Hündin: Kastration wann?

  • Zitat

    Was sind das für Leute, die so ihre selbst aufgezogenen Welpen behandeln??


    Die gleichen, die einen Hund aus solchen Verhältnissen kaufen. Sorry, aber so dumm kann ein Mensch bei heutigen Verhältnissen (Internet & Co.) gar nicht sein, das lasse ich als Ausrede nicht durchgehen. Hier ist doch Hund nur noch Sache und kein Lebewesen! Kein Mensch mit Herz würde das einem Welpen antun! Aber entsprechende Vorwürfe werden die Besitzer zum Glück noch oft genug von allen Seiten bekommen, ich sehe da keine Veranlassung zur Zurückhaltung

  • Die Maedels wurden auch komplett ausgeraeumt und deren Narben waren keine 5 cm lang :ka:


    Wobei das nichts daran aendert, dass da ein Welpe in Narkose gelegt, ein wirklich grosser Eingriff an ihm durchgefuehrt wird (selbst bei adulten Huendinnen ist der Eingriff fuer die Huendin kein Pappenstiel) und dann in einen Flieger gesetzt wird. Und das alles mit einer voellig laecherlichen Begruendung!!

  • Zitat

    Edit by Mod: siehe Originalbeitrag!


    Edit by Mod: Irgendwo ist auch mal Schluss und die Grenze der Ne(t)tiquette und des guten Geschmacks liegt hinter einem!

  • Wow ihr seid ja richtige Herzchen hier, was?
    Jetzt hört mal zu: Ich freue mich über das Tier, hoffe das sie gesund ankommt und werde mir wenn ich später alleine Lebe selbst mal einen Hund holen. Doch ich habe nicht vor diesen Rüden oder diese Hündin zu kastrieren. Ich kann nichts für die Entscheidungen meiner Eltern doch sie sind keine schlechten Menschen. Sie wollen das beste für den Hund. Ich will das beste für den Hund. Ich finde es ein bisschen krass zu lesen was ihr da teilweise schreibt. Lasst es doch einfach. Das Thema war abgehakt. Wir werden dem Tier nichts zu leide tun sondern es füttern, pflegen und zu dem Tierarzt unseres Vertrauens bringen.
    Wir sind keine "Tierquäler" oder sonstiges. Wir sind nur Hundebesitzer die es nicht besser wussten.
    Anstatt dem Tier ein qualvolles Leben oder einen Tod zu wünschen, solltet ihr der kleinen Poppy lieber ein schönes langes Leben wünschen. In meinen Augen sind eure wünsche und Flüche hier das eigentlich böse.

  • Ich denke auch dass das Thema mittlerweile mal ausgelutscht ist. Wenn man alle Beiträge von Johanna gelesen hätte, wären die letzten Beiträge (zumal es eh nur aufgewärmt war) überflüssig gewesen.


    Klar ist es nicht optimal gelaufen, aber Johanna hat es verstanden und mehr als mit ihren Eltern reden kann auch sie nicht.

  • Danke PocoLoco :)
    Ich freue mich schon auf sie und versuche sie so sanft wie möglich an ihr neues zuhause, ihre neue Familie und alle guten Sachen heranzuführen. Also erst zuhause rausholen. Ich denke mir das so: Ich stelle vorsichtig die Box ab und dann öffne ich die Tür ich setze mich dann mit der Seite (Gesicht von der Box abgewandt) auf den Boden ungefähr einen Meter oder 2 von ihr weg. Dann warte ich ob sie mich beschnüffelt, und wenn sie mich als nicht böse empfunden hat werde ich sie sanft streicheln und ihr zeigen das ich gutes bedeute :)
    Verbesserungs- und oder Änderungsvorschläge werden gerne entgegengenommen :D

  • Ich finde auch, dass es genug ist. Hab ja auch recht deutliche Worte gesagt. Bin aber der Meinung, dass Johanna mit ihren 15 Jahren (war doch richtig so, oder?) ihr Bestes tut um sich schlau zu machen. Ich hoffe, dass daraus genug Negatives bzgl. dieser Art der Hundeanschaffung herausgekommen ist.
    Wenn du, Johanna, dass später bei deiner ersten eigenen Hundeanschaffung noch im Hinterkopf hast, und dir besser einen Züchter in Deutschland suchst, wo du die Elterntiere in ihrem richtigen Zuhause (Fotos und Videos sind leider sehr sehr oft nur gefaket) kennenlernen kannst, und deinen zukünftigen Welpen ab der 4. Lebenswoche direkt besuchen und kennenlernen kannst, dann hat sich der Thread ja zumindest nachhaltig gelohnt, trotz der Prügel, die du einstecken musstes.


    Wenn der Welpe dann bei euch ankommt, dann würde ich ihn noch bei einem Tierarzt gründlich durchchecken lassen, und gechipt, geimpft und entwurmt sollte er auch sein.
    Ansonsten wünsche ich dir, dass er gesund und wesensfest ist, und du dich weiterhin auf dem Laufenden hälst, was Hundehaltung und Erziehung angeht. Du musst es später ja nicht so machen wie deine Eltern jetzt ;)

  • Da hast du recht! Ich träume ja später von einem Dalmatiner oder Rhodesian Ridgeback :)
    Ich werde es definitiv im Hinterkopf behalten und meiner kleinen ganz viel Liebe und Ruhe gönnen. Das die Bilder nicht echt sind bezweifle ich stark, da sich die neuen Hundehalter bei der Züchterin einmal jährlich treffen können :) Davon gibt es auch Bilder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!