BARF-Neuling

• Hallo ihr Lieben,

nachdem wir uns jetzt demnächst eine Kühltruhe kaufen werden, habe ich nun endlich genug Platz für Frischfleisch und Obst/Gemüse und möchte auf BARF umstellen - aber ohne jegliche Erfahrung.

Kann mir jemand gute Bücher / Broschüren zu dem Thema empfehlen? Oder allgemeine Tipps?

Zudem macht mich noch eine Sache etwas unsicher: wir fahren im September 3 Wochen nach Norwegen, im Wohnmobil mit Hund - da wird ja Barfen nahezu unmöglich sein?

Danke für eure Hilfe!

LG Pia & Odin

• Neu

Hi

hast du hier BARF-Neuling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      ich kann dir die Broschüre von Swanie Simon empfehlen. Kurz, aber sehr informativ.
      Im Urlaub ist Trockenfleisch mit frischem Gemüse oder mit Gemüseflocken sehr praktisch. Vor allen Dingen, wenn man nicht so viel Platz hat , denn etwa 250-300 g Trockenfleisch ergeben 1kg Frischfleisch.
      Gute Erfahrungen hab ich sowohl mit Properdog (extra gemischte Urlaubspäckchen mit Fleisch und Gemüse) als auch mit dem Trockenfleisch von Kausnack
      An Gemüseflocken finde ich die von Lunderland und die Bio-Flocken von Herrmanns sehr gut.

• Danke für den Tipp.

Auf Trockenfleisch bin ich überhaupt nicht gekommen - und da wir praktischerweise einen Dörrautomaten haben, macht mein Mann sowieso oft Trockenfleisch selbst ;)
      Sehr gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!