastriert)... Schön wärs, ist aber nicht so. Man darfs nur HIER nicht durchführen. Und ein Gesetz gegen Frühkastra gibts, soweit ich weis, leider sowieso nicht.
-
Zitat
Dann würde sich auch jeder strafbar machen, der nen kupierten Hund aus was-weis-ich-wo einführen lässt. Oder einen ziemlich früh kastrierten Hund aus dem Auslands-Tierschutz (unser erster Hund war mit 12 Wochen schon kastriert)... Schön wärs, ist aber nicht so. Man darfs nur HIER nicht durchführen. Und ein Gesetz gegen Frühkastra gibts, soweit ich weis, leider sowieso nicht.
Schade
Aber danke habe gedacht das dass frühe kastrieren hier verboten ist... -
Selbst wenn es in Deutschland verboten wäre, die Userin wohnt in Österreich.
-
Zitat
Selbst wenn es in Deutschland verboten wäre, die Userin wohnt in Österreich.
Achso das habe ich nicht gelesen -
-
Aber was mir einfällt: War es nicht Österreich wo es so streng ist mit kupierten Hunden (das man diese zB auch nicht einführen darf)? Wenn ja, wie sieht es da aus mit kastrierten Welpen?
Aber selbst da: Wo kein Kläger....
-
Ich kann meine Eltern davon nicht mehr abbringen. Ich habe gerade mit meiner Mutter gesprochen und sie hat gesagt es geht nicht. Der Hund ist bezahlt. Ich habe ihr alles erzählt was ich jetzt herausgefunden habe.
-
Zitat
Ich kann meine Eltern davon nicht mehr abbringen. Ich habe gerade mit meiner Mutter gesprochen und sie hat gesagt es geht nicht. Der Hund ist bezahlt. Ich habe ihr alles erzählt was ich jetzt herausgefunden habe.
Genau das habe ich schon vermutet. Was hat deine Mutter denn zu den Argumenten / Problemen gesagt? Ist sie zumindest ein bisschen aufgeschlossen oder hält sie das alles für Quatsch?
-
Na gut. Schauen wir mal wie sich der Hund bei euch macht.
Was werden deine Eltern eigentlich tun, wenn dein Bruder doch auf den Hund reagiert? Was tun sie, wenn der Hund doch geschlechtsspezifische Verhaltensweisen an den Tag legen wird?
Wie habt ihr eigentlich den Transport geregelt? Wird der Hund euch gebracht? Holt ihr ihn ab?
-
Sie hat sich alles angehört und gesagt das sie darauf achten wird das sowas in der Hundeschule nicht passiert (Stichwort Mobbing)
Sie meinte das sie mit "einem ewigen Junghund" zwar Probleme haben würde, aber das würden wir schon schaffen. Wir müssen und halt über den Umgang mit solchen Hunden informieren. Und ob man sie fördern könne.
Wenn mein Bruder reagiert darf der Hund nicht in das Zimmer meines Bruders und es wird noch öfter gesaugt :) da er sowieso nicht stark reagiert sollte das die restlichen Symptome beseitigen.
Der Hund wird mit einer Airline fliegen die Tiere erlaubt. Während des Fluges wird er von einer Organisation versorgt die frisches Wasser und das Futter des Züchters für den Welpen bereitstellt und ihn 4 mal füttert.
Der Welpe hat einen Zwischenstopp in Amsterdam und fliegt dann entweder nach Wien oder Graz weiter, wo wir ihn dann mit dem Auto abholen. Da ich die Operation nicht bedacht habe, fahre ich morgen in eine Apotheke und kaufe weiche Tücher zur Wundversorgung und ein Desinfektionsmittel, falls er sich während des Fluges anmachen sollte. Zusätzlich werde ich dafür Sorgen das der Welpe sobald er bei uns ist von einem Tierarzt gesehen wird. Ich will - wenn er schon so leiden musste - das er wenigstens jetzt anständig versorgt wird und die wunde gut heilen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!