In welche Schublade steckt man euch?

  • "Die, mit dem AAAAAAARMEN Hund" weil er so viele Kommandos kennt (und auch befolgt), weil er nicht blöd auf jeden Hund zurennen darf, weils an der Leine keinen Kontakt gibt und von anderen Hundehaltern nicht verstanden wird, wenn ich freundlich zu meinem Hund sage "nein, Milo, an der Leine wird nicht begrüßt" und einfach weitergehe. Weil ich mit meinem Hund Auszüge aus der UO auf der Wiese übe, weil wir Dummytraining machen und mein Hund nur ab und an mal einem Ball hinterherlaufen darf, der noch am Rollen ist (hab keinen Bock auf einen jagdtriebigen Balljunky)


    Mein aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarmer Hund!


    Das ist das, was ich von ein paar Hundehaltern (die mit ihren Hund rein nichts machen draußen, außer Schländern) gesagt bekommen habe: "Warum lassen Sie ihren Hund nicht Hund sein, warum gibt es so viele Kommandos"


    Deshalb werde ich als zum Teil übereifrig abgestempelt. Aber, ist mir Rille, weil ich möchte, dass mein 1 1/2 Jahre alter Hund sehr bald einigermaßen "save" ist und nicht so lapidar "erzogen", wie die meisten Hunde. Und selbst so gibt es ein paar Dinge, die noch intensiviert geübt gehören.....


    ich beneide Hundehalter, die meinen "ach, meiner ist von sich aus nie zu anderen Hunden gelaufen" "Was? Leinenführigkeit, hach, das hat er schon als Welpe gekonnt" "Wie? Draußen hat meiner noch nie was aufgesammelt" "Ne, hochspringen? Das hat meiner noch nie versucht"


    Meiner schon.... deshalb bin ich "Die, mit dem aaaaaaarmen Hund" :lachtot:


    äußerlich falle ich nicht so aus der Reihe.... an normalen Arbeitstagen kleide und style ich mich so, wie ich auch los muss, sprich keine Hundeklamotten. Nur wenns am WE mal auf Adventure-Tour geht, dann kommt Kappe drauf, Schmuddeljacke, ungeschminkt und "fern der Heimat" :hust:

  • TrixiT
    Schubladentreffen?
    Never ever... !


    Da müsste ich sicher manche Schubladen überdenken...entrümpeln...neu sortieren in denen ich hier einige User geparkt und sicher verstaut hatte.

    Soooo flexibel bin ich nicht. :ironie3:
    Meine kleine Welt soll heil bleiben, bitte !


    LG Tobi


  • ...übrigens besteht mein halber Freundeskreis aus Ach-so-bösen langhaarigen Bombenlegern. Sind die tollsten Menschen ;)



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Eigentlich sind wir langhaarige Bombenleger fast immer lieb und umgänglich.Schade nur, dass man anhand seines Erscheinungbildes immer in einer bestimmten Schublade wohnen muss.
    Da ziehe ich aber nicht aus... :D


    Noch nicht mal jetzt, wo ich auf dem Weg in meine WG mehrmals täglich kontrolliert werde.


    LG Tobi

  • Kann den Leuten nicht hinter die Augen sehen, aber allzu positiv dürften die Leute die Kombination Rottweiler mit Jungem Mann nicht finden. Entspannte/Positive Hundekontakte sind so leider eher die Ausnahme und die meisten haben wohl irgendwie Angst vor uns, jedenfalls habe ich oft den Eindruck. Was leider absoluter Schwachsinn ist, da ich mich über jeden neuen Hundekontakt für Jamie freue.

  • Kalle ist ein Bracken/ Labbi Mix...


    Aber du hast recht, Erscheinungsbild ähnlich einem Rotti= gefährlicher Hund !
    SCHUBLADE !


    LG Tobi

  • Ich weiß es gar nicht. So richtig werd ich in keine Schublade gesteckt oder wenn, dann krieg ich es nicht mit. Vielleicht, dass ich ein bisschen gaga bin, was meinen Köter angeht. Aber sonst wüsst ich jetzt echt nix :???: Ich bin vermutlich zu 08/15 mit dem 08/15-Labrador ;)

  • Je nach dem mit wem ich unterwegs bin:


    "Also drei Hunde sind definitiv zu viel"


    "Oh die kleine ist aber süß, aber die muss doch nicht so lange laufen wie die anderen, oder?"


    "Warum muss man denn so viel Zeug zum Spaziergang mitschleppen?"


    "Darf die Arme denn nie von der Leine (Schleppleine)?"


    "Aber die gehören nicht alle drei zu dir, oder?"


    Bei Hundeleuten bin ich eigl. recht beliebt, da meine nicht unkontrolliert auf Artgenossen zulaufen. Jogger und normale Spaziergänger begegnen mir auch (meistens) freundlich. Bei uns in der Gegend kommt es wohl nicht so oft vor das Leute ihr Hunde ran rufen, wenn jemand entgegenkommt.


    Mountenbiker hab ich gefressen... Die rasen oft aus dem Unterholz auf den Hauptweg und meine etwas ängstliche Hündin kriegt die Krise...


    Den Förster bei uns im Wald mag ich, der hat Ahnung von Hunden und erlaubt auch Laufenlassen auf den Hauptwegen.


    Den Jäger kann ich nicht leiden, nachdem er mir angedroht hat meinen Hund zu erschießen, wenn der immer so weit von mir weg läuft. (Ich hab Paula an einer 12m Schleppleine, die sie auch mal nutzen darf.)


    Mhhh, wenn ich nach den Spaziergängen noch einkaufen gehe bin ich das Mädchen vom Bauernhof, die oft nach Pferd stinkt ^^


    Von wegen Kapfhunde, böse, schwarze Hunde und so weiter Schublade: Ich lach mich immer wieder über die Vorurteile kaputt. ich bin immer nur sehr freundlichen Staffs und co begegnet. dafür hat mich mal ein Pudel gebissen. So kanns gehen...

  • In meinem Freundeskreis ist das immer recht witzig. Einer hatte panische Angst vor Hunden (knapp 2m, lange Haare, sonst nie auf den Mund gefallen) stand fast heulend in der Ecke als wit Fozzy bekamen :lol: mittlerweile bin ich die bekloppte die nun 2 Kötis hat (kötis ist liebevoll gemeint;-) ) und kneipenbesuche nach hundefreundlichkeit ausgesucht werden :razz: und in der Familie meines Mannes war und bin ich der Staatsfeind Nr 1 und nur geduldet weil ich einen Stammhalter geboren habe aber die zwei Hunde zum Kleinkind und dann geh ich noch arbeiten :evil: Außerdem geb ich widerworte und weiß was ich will und was ich nicht will Böööse :lol:


    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

  • in sachen hund werde ich für unentspannt und arrogant gehalten.
    spaßbremse.
    sonst würde ich den 30kg junghund doch auf meinen welpen donnern lassen. und jeden anderen hund mal "hallo" sagen lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!