Woher bezieht ihr eure Zutaten?

• Guten morgen und ein gesundes neues Jahr!

Wie in anderen Themen zu lesen bekommen wir im April/Mai unseren Welpen :rollsmile: :gut:

Diesen wollen wir barfen und ich behaupte ich kenn mich schon recht gut aus.. Hab div. Bücher gelesen und auch im Internet sauge ich soviel wie nur möglich auf!

Bei einer Sache bin ich mir unsicher bzw.hab ich Kopf-& Bauchschmerzen :headbash: wo beziehe ich frische Zutaten wie:Hühnerhälse , Innereien , Panzern und große fleischige Knochen usw.her? Ich wohne in Bayern in einer ländlichen Gegend (ca.20000 Einwohner)! Der nächste Schlachthof ist 40 km weg und ich kenne keinen der selber Hühner Rinder oder ähnliches schlachtet.. Könnt ihr mir sagen woher ihr die Sachen bezieht?

Vielen Dank und ein schönes we.!

• Hallo,

ich bestelle öfters bei http://www.haustierkost.de/
    Die liefern ab 7 kg und einem Bestellwert von 19 € versandkostenfrei. Bisher ist bei mir auch alles tiefgekühlt angekommen und die Qualität passt.

Ansonsten einfach mal bei Metzgern nachfragen, die selber schlachten. Ich bekomme z. B. Innereien und Pansen von zwei Metzgern aus meiner Gegend.

Wie groß wird denn dein Hund? In Wachenroth gibt es einen Entenhof, bei dem ich schon mal Entenhälse und -innereien geholt habe: http://www.enten.de/. Das ist doch bei dir in der Gegend, oder?

• zb bei Futterfleisch Sachsen, haustierkost Barfers Wellfood gäbe es noch und und und, einfach mal hier nach Barf Shop suchen.

Ich kaufe meine Zutaten im Supermarkt, Bioladen und auf dem Wochenmarkt.

Kurz vor Toresschluss gibt es da gute Preise :)

• Definiere "frisch"

Wirklich frisch wird man vieles nur selten bekommen, wenn man keinen befreundeten Schlachter hat.

Die meisten beziehen ihre Rohfutterzutaten als Frostware von diversen online Anbietern.

• hallo

danke für eure Antworten..!! ja Wachenroth kenne ich (ich arbeite sogar dort) und der Wichmann aus Warmersdorf ist mir auch bekannt!!

die Shops sind super haben echt alles bis auf Fleischige Gelenkknochen!? die Metzger bei uns schlachten nicht mehr selber beziehen alles aus dem Schlachthof und verarbeiten es nur noch weiter..

Danke und ein schönes We.

Achja ich bekomme eine OEB :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!