In welche Schublade steckt man euch?
-
-
Ich hoffe, dass meine Mitmenschen mich für freundlich und unseren Hund für gut erzogen halten. Wir geben uns zumindest alle Mühe.
Ich habe über die Hundebesitzer um mich herum gar keine(Vor-)Urteile, allerdings denke ich manchmal augenrollend über Fremde, die ihre Hunde wegziehen wenn man sich auf dem gleichen Gehweg entgegen kommt, obwohl der Hund (und unserer natürlich auch) augenscheinlich freundlich ist und die Nase zu uns herüberschiebt, dass sie wohl zuviel in Foren gelesen haben, von wegen, "ich erlaube keinen Leinenkontakt" bliblablubb.... das finde ich albern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hoffe, dass meine Mitmenschen mich für freundlich und unseren Hund für gut erzogen halten. Wir geben uns zumindest alle Mühe.
Ich habe über die Hundebesitzer um mich herum gar keine(Vor-)Urteile, allerdings denke ich manchmal augenrollend über die, die ihre Hunde wegziehen wenn man sich auf dem gleichen Gehweg entgegen kommt, obwohl der Hund (und unserer natürlich auch) augenscheinlich freundlich ist und die Nase zu uns herüberschiebt,, dass sie wohl zuviel in Foren gelesen haben, kein Leinenkontakt bliblablubb.... das finde ich albern.Das lässt sich immer leicht sagen, ohne dass man die Hintergründe kennt. Es gibt 1000 Gründe dafür....
- man hat es eilig
- Hund soll üben
- Der Hund ist krank, hat Parasiten, oder Schmerzen, die man vielleicht nicht sehen kann
- Der Hund ist neu in seinem Zuhause, die neuen Besitzer wollen ihn erst einschätzen lernen
- Der Hund wurde operiert
- Die Hündin ist läufig
- Der Besitzer eines Kleinhundes hat vielleicht einfach Angst.... sind nur ein paar, die mir ganz spontan einfallen. Aber das ist ja ALLES albern.
-
Ich bin diejenige, die ihrem Hund nie etwas zu esse gibt. Mir wird öfters Essen für den Hund abgeboten (belegte Brötchen, Bifis, Kekse, Chips), weil der Hund ja nix bekommt. Wahrscheinlich denken alle, dass ich ihr Essen selber esse
Hier im Haus bin ich auch ein Tierquäler, weil mein Hund ja nie frei laufen und niemals nie Hundekontakt haben darf. Außerdem schlage ich meinen Hund, sonst wäre sie niemals so gut erzogen... Der Hund guckt angeblich auch immer traurig.
Dazu muss ich sagen, dass Leia alles andere als gut erzogen ist ( ) Aber im Vergleich zu den anderen Hunden hier im Haus ist Leia wirklich gehorsam. Für viele ist es schon ein Wunder, wenn der Hund ganz brav sitz neben dem Briefkasten oder im Aufzug macht.
Dass der Hund beim Klingeln an der Tür nicht an die Tür rennt sondern auf seinem Platz liegen bleibt, ist auch eindeutig ein Zeichen für die gewaltsame Erziehung. Clicker und Dummy sind meine Folterwerkzeuge. -
ist schon spannend
keine Ahnung, wer mich in welche Schublade quetscht
hauptsache, sie ist groß genug, damit ich mich entfalten kann, ich bekomm Luft und Lichtdann ist mir die Beschriftung völlig wumpe
-
Zitat
Ich habe über die Hundebesitzer um mich herum gar keine(Vor-)Urteile, allerdings denke ich manchmal augenrollend über die, die ihre Hunde wegziehen wenn man sich auf dem gleichen Gehweg entgegen kommt, obwohl der Hund (und unserer natürlich auch) augenscheinlich freundlich ist und die Nase zu uns herüberschiebt,, dass sie wohl zuviel in Foren gelesen haben, kein Leinenkontakt bliblablubb.... das finde ich albern.So sind die Meinungen unterschiedlich! Ich kann es immer nie verstehen, warum man seine Hunde an angeleinte einfach ran lässt. Hat doch seinen Grund, warum sie angeleint sind. Immer wieder, wenn ich meine Hunde mal anleine (was sehr selten der Fall ist) kommt irgendeiner mit seinem Hund daher uns lässt ihn in meine rein bretten.
Das finde ich ehrlich gesagt zum Augenrollen! Man kann nach Absprache immer gerne die Hunde zusammen lassen, das ist gar kein Problem. Ich leine dann auch gerne ab und lass die spielen. Aber ich finde wenn ich nen Hund an der Leine habe muss das akzeptiert werden.
Und wenn man meint, die Hunde an der Leine zusammen lassen zu wollen, dann auch das bitte nach absprache.Bei mir hat das auch verschiedene Gründe, das ich das nicht will.
- ich möchte an der Leine nen vernünftiges laufen, das bekomme ich nicht, wenn mein Hund an der Leine zu jedem anderen Hund hin will. Da er eh normal offline ist, finde ich das völlig legitim.
- ich will nicht, das ich demnächst auf Prüfungen, wo viele andere Hunde auch an der Leine sind, meiner dauernd meint die anderen anspielen zu müssen, das stört.
- ich möchte entscheiden, wann mein Hund mit wem spielt. Macht man bei Kindern nicht anders "Mama darf ich zum Spielplatz runter?" - "Erst wenn du deine Hausaufgaben fertig hast"
- ich will nicht, das mein Hund sich an der Leine eingeengt fühlt.
etc etc etc.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ich bin immer die Hundeverrückte oder die strenge, weil sie ihrem Hund nichts vom Tisch gibt :irre:
-
-
Bei manchen bin ich die Tierquälerin. Die sich zu einem 30 cm Mopsmix nen Border Collie geholt hat. Nun muß die arme Kleine. 3x am Tag durch den Wald latschen.
Nun hat die böse Frau auch noch nen zweiten Border übernommen. Die arme Kleine. Nu wird sie zusätzlich auch noch zum Spielen genötigt.
Einige Leute können auch nicht verstehen warum ich Sammy längere Strecken zumute. Spaziergänge ab 5 km kann ich schließlich mit den Bordern machen.
Mir ist aber egal was andere über mich denken.
-
Zitat
Für mich gehörst Du in eine andere Sparte. Nämlich diese, dass man Rassen untersrützt, die Anatomisch nicht korrekt sind. Es gibt ja sogar Boxer mit langen Nasen, aber Lenny kommt nicht von solch einer Zucht (frage mich warum). Zur Krönung Beans, in meinen Augen aus dem Grund "zwei Knautschgesichter passen doch toll zusammen".
Das ist für mich eine richtige Sparte...... eine freies Urteil, welches frei interpretiert ist.
Grüsse, Nina
Immer gerne Nina, immer gerne
-
Von den meisten Leute weiß ich's nicht, wo ich eingeordnet werde.
Für meine ehem. Tierschutzkollegen bin ich aber eindeutig Schublade "Tierquäler", meine Hunde tragen bis heute Halsband und als VPGler steh ich sowieso nur einen Millimeter links vom Antichristen in der Hierarchie des möglichen Bösen...
-
Zitat
Von den meisten Leute weiß ich's nicht, wo ich eingeordnet werde.
Für meine ehem. Tierschutzkollegen bin ich aber eindeutig Schublade "Tierquäler", meine Hunde tragen bis heute Halsband und als VPGler steh ich sowieso nur einen Millimeter links vom Antichristen in der Hierarchie des möglichen Bösen...
Aber sowas von!
-
immerhin! Ein mm ist ein mm!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!