Kurzurlaub mit dem Hund und Barfen ?
-
-
Du machst es dir irgendwie zu umständlich.
Der Unterschied zwischen Kühlschrank und Außentemperatur beträgt morgen 2 Grad. Das Fleisch merkt den Unterschied doch gar nicht.
Ich könnte dir einen Barfladen nennen, an dem ihr vorbei kommt. Ich sehe nur den Sinn nicht, für den Hund Unterwegs extra Barffleisch zu kaufen.
An sonsten gibt es in jedem Ort einen Metzger, der Rindergulasch vorrätig hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben im Urlaub die Portionen für 2, 3 Tage in einer Kühltasche mitgenommen und vor Ort nachgekauft - sprich Fleisch aus dem Supermarkt (Hühnerklein, Hühnerflügel, Fisch) sowie Babygläschen für Obst/Gemüse mitgenommen bzw. eingekauft.
Außerdem nehm ich Trockenfleisch sowie Gemüse- und Obstflocken mit, die einfach 15 Min. vor dem Verfüttern mit heißen Wasser eingeweicht werden und aufquellen (z.B. von Properdog).
Ggf. noch ein paar Dosen Nassfutter und nen kleinen Beutel Trofu und der Urlaub wird völlig stressfrei -
Zitat
Aber es würde ja was dauern bis es dann in de Kühlschrank könnte. Wir würden hier gg. 11 Uhr losfahren und die gefrorenen Portionen könnten erst um 16 Uhr in den Kühlschrank vor Ort.
Man kann es sich auch unnötig schwer machen! Außerdem erinnere ich mich, dass die gleiche Frage schon im letzten Thread von dir beantwortet wurde...muss man für jede kleine Frage ein extra Thema aufmachen?
Wo ist das Problem bei den derzeitigen Temperaturen das Fleisch in einer Kühltasche im Kofferraum des Autos zu transportieren? Du kannst es getrost auch die gesamten 3 Tage im Auto lassen, ist eh kein großer Temperaturunterschied zum Kühlschrank.
-
Zitat
Normales Futter eher umgekehrt
Im Urlaub barfe ich ganz normal! wenn mir ein Gefrierschrank zur Verfügung steht (oder ein Kühlschrank, wenn es nur ein paar Tage sind). Ansonsten gibt es bei uns hochwertiges Nassfutter (Fleischeslust, Vivaldi) oder hochwertiges Trockenfutter (Naturavetal).
Boah gott wie kann man sich auf ein Wort aufhängen?
von unterwegs..
-
Nimm doch einfach für die paar Tage hochwertiges Fertigfutter mit.
Es gibt doch gute Reinfleischdosen oder Menüdosen?! So brauchst du dir eine Gedanken machen und hast das Futter sauber verpackt und problemlos dabei! -
-
Barf für den ersten Tag mitnehmen + Karottenpellets zum Einweichen + Bananen + Äpfel
Dann vor Ort frisches Fleisch zukaufen oder du machst es dir einfach nimmst ein paar Dosen TC mit.
Wenn ich unterwegs Dosen füttere geb ich immer noch Buttermilch, Karotten und Obst dazu..
-
Wir haben so viel eingefrorenes Fleisch etc. und auch noch das Trockenfutter bestehend aus Lamm und Reis ( KEIN Getreide, wegen den Allergien) , so dass ich jetzt nicht noch mal extra was kaufen wollen würde
-
-
Zitat
Khaali: wir nehmen ohnehin einiges mit, weil wir da auch selber kochen können wie z.B. frische Möhren, Zucchini, Äpfel, Bananen, Ziegenmousse, Eier, etc. Aber eben auch noch andere Sachen.
Was heißt denn ,,Dosen TC ?"
nicole
TC= Terra Canis .... das fütter ich immer wenns schnell gehen muss oder im Kurzurlaub etc.Obst und Gemüse ist doch schon die halbe Miete .... und Gefrorenes in der TK-Truhe in Zeitung
isoliert mit Eiselementen hält über 20 Stunden ..... so nehmen wir immer Fleisch aus Amerika mit ....
-
Wir würden hier so gg. 10:30-11:00 losfahren und wir gehen davon aus,dass wir vor Ort kein Gefrierfach, sondern nur nen einfachen Kühlschrank haben.
Wir haben alles beim Schattmann in Tönisvorst gekauft. Es waren alle so Fleisch/Innerei ,,Würste" die er uns dann 1x geteilt hat.
Sie sind mit einer dünnen Folie verpackt nur halt nicht an dem Stück, wo es durchgetrennt wurde.
Wir hatten vor,alles an Fleisch/Innerei in eine Kühlbox mit mehreren Kühl Akkus zu packen ( so wie sie sind. Eben in der Folie verpackt lassen und die eine Seite halt eben nicht) . Dann vor Ort gg. 16Uhr die Fleisch/Innerei Würste von der Folie befreien und in den Kühlschrank stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!