Hündin: Kastration wann?
-
-
Danke an euch alle!
Meine Mama hat gemeint das es am leichtesten wäre, Zecken mit der Hand herauszuholen doch das will ich aus zwei gründen nicht:
Kopf bleibt vielleicht stecken und löst Borelliose aus
Es eckelt mich sie anzufassenIch hoffe das sie gut ankommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke an euch alle!
Meine Mama hat gemeint das es am leichtesten wäre, Zecken mit der Hand herauszuholen doch das will ich aus zwei gründen nicht:
Es eckelt mich sie anzufassen :D!Eine gute Zeckenzange ist gold wert! Ich hab auch schon versucht, die Viecher mit den Fingern zu ziehen und das ging jedes Mal schief Entweder hatte ich die Finger voll mit zermatschter Zecke oder der Kopf steckte noch.
Aber das geht jetzt doch weit weg vom eigentlichen Thema :) Schau dich in der Suche oder in der "Welpen"-Ecke einfach mal um, da gibt es viele Threads allgemein zu Welpen, zu den ersten Tagen, zur richtigen Ausstattung, ...
-
Zitat
Es eckelt mich sie anzufassensolche kurzen "Zwischendurch"-Fragen kannst du wunderbar in diesem Thread stellen https://www.dogforum.de/fragen…raut-teil-iv-t180011.html
-
die gebärmutter muß auch bei einer spätkastration nicht mit raus.
meine TS Hündin wurde direkt vor der Vermittlung mit 5-6 ? jahren endoskopisch kastriert.
das war vor 5 jahren und wir haben zum glück keinerlei Probleme.
wenn schon Kastration , dann würde ich auf alle fälle 1-2 läufigkeiten abwarten . der Hund kann sonst nie sein wirkliches wesen entwickeln. -
Sagt man nicht sogar, noch besser wäre es, bis nach der dritten Läufigkeit zu warten? Das ist jedenfalls das, was ich von meinen Trainern, meinem Tierarzt, meiner Züchterin gehört habe und in verschiedenen Büchern gelesen habe. Meine Bliss war gerade mit 8 Monaten zum ersten Mal läufig. Sie jetzt kastrieren zu lassen, wäre mir viel zu früh und in einem halben Jahr irgendwie immernoch. Da würde ich wirklich auch bis nach der dritten Läufigkeit warten...so rein aus meinem Bauchgefühl heraus. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich das vielleicht tun soll, da sie ja mit einem intakten Rüden zusammen lebt, habe aber gemerkt, dass die Läufigkeit für beide überhaupt nicht stressig war. Die Standhitze dauerte nur 4 Tage. Da wurden sie getrennt. Vorher und nachher war alles wie immer. Deshalb sehe ich jetzt von einer Kastra ab.
-
-
oh man - ich lese erst jetzt , daß alles schon zu spät ist
Johanna - hut ab , daß du dir wenigstens Gedanken gemacht hast.
daß du nicht gegen Eltern und züchter ankannst verstehe ich.
aber mir wird gerade ganz schlecht , wenn ich mir überlege , das Welpen in diesem alter kastriert werden.
für mich ist das pervers. es ist verboten - aber es gibt immer noch TÄ die es tun .
hab trotzdem eine gute zeit mit deiner kleinen ! -
Wenn du einen nicht kastrierten Labradoodle haben willst verlangen die bis zu 7.000€!! Krank! Das hab ich gerade erst auf einer amerikanischen Züchterseiten gelesen!
Nur damit sie das Tier nicht quälen!
Aber ich werde sicher trotz ihrer Kastration eine schöne Zeit mit ihr haben! :) -
Zitat
Wenn du einen nicht kastrierten Labradoodle haben willst verlangen die bis zu 7.000€!! Krank! Das hab ich gerade erst auf einer amerikanischen Züchterseiten gelesen!
Nur damit sie das Tier nicht quälen!Kann mir kaum vorstellen, dass das bei einem "Züchter" (bei den Designerhunden finde ich den Begriff irgendwie unpassend) hier in Deutschland so wäre. Da darf man es schlichtweg nicht und es gibt in Deutschland wohl kaum jemanden, der einen (naja, sind wir mal ehrlich) Mix für 7 000 Euro kaufen würde...
Amerika ist kein Vergleich. Da scheint Einiges komisch zu laufen, was Hundehaltung betrifft. -
Hab mal grad den online-makt duchforstet :Labradoodle Welpen zwischen 400 und 1800 Euro ,alle unkastriert.
Muss man sich mal vorstellen unser Wolfsspitz vom Züchter hat entwurmt,geimpft und gechipt noch keine 1000 Euro gekostet und unser Züchter ist schwer in Ordnung,wir haber immer noch Kontakt und treffen uns mehrmals im Jahr mit Geschwistern und anderen Spitzbesitzern zum Wandern und feiern.Niemals würde ich für einen Mischling 1000 Euro und mehr ausgeben.Wozu auch mit unserem Hund haben wir genau die Rasse die super zu uns allen passt. -
Zitat
Muss man sich mal vorstellen unser Wolfsspitz vom Züchter hat entwurmt,geimpft und gechipt noch keine 1000 Euro gekostet und unser Züchter ist schwer in Ordnung,wir haber immer noch Kontakt und treffen uns mehrmals im Jahr mit Geschwistern und anderen Spitzbesitzern zum Wandern und feiern.Niemals würde ich für einen Mischling 1000 Euro und mehr ausgeben.Wozu auch mit unserem Hund haben wir genau die Rasse die super zu uns allen passt.
Same here.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!