Hündin: Kastration wann?

• Also nach 14 Tagen wird da, wenn alles halbwegs gut läuft, nix mehr zum desinfizieren da sein. Bei meiner Hündin wurden nach 10 Tagen die Fäden gezogen und da war schon alles zu und quasi nurnoch ein dicker roter Streifen, den man jetzt (8 Monate später) garnicht mehr sieht.
    Desinfizieren hilft ja nur, solang die Wunde noch offen ist. Ihr solltet den Zwerg am besten direkt einem guten und freundlichen Tierarzt vorstellen, ihn von oben bis unten durchchecken lassen.
    Die richtigen Folgen der Kastration wird man wohl erst so in 1-2 Jahren am Verhalten sehen.

Eine kleine Hausapotheke ist trotzdem nie falsch. Eine kleine Wunde, Durchfall o.Ä. fängt sich jeder Hund mal ein :smile:

• Zitat

Also nach 14 Tagen wird da, wenn alles halbwegs gut läuft, nix mehr zum desinfizieren da sein. Bei meiner Hündin wurden nach 10 Tagen die Fäden gezogen und da war schon alles zu und quasi nurnoch ein dicker roter Streifen, den man jetzt (8 Monate später) garnicht mehr sieht.
    Desinfizieren hilft ja nur, solang die Wunde noch offen ist. Ihr solltet den Zwerg am besten direkt einem guten und freundlichen Tierarzt vorstellen, ihn von oben bis unten durchchecken lassen.
    Die richtigen Folgen der Kastration wird man wohl erst so in 1-2 Jahren am Verhalten sehen.

Eine kleine Hausapotheke ist trotzdem nie falsch. Eine kleine Wunde, Durchfall o.Ä. fängt sich jeder Hund mal ein :smile:

:gut: dem kann ich voll und ganz zustimmen! (okay, bei meiner Dame wurden erst nach 12 Tagen die Fäden gezogen, und man konnte es sehr lange sehen, aber sonst...)

• Zitat

Oh, ich dachte nicht da gleich so ein streitthema auszulösen..
    Also: die hier sogenannten Modehunde gleidern sich perfekt als gesunde Hunde in die Menschen- und Tierwelt ein. Sie haben keinerlei Probleme beim heranwachsen oder ähnliches. Frühe Kastration stellte bei der "Rasse" noch keine Probleme dar. Die Hunde sind gesund und haben auch viele "Hundefreunde"
    Die Hunde werden aus folgendem Grund kastriert: die Hunde sind neu und sind gut für Allergiker und Menschen mit Asthma. Die Züchter Haben Angst das die Rasse mit fremden (nicht Labradoodles) Hunden gekreuzt werden, und trotzdem als Allergiefreundlich zu dem gleichen Preis verkauft werden.
    Wir kaufen uns einen solchen Hund nicht aus Mode! Wir wollen wieder einen Hund. Und mein Bruder hat eine Hundeallergie. Wir haben und erkundigt und wissen was wir tun. Wir haben nicht von einer einzigen Komplikation mit den Hunden gehört.
    Vielleicht wollt ihr das großwerden unserer Hündin verfolgen um euch zu vergewissern das ihr nichts passiert. Aber bitte informiert euch mehr über die Hunde bevor ihr falsch über die redet.

Sorry, da bekomme ich echt Brechreiz. Das was da geschrieben steht, wird jedem erzählt. Alles scheinheiliges getue und eine super Verkaufsmasche um diese achsotolle "neue Rasse" an den Mann zu bringen. Allergikergeeignet, naaaja, da hab ich andere Berichte gehört. Frühkastra mit 8 Wochen .... Da fehlt mir das passende Smily .
    Wer das Dünnsch....geschreibsel solcher Vermehrer glaubt, tut mir echt leid. Die Kastra hat hier einen einzigen Grund: Verteidigung der Monopolstellung dieser achsotollen Mixe-Zü.... ähm Vermehrer. Damit auch ja keine der zukünftigen Halter doch mal irgendwann ihren Hund mit Nachbars Hund zusammenkommen lassen, oder gar noch einer unerlaubt den "Labradoodle" ernsthaft "züchten" will, und damit dem eigentlichen Vermehrer/Verkäufer das Wasser abgräbt.
    Johanna, hast du mal n bissl mehr über die Kastra im Welpenalter gelesen? Weißt du, dass diese armen Tiere fast alle ohne jegliche Betäubung kastriert werden, weil diese Leute der steinzeitlichen Meinung sind, dass die Welpen in dem Alter noch keine Schmerzen spühren? So wird das Verstümmeln der Welpen ohne Betäubung jedenfalls begründet.
    Und genau wg solcher Beiträge, krich ich n Hals. Da werden ein zwei tolle Beiträge gelesen, allergikergeeignet, viel Vorteile durch Welpenkastra, tolle Familienhunde brennen sich als Schlagworte zusammen mit megasüßen Welpenfotos im Hirn der "blauäugig-naiven" Leute ein, und schon setzt der gesunde Menschenverstand aus. Weitere Recherche unnötig. Auf schnellstem Weg zum "Zùchter" und den erstbesten Welpen unter Einfluss der rosaroten Brille gekauft, und am Ende unglaubliches Welpenleiden (Will gar nicht wissen, was mit den Elterntieren zum Teil abgeht) unterstüzt

Sorry, das musste mal raus.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

• Und der Druck im Flugzeug kann da auch nix tun?
    Danke Luna77. Aber ich hab schon verstanden. :)
    Bitte denkt jetzt aber nicht das meine Eltern Tierquäler sind oder so! Nur schlecht informiert..

• Es reicht doch jetzt mal mit dem Rumhacken auf Johanna. Ich finde es richtig super, dass sie versucht, den Fehler ihrer Eltern auszubügeln und sich nun gründlich informiert, um das Beste draus zu machen. Sich hier mit 15 Jahren einer Diskussion mit vielen hundeerfahrenen Erwachsenen zu stellen, zeugt von viel Reife und hat meinen Respekt. Dass das alles für den Hund furchtbar ist, sollte für jeden klar und angekommen sein, aber das Kind ist eben in den Brunnen gefallen.

Und natürlich darfst du Fotos von deinem Hund hier reinstellen, Johanna :).

• Zitat

Und der Druck im Flugzeug kann da auch nix tun?
    Danke Luna77. Aber ich hab schon verstanden. :)
    Bitte denkt jetzt aber nicht das meine Eltern Tierquäler sind oder so! Nur schlecht informiert..

Hut ab, wirklich Johanna! Schön, dass du dir so viel Mühe gibst zu verstehen!

Zitat

Es reicht doch jetzt mal mit dem Rumhacken auf Johanna. Ich finde es richtig super, dass sie versucht, den Fehler ihrer Eltern auszubügeln und sich nun gründlich informiert, um das Beste draus zu machen. Sich hier mit 15 Jahren einer Diskussion mit vielen hundeerfahrenen Erwachsenen zu stellen, zeugt von viel Reife und hat meinen Respekt. Dass das alles für den Hund furchtbar ist, sollte für jeden klar und angekommen sein, aber das Kind ist eben in den Brunnen gefallen.

Und natürlich darfst du Fotos von deinem Hund hier reinstellen, Johanna :).

:gut:

• Liebe Johanna
    Find`s gut das ihr euch alle etwas mehr Gedanken macht und in Zukunft deutlich kritischer seid falls mal der Kauf eines neuen Hundes ansteht.Finde es auch gut das deine Mutter nicht mehr ganz auf Abwehrhaltung gegenüber den Forumsmitgliedern steht.
    Ich hoffe für euch das der Welpe gesund ist und nicht verstört oder gar gestört ist.Informationen zu dem Thema Frühkastrationen einzuholen ist mit Sicherheit wichtig und gut,mach weiter so.
    Lern daraus und werde kritischer ,das gilt übrigens für alle Situationen im Leben,sich eine eigene Meinung zu bilden und etwas auch zu hinterfragen ist nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!