Böllerwerfer vs. aggressiver Hundehalter

• Interessant. Da ich einen Angsthund hier sitzen habe und mir die Böllerei Tage vorher und nachher ziemlich auf den S... geht, tun sich hin und wieder meine inneren Abgründe auf. Ich habe mich dann auch schon gefragt was ich machen kann,darf,würde wenn wir mit Böllern beschmissen werden würden.

Letztens noch passiert (kein Silvester),leider waren die Kids mit dem Fahrrad.

Was würdet ihr machen wenn ihr beböllert werdet? Meine spontane Reaktion wäre,Hund sichern und der entsprechenden Person eine scheuern (allerdings erst wenn Person gebeten wurde,sein Handeln zu unterlassen und wir weiterhin gezielt beworfen werden würden)

• Zitat

Nicht nur in der Hundeerziehung gilt der Spruch "Wo der Verstand aufhört, fängt die Gewalt an". ;)

Und was würdest Du in so einem Fall tun? :???:
    Der BW wurde ja gebeten, das zu unterlassen. Nach dem saublöden Spruch, das wär ja "nur" Hund und weiterem gezielten Böllerwerfen wäre mir echt der Kragen geplatzt.

• Ich bin im Grunde ein sehr friedlicher Mensch und lehne Gewalt ab.

Aber in dieser Situation kann ich nachvollziehen, dass dem HH der A**** geplatzt ist
    und dem Böllerwerfer verprügelt hat.

Jemanden krankenhausreif schlagen ist, finde ich,
    auch eine sehr interpretierfreudige Sache.

Vielleicht war's ja "nur" eine blutende Platzwunde, 'ne aufgeplatzte Lippe oder oder oder.
    Muss/Kann im Krankenhaus behandelt werden, tut auch weh,
    aber find' ich jetzt nicht soooooo dramatisch.

Andererseits kann es auch bedeuten, dass jemand innere Blutungen hat etc.

Das ist natürlich schlimm. Will für den HH hoffen, dass er nicht ganz so doll zu gehauen hat,
    denn falls er gefasst wird, werden die Schwere der Verletzungen ins Strafmaß einbezogen.

Ich kann mir vorstellen dass der Böllerwerfer seine Lektion gelernt hat.

Und nochmal ich bin nicht dafür Jeden, der wie ne offene Hose durch die Gegend rennt,
    'ner Tracht Prügel zu verpassen. Aber das kann doch manchmal sehr lehrreich sein.

• Zitat

Interessant. Da ich einen Angsthund hier sitzen habe und mir die Böllerei Tage vorher und nachher ziemlich auf den S... geht, tun sich hin und wieder meine inneren Abgründe auf. Ich habe mich dann auch schon gefragt was ich machen kann,darf,würde wenn wir mit Böllern beschmissen werden würden.

Letztens noch passiert (kein Silvester),leider waren die Kids mit dem Fahrrad.

Was würdet ihr machen wenn ihr beböllert werdet? Meine spontane Reaktion wäre,Hund sichern und der entsprechenden Person eine scheuern (allerdings erst wenn Person gebeten wurde,sein Handeln zu unterlassen und wir weiterhin gezielt beworfen werden würden)

Bei mir würds ähnlich ablaufen. Klare Ansage...dann eine gepflegte Watschn. Wer fremde Leute so massiv belästigt muss mit einer entsprechenden Reaktion rechnen. Ansonsten lernt derjenige den Zusammenhang zwischen eigener Aktion und Reaktion. Nach anderen Leuten mit Böllern schmeissen ist schon derb respektlos.

Allerdings war die Reaktion des HH fallls wirklich so wie beschrieben total überzogen.

• Wer meinem Hund soetwas antun wuerde,muesste mit der gleichen Reaktion rechnen.Ich weiss nicht,ob ich jemanden Krankenhausreif pruegeln koennte aber ich wuerde auf den Taeter losgehen..

• Ich wäre wohl auch nicht wirklich nett, wenn ich nach der netten Bitte das zu unterlassen immer noch beworfen würde. Und da ich mich ja generell in der Nähe meines Hunde befinde würde ich beworfen werden. Nicht das es nicht schlimm genug wäre meine Kleene zu bewerfen.
    Oft denkt man ja nicht nach, wenn man sehr aufgebracht ist und ich möchte nicht ausschließen, dass ich dem genügen gehörig eine scheuern würde. Krankenhausreif schlagen geht natürlich gar nicht, aber wie alle kennen das stille Post-Prinzip. (Ich selbst hab mal ein Auto am der Stoßstange angedotzt, am nächsten Tag hatte ich bereits einen Unfall bei dem ich mir mindestens ein Schleudertrauma zugezogen hatte und mein Auto, weil es die Nacht über woanders stand, war ein Totalschaden...)

Die überdachte Variante wäre wohl tatsächlich die Polizei verständigen, dass offenbar betrunkene Jugendliche Böller auf Menschen werfen. Wie gesagt ich stehe ja wahrscheinlich neben meinem Hund und nicht weit entfernt.

• Zitat

Nicht nur in der Hundeerziehung gilt der Spruch "Wo der Verstand aufhört, fängt die Gewalt an". ;)

Geb ich dir ja recht nur wenn jemand so dermaßen respektlos ist...und nur in der Absicht handelt mich zu ärgern und das trotz Ermahnung nicht sein lässt....mir und dem Hund evtl auch noch nachgeht...dann fällt sicher der Watschnbaum um.

• Zitat

Geb ich dir ja recht nur wenn jemand so dermaßen respektlos ist...und nur in der Absicht handelt mich zu ärgern und das trotz Ermahnung nicht sein lässt....mir und dem Hund evtl auch noch nachgeht...dann fällt sicher der Watschnbaum um.

Wenn das keine Gewalt ist, was der Böllerwerfer getan hat, dann weiß ich auch nicht. :???:

Wobei ich auch nicht pauschal der Meinung bin Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten.
    Aber es gibt Menschen, die verstehen es leider nur so.

Und wie ich oben schon geschrieben habe, was ist "krankenhausreif"?

Für mich jede Verletzung, die im Krankenhaus bzw. ärztlich versorgt werden muss.
    Und das muss auch unter Umständen eine Platzwunde und die hat sich der Böllerwerfer
    redlich verdient.

Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten.

• Böller auf Hunde und damit auch auf Personen werfen ist sehr gefährlich. Es kann Verletzungen geben, es gab sogar schon Todesfälle (ich kannte eine Person persönlich, die durch einen Böller gestorben ist). Der Hund kann sich losreissen und einen größeren Unfall verursachen.

"Krankenhausreif" ist natürlich keine Lösung, das ist keine "Notwehr".

Ich würde den Jugendlichen festhalten oder fotografieren wenn möglich und sofort die Polizei rufen.

Unsere Hund sind SEHR Knall-resistent, die Kleine knallt sogar mit draussen bei Silvester, aber wenn jemand Knaller auf mich oder auf meinen Hund schmeissen würde würde ich auch sehr sauer werden.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!