Rasse gesucht für Rettungshundearbeit
-
-
Ich kopier dir mal einen Kommentar von einer Weimaranerbesitzerin hier rein, ist bestimmt interessant für dich:
ZitatHi,
ich bin mal ehrlich und sage das es bei mir erstmal die Optik war.
Allerdings hat es über 10 Jahre gedauert bis dann tatsächlich ein Weimaraner einzog.
Anfangs dachte ich das die Jagdhundspezialisten schwer übertreiben was ihre Meinung zu der Rasse betrifft.
In jedem anderen Rasseforum werden die Hunde ja auch als einzigartig und nicht für jedermann beschrieben.Von daher bin ich mal davon ausgegangen das man die Hälfte der Beschreibungen als übertrieben streichen kann.
Tja Fehlanzeige.
Damit hatte ich nicht gerechnet. Die meisten Leute schreckt ja der Jagdtrieb ab. Dabei ist das meiner Meinung nach das kleinste Problem.
Schutztrieb und Mannschärfe sind viel schwieriger zu handeln.
Langer Rede kurzer Sinn ich habe es total unterschätzt, wurde eines bessern belehrt und habe mich den Bedürfnissen meines Hundes angepasst. Nur Gassi gehen oder Agility ist absolut nicht drin. Da müssen schon schwerere Geschütze her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha!!!
Ich werf nochmal Beauceron-Huendin oder deutscher Pinscher ein...
Keine Ahnung ob du noch mitliest, aber der Beauceron hat sich tatsächlich durchgesetzt.
Dann machen wir eben kein Dummy, auch recht.
Mittwoch ist das Ungestüm hier eingezogen. Ich bin sehr gespannt, wie er sich macht.Klar geht mir der Jagdhund ab, aber ich hab ja noch Zeit.
-
Du musst unbedingt mal Fotos reinstellen vom kleinen Beauceron!
-
Du musst unbedingt mal Fotos reinstellen vom kleinen Beauceron!
BILDER!!! Wie heißt er den, der/die kleine?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!