Unsicheren Hund ins Bett lassen?
-
-
Ich sehe wegen dem alleine Bleiben da auch keine Probleme. Unsere Jack Russeldame schläft (Darf sie nur weil sie das schon getan hat, bevor wir zusammengewohnt haben. Mich nervts! ) auch im Bett.
Allerdings muss der Große draussen bleiben. Das Kalb will ich im Bett nicht haben. Der schläft aber direkt bei mir an der Seite.
Macht bei beiden keinen Unterschied was das alleine bleiben betrifft. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei mir schlafen auch zwei hunde mit im bett. so what.
mir ist es egal und die hunde fühlen sich wohl. alleine bleiben können unsere hunde deshalb trotzdem problemlos. das eine hat mit dem anderen eher wenig bis gar nichts zu tun, da das alleine bleiben eh bei einem hund, welcher es nie gelernt hat trainiert und dementpsrechend aufgebaut werden müsste.
einem eher unsicheren tier gibt körperkontakt zu seiner bezugsperson sicherheit und das wiederum stärkt das selbstbewusstsein und das gegenseitige vertrauen. somit kann dies durchaus förderlich sein beim aufbau des alleine bleibens. -
Unsicherer wird sie dadurch nicht. Eher bekommt ihr ein noch innigeres Verhältnis. Das ist vertrauensfördernd. Ich würde meinen Hund im Bett schlafen lassen. Du könntest auch alternativ probieren, ein Körbchen ganz nah bei dir ans Bett zu stellen. Wenn ihr ins Bett geht und sie sich reinlegt, kannst du ja vielleicht eine Hand runterhängen lassen, sie noch ein bisschen in den Schlaf streicheln, ....
Grüße
-
Unsere Hunde haben immer mit im Bett geschlafen und hatten nie Probleme mit dem alleine bleiben :).
-
Was hälst du von der Idee, ein paar Wochen abzuwarten, bevor du sie ins Bett lässt? Aber im Körbchen neben dem Bett solltest du sie schon schlafen lassen.
"Ankommen lassen" ist vll. ein gutes Stichwort. :)Nur so aus dem "Bauchgefühl" heraus..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!