Kann das wirklich stimmen?
-
-
Heute war das http://www.mopo.de/polizei/bul…rt-,7730198,25787834.html der Titelseitenaufmacher in der Hamburger Morgenpost. Ich habe mich tatsächlich ein bisschen erregt, weiß aber nicht genau über wen . Über eine unverantwortliche Hundehalterin, eine untätige Behörde oder eine aufbauschende Zeitung. Naja, erregt habe ich mich weil, egal wer Schuld ist, mal wieder gängige Vorurteile in der Bevölkerung bedient werden.
Aber ist es wirklich vorstellbar, dass ein Hund, der lt. Behördenangaben bereits siebenmal wegen Attacken auf Menschen aktenkundig wurde, ohne Wesenstest, ohne Maulkorbzwang und ohne Leinenpflicht bei einer unverantwortlichen Halterin belassen wird? Ich finde es kaum glaubhaft, zumal der Hund zu den Sokas zählt und Hamburg bei den Rassen(-mixen) nahezu paranoid reagiert.
Es soll kein Aufregerthema werden, aber ich würde gerne Eure Einschätzung nach Lektüre des Artikels hören.
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles schlimm. Hundehalterin, Behörden, Artikel. Da ist eben sehr viel Inkompetenz im Spiel. Bei allen drei Faktoren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!