Welches Bildbearbeitungsprogramm ?

  • Der neueste Stand


    Habe mir heute bei PLUS "Photoimpact SE (11) für 5.99€ gekauft. Dacht ich hab ein Schnäppchen gemacht1 HA HA Zu Hause dann die Ernüchterung,auf der Packung steht Systemvorrausetzung Windows 98( hab ich ja auch nur ),beim Setup allerdings wollte das gute Programm Windows XP und nun steh ich da.!!! :nein: dummguck


    Wer von Euch hat das Programm und auf welchem Windows läuft es bei Euch?
    Habe im Net verschiedene Vorraussetzungen gefunden.Schade ich dachte ich kann gleich loslegen.
    Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee???? :confused:


    LG Silke+Rieke

  • Zitat

    Habe mir heute bei PLUS "Photoimpact SE (11) für 5.99€ gekauft. Dacht ich hab ein Schnäppchen gemacht1 HA HA Zu Hause dann die Ernüchterung,auf der Packung steht Systemvorrausetzung Windows 98( hab ich ja auch nur ),beim Setup allerdings wollte das gute Programm Windows XP und nun steh ich da.!!! :nein: dummguck


    Ich habe das Programm leider nicht, aber ich würde dir raten mal auf XP zu updaten. Kostet doch heute wirklich nicht mehr viel (z. B. ebay). Und du hast dadurch viele Vorteile, z. B. laufen dort auch aktuelle Programme drauf und bald kommt Windows Vista raus (oder ist das schon erschienen?) und dann sinkt der Preis von Windoof XP sicherlich auch nochmal.

  • Zitat

    Ich benutze Adobe Photoshop Elements. Allerdings hab ich einen Macintosh. Weiß nicht, ob's das auch für Windows 98 gibt, da kenn ich mich nich so aus. Aber das Programm ist echt super!!


    Corel Draw hatte ich früher aufm Windows-PC, das fand ich auch ziemlich gut.


    Schöne Grüße, Caro




    Klar gibts das auch für die "Dose"!
    Ich denk das sollte zur einfachen Berabeitung von Bilder auch reichen. Gute Alternative ist natürlich noch Gimp.

  • Na,


    für alle Schüler und Studenten gibt's ja die günstigeren Angebote von Adobe Photoshop CS2. Neueste Version 149,-- statt 900,-- Euro. Es gibt auch noch von anderen Firmen Programme günstig. Natürlich nur sinnvoll wer mit Originalversionen arbeiten möchte.
    Wo.... in der ct' Nr.: 2/2007 eine der letzten Werbeseiten steht's, oder eMail an mich. Ich weiß nicht ob Chris die Werbung hier haben möchte.


    Gruß
    Herbert

  • Ich habe mir das Photoimpact 12 SE auch billig bei Ebay geholt und es funktioniert sehr gut.


    Pia

  • Das einzige kommerzielle professionelle Programm ist und bleibt Photoshop. Zum Thema Preis: Man kann sich ja eine Testversion herunterladen und die Testphase dann etwas "ausweiten". Wenn man das Programm nicht gewerblich nutzt, sollte es auch keine Probleme geben.
    Für den Einstieg gibt es sehr viele sehr gute Bücher zum Thema Photoshop. Dann klappts auch mit den Bildern.
    Als Freeware-Programm kann ich mich auch GIMP anschliessen. Es ist auch sehr professionell, hinkt aber in der Entwicklung Photoshop ein wenig hinterher.
    Für den Heimanwender würde ich auf jeden Fall GIMP jedem anderen Photoimpactzeugs vorziehen, da die Qualität viel besser ist.

  • Als Linux-Userin nutze ich auch GIMP und kann mich nicht beklagen. Soweit ich weiß, gibt´s das auch für ältere Windoofs Versionen und ist zudem kostenlos :bindafür:

  • Also ich benutze GIMP und habe aber zusätzlich noch PhotoFiltre runtergeladen...eine Freeware..., aber das benutz ich Hauptsächlich für Spielereien wie meine Homepage ;) Ich find GIMP echt super...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!