Kurzurlaub mit dem Hund und Barfen ?

• Hallo an alle,

wir fahren von morgen bis Samstag in die Eifel und werden ca. 2,5 Stunden unterwegs sein. Wir werden ein Ferienhaus haben, können das Haus aber erst um 16 Uhr beziehen.

Wie macht Ihr das dann mit dem barfen?

Wir haben Fleisch/Innereien vom Schlachter eingefroren. Desweiteren hat uns der Schlachter auch ein sog. Trockenfutter aus Lamm& Reis empfohlen und etwas zur Probe mitgegeben.

Wie würdet Ihr das machen?

• Ich würde für die kurze Zeit auf Dosenfutter oder Trockenfutter umstellen. Deshalb finde ichs immer sehr wichtig, dass die Hunde trotz Barf daran gewöhnt werden, dass es ab und zu normales Futter gibt.

Ansonsten kenne ich auch einige, die im Urlaub weiterhin barfen.
    Was ja in einem Ferienhaus eigentlich gut machbar ist.

von unterwegs..

• Aber es würde ja was dauern bis es dann in de Kühlschrank könnte. Wir würden hier gg. 11 Uhr losfahren und die gefrorenen Portionen könnten erst um 16 Uhr in den Kühlschrank vor Ort.

• Zitat

Deshalb finde ichs immer sehr wichtig, dass die Hunde trotz Barf daran gewöhnt werden, dass es ab und zu normales Futter gibt.

Normales Futter :lachtot: eher umgekehrt ;)

Im Urlaub barfe ich ganz normal! wenn mir ein Gefrierschrank zur Verfügung steht (oder ein Kühlschrank, wenn es nur ein paar Tage sind). Ansonsten gibt es bei uns hochwertiges Nassfutter (Fleischeslust, Vivaldi) oder hochwertiges Trockenfutter (Naturavetal).

• Kommt auf die Größe der Portionen an!
    Wenn sie groß genug sind, halten sie sich schon mal 2,5 gegenseitig kühl, evtl. in einer Kühlbox.
    Kleinere Portionen würde ich vor Ort besorgen, wenn die FW einen Froster besitzt.

• Ich habe hier teilweise über 6 Tage gewolftes Futter nur im Kühlschrank, nämlich wenn der Froster mal wieder zu klein ist.
    Klappt und gammelt nicht zu stark für Herren Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!