Hündin: Kastration wann?
-
-
Zitat
Ich kann meine Eltern davon nicht mehr abbringen. Ich habe gerade mit meiner Mutter gesprochen und sie hat gesagt es geht nicht. Der Hund ist bezahlt. Ich habe ihr alles erzählt was ich jetzt herausgefunden habe.
Ich finde es gut, dass du mit deiner Mutter darüber gesprochen hast und versucht hast ihr die Problematik näher zu bringen! Sehr gut!
Das der Hund bereits bezahlt ist, haben ja einige (ich auch) bereits vermutet!
Ich hoffe, dass ihr alles für den Einzug des Welpen vorbereitet habt und die Einreise und Anreise gut durchgeplant sind!
Ihr solltet euch aber prinzipiell mit dem Thema Früh(st)kastration auseinandersetzen und euch über die möglichen Auswirkungen auf den Hund im klaren sein.
Ich hoffe einfach, dass sich eure Sicht der Dinge langfristig ändert und ihr zum Wohle der Tiere entscheiden lernt!
Liebe Grüße
Irr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe gelesen dass auch die Einfuhr von kupierten Hunden verboten ist, da nicht nur der Eingriff selbst, sondern auch die Zeit danach Leiden und Schmerzen mit sich bringt. Das gilt aber nur so lange bis die Wunden verheilt sind. Das selbe dürfte bei einer Kastration auch der Fall sein. Ich finde es schrecklich dass nun wieder so eine grausame Praxis unterstützt wurde und hoffe ehrlich dass ihr mit dem Hund richtig, aber so richtig auf die Nase fallt. Nicht weil ich euch euer Glück nicht gönne, sondern damit andere Leute euch nicht nacheifern und über sowas lieber einmal mehr kritisch nachdenken, bevor sie blauäugig irgendwelche zurechtoperierten "perfekten" Hunde aus dem Ausland ankarren lassen. Von dir Johannah finde ich es gut, dass du unsere Einwände angenommen und nicht sofort geblockt hast. Das ist sehr reifvon dir. Und ich denke du hast darauf gelernt, dass man bei soetwas einfach kritischer sein muss.
-
Zitat
Da ich die Operation nicht bedacht habe, fahre ich morgen in eine Apotheke und kaufe weiche Tücher zur Wundversorgung und ein Desinfektionsmittel, falls er sich während des Fluges anmachen sollte. Zusätzlich werde ich dafür Sorgen das der Welpe sobald er bei uns ist von einem Tierarzt gesehen wird. Ich will - wenn er schon so leiden musste - das er wenigstens jetzt anständig versorgt wird und die wunde gut heilen kann.
Ich sehe, du machst dir Gedanken und möchtest das Beste für den Welpen, gut!
Ich hoffe auch, dass du verstanden hast, dass ich (und ich denke die anderen auch) nicht dagegen sind, dass ihr einen Welpen bekommt. Ich bin nur absolut gegen die Früh(st)kastrationen! Und auch gegen den Handel mit diesen armen Würmern, die aus dem Ausland hergeschifft werden.
-
Lest bitte trotzdem das Buch was ich dir verlinkt hatte, Kastration und Verhalten beim Hund. Das ist wichtig damit ihr die Defizite die euer Hund hat besser verstehen könnt.
-
Ich möchte dich mal loben: Du reagierst sehr erwachsen und aufgeschlossen auf unsere Einwände und Hinweise! Dass du an der Situation jetzt nichts mehr ändern kannst...das ist ja nicht dein Fehler sondern ein Fehler deiner Eltern, die sich schlicht völlig falsch informiert haben und letztlich ja das letzte Wort haben.
Schön, dass du dir jetzt richtig Mühe gibst und deine Mutter anscheinend auch schon etwas weiter denkt. Ich hoffe, dein Einsatz bringt zumindest ein kleines Bisschen Hilfe für den armen Zwerg.
-
-
Ich hoffe nicht das wir auf die Nase fallen. Was würde denn dann aus dem Hund?
Ich hoffe das alles glatt geht. Ich hoffe das wir zum Flughafen düsen, den Hund nach draußen bringen, dort aus der Box holen, die Narbe kontrollieren und alles in Ordnung ist.
Brauche ich ein spezielles Desinfektionsmittel für Hunde? Oder ist da auch ein Oktinisept in Ordnung? Aber jeder der mich nach meinem Hund fragt, dem werde ich sagen das er sich bitte nach einem umsehen soll, der nicht frühstkastriert ist. Das verspreche ich! Ich hoffe das es meiner kleinen Poppy (der Name den wir für sie gewählt haben) gut geht und sie ein so normal wie mögliches Leben führen kann. :)
Darf ich hier in 13 Tagen Bilder der kleinen hineinstellen? :)
Kastrierte Hunde kann man aber bei uns im Österreich auch (leider, wie ich nun sagen muss) völlig legal kaufen kann.
Das Buch bestelle ich heute bei unserem Schreibartikelhändler :) -
Octenisept ist gut. Achte auf das Mittel, dass nicht brennt. Also das für Wunden, es gibt auch eins zur Hautdesinfektion. Es ist allgemein immer gut sowas im Haus zu haben, falls sich der Hund mal eine kleine Verletzung zuzieht. Ich habe es auch hier und es ist schon häufiger mal zum Einsatz gekommen. Meist hat eine einmalige Anwendung gereicht.
Klar darfst du Bilder einstellen. :)
-
Ist die Operation dann noch so frisch!? Also wird er kastriert und direkt weiter verschifft!? Das ist wirklich wirklich gefährlich! Einen Welpen von Wunden und Nähten abzuhalten ist schon unter Dauerbeobachtung super schwierig, aber im Flugzeug...!? Auweia! Da sollten minimum 10 Tage dazwischen liegen, damit das Gröbste überstanden ist! Die Kastrationsnarbe einer Hündin ist meistens im Verhältnis zum Körper sehr groß! Der Schnitt bei meiner großen Hündin war so lang wie meine Hand (von Mittelfinger-Spitze bis Handballen)!
Bitte holt ihn NICHT direkt vor dem Flughafen aus der Box sondern frühestens im Auto oder besser noch: Erst zuhause! Er wird wahrscheinlich ziemlich verstört sein. Nicht, dass er euch abhanden kommt!
Bilder darfst du natürlich gerne einstellen. Und auch sicherlich weiter berichten und Fragen stellen. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...bzw. der kastrierte Welpe bezahlt ist..., kann man euch vielleicht wenigstens ein paar Tipps geben.
-
Gibt es hier einen Thread zu einem Erste-Hilfe-Koffer für Hunde? Wir haben nämlich zurzeit nur Sachen für Menschen..
-
Nein! Der Welpe wurde Anfang diese Woche kastriert und es vergehen jetzt ja noch 2 Wochen. Also es liegt eine Zeit dazwischen. Aber ich möchte trotzdem das die Wunde desinfiziert wird. Sicher ist sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!