In welche Schublade steckt man euch?

• Ich bin die Aggro-Type mit der Aggro-Töle, die ich auch noch mißhandel und reden kann man eh nicht mit mir :rock1green:
    Ich bin kein großer Menschenfreund und besonders dann nicht, wenn man mir und meinem Monster verzogene Hunde auf den Pelz schickt, zum allseits geliebten "Hallo-Sagen". Ich werd in solchen Situationen gern laut und auch dann, wenn man dem Freßsack nach wiederholter Bitte, es zu lassen, noch ein Leckerchen in die Gusche schiebt.
    Und wenn die Pöbelsocke mal wieder einen Anfall hat und aus 50m Entfernung losbrüllt, obwohl wir an den meisten (auch keifenden) Hunden normalerweise im 2-m-Abstand locker vorbeigehen können, wird er schonmal etwas unsanfter vom Weg geschoben, damit er mal wieder klar sieht und sich beruhigt.

Was die Schubladen-Menschen nicht sehen, ist, dass die meisten Kommandos mit "Bitte" enden (ja, ich bin bescheuert xD), dass ich bei vernünftiger Kommunikation nicht böse bin, wenn ein nicht top erzogener Hund in uns reinraucht, sondern mich eher über eine neue Bekanntschaft freue; dass das Wuschelpuschel im Bett schläft und zuhause hemmungslos betteln darf (nur bei mir, von anderen gibt's nix und ich dulde auch nicht, dass er das versucht und die Leute nervt). Dass ich schon gegangene Runden zurücklatsche, wenn wir Gassifreunde treffen, damit man mal ein bisschen Zeit zusammen hat und der andere Hund nicht alleine vorm Bäcker warten muss, und dass ich auf Arbeit (TH) mit zuckersüßer bibi-baby-Stimme auf das verschüchterte 50-kg-Mastiff-Kind eintüdel, damit es mit mir spielt (tuts, ist immer wieder fein, von dem Monster umgerannt zu werden :))

• Zitat

Da alle Hundebesitzer bei mir im Dorf mindestens 40+ sind(oder eher auch schon so 60), steche ich mit meinen 25 direkt raus.
    Kriege täglich Komplimente, was für 2 tolle Hunde ich denn habe und wie lieb, hübsch und gut sozialisiert die sind. Die 2 sind bei allen immer gern gesehen und einige Leute, die sofort abdrehen wenn ein anderer Hund kommt, bleiben bei meinen Hunden ruhig.

Im Normalleben sind Leute überrascht, dass ich 2 Hunde habe und im Tierheim Zwinger schrubbe.

Argghhh ! 40+ - hab gerade meine Schublade gefunden ! Das ist jetzt echt gemein ;)
    Aber schon zutreffend - wenn ich mit mit mitte vierzig mit meinem Grossen -der sieht optisch nach schwarzem DSH aus, unterwegs bin, kommen die meisten positiven Kommentare von Männern mit 60+ - da treffen Hund und ich die passende Zielgruppe :hilfe:

Und nochmal zum Rottweiler mit jüngeren Männern - finde ich toll! Keine Schublade! Habe mal in einem Auslaufgebiet einen super netten jungen Mann mit einem toll erzogenen jungen Rotti getroffen. Er war relativ frustriert über die Probleme mit einem Rotti als Listenhund in der Grossstadt - und ich fand beide klasse.
    Finde ich viel besser als Frauen 60+ mit kläffenden Kleinhunden - die landen bei mir viel eher in einer Schublade :smile:

Lg, Trixi

• Verrückt und Arrogant würd mir jz als erstes einfallen

Verrückt weil: ich Mantrailing mit dem Hund mache, sowas hat hier in der Siedlung od allgemein im Dorf noch keiner gesehn, da heißts wieder, sie lässt sich schon wieder vom Hund ziehn od jz spinnt sie total. Dummy arbeit war auch was ganz verrücktes, sowas machen ja nur jäger am anfang bevor der Hund dann richtige tiere apportiert aber das war wenigstens was mit dem die Leute ein bisschen was anfangen konnten. Dann bin ich auch noch ganz arg drauf weil ich im WINTER! joggen gehe und dann auch noch oft in den Wald, da läuft die verrückte dann im wald herum, gut da muss mich wenigstens keiner ansehn :D

Arroganz weil: ich für meinen Job immer gut angezogen sein muss, außerdem leg ich nun mal Wert auf mein Äußeres. Hab immer Blazer und hohe Schuhe an, wirke zu dem auch noch sehr naja "taff" ? muss ich aber eben auch im Job da hab ich viel Verantwortung und muss auch bestimmt auftreten. Arrogant sicher auch noch weil mich die meisten anderen Hundehalter hier einfach nicht ineressieren, ich lege keinen Wert drauf mich darüber zu unterhalten wie unsinnig es ist jeden Tag mit dem Hund gassi zu gehn, wenn man doch einen Garten hat wo der Hund sein kann, und wie unnatürlich es ist das der Hund aufs Wort hört und nicht einfach so abhaut und n paar stunden nicht wiederkommt, weil es ja ein wildes Tier ist und es gegen seinen Natur ist zu gehorchen...

• Ich kenne es leider auch in eine sogenannte Schublade gesteckt zu werden. Sam, mein Münsti, hat im Laufe seines Lebens inzwischen 6 Hundeangriffe hinter sich. Auf Grund dessen ist er an der Leine aggressiv wenn er den anderen Hund nicht kennt. Folge daraus ist: Die schon wieder mit ihrer Bestie an der Leine.

Jetzt wo Gismo noch hinzu gekommen ist, werden wir teilweise komplett gemieden. Gismo ist mit 86 cm SH eben groß und viele HH bekommen Angst. Topliste der blöden Sprüche wird angeführt von: Der ist aber aber groß, auf dem können sie bald ausreiten, Nr. 2: Da kommt sie wieder mit ihrem Pony und Nr. 3: So einen großen Hund im Haus, na wenn das mal Gut geht. Ich diskutiere nicht mehr, ich lasse sie einfach links liegen, bringt eh nichts den Leuten was zu erklären, sie verstehen es eh nicht.

• Am Anfang war ich das komische Mädel mit dem süßen kleinen Hund.
    Dann die Arme, die sich viel zu sehr über den Tod ebendiesen Hundes hineingesteigert hat.
    Dann die mit der Qualzucht.
    Dann wurd ich schon beinah kriminell mit den zwei Qualzuchten, die im Winter auch noch nen Pulli tragen mussten.
    Dann hab ich meinen Hundesalon eröffnet und nur noch die arme Irre... HUNDESALON, wer soll denn da hin gehen??
    Und jetzt bin ich glaub ich komplett unten durch.... vier Hunde, Hundesalon... das is zu viel für die hiesige Gerüchteküche.

• Großer, schwarzer Hund, der ja iiiiiiiimmer an der Leine ist -> "Oh Gott, der beißt!" Und dann noch die Olle mit den Pennerklamotten. Wir sind hier eher unten durch :D
    Aber die Wahrheit ist, dass mein Hund nicht beißt, er dann auf dem Feld frei laufen darf und ich einfach keine teuren Klamotten beim Gassi ansehe. Wird ja eh nur schmutzig.

• Ich komm in die Schublade "die mit dem Helfersyndrom", weil ich seit einigen Jahren Hunde aus dem TS habe und alle mehr als "eine Baustelle" haben. Es gibt etliche Hunderer um mich rum, die das nicht verstehen, da ich gern mit den Fellnasen "arbeite" und sich da schon Probleme ergeben.
    Eigentlich sind´s keine Probleme, entscheidend ist immer der eigene Anspruch und der ist bei mit " miteinander Spass haben und Beschäftig nach den Möglichkeiten der Fellis".

• Ich muss vorher sagen das ich mich ungern mit Menschen unterhalte, bzw überhaupt Interaktionen tätige. Bin auch total schüchtern...kann nichtmal im Laden jemanden ansprechen wo die Haferflocken stehen. Nö da such ich lieber 5 Minuten länger. :ops: :lol:
    Also war ich da: das Mädchen mit dem man kein Gespräch führen kann weil sie sich zu fein dafür ist.
    Dazu sag ich nur 'Manche verwechseln meine Angst mit Arroganz' :D

Und heute bin ich angeblich immer noch arrogant und immer viel zu fein angezogen, aber ich hab ja diesen süßen kleinen Chihuahua. :hust: :muede:
    (Wie oft ich Leuten schon erklären musste das sie kein Chihuahua ist und einige dann darauf bestanden das sie doch ganz sicher ein Mischling ist)

• Damals als asoziale Mutter ... alleinerziehend...wechselnde Partnerschaften und dann noch 2 Tölen (Goldi und Mischling)...und ab und zu Hunde meine Eltern auch dabei (Riesen- und Mittelschnauzer)... mir war und ist es auch heute noch völlig wurscht was andere von mir halten... und finde es echt großartig - wenn Henry z.b. bei Regen oder im Winter einen Mantel oder Pulli an hat und die Leute einfach nur lachen! Bei Schnee bekommt er einen Ganzkörper-Kondom an... damit er ohne Schneebommel-Alarm toben kann... das sieht einfach immer klasse aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!