Designer Hunde

• Neu

Hi

Schau mal hier: Designer Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      Ich fande die Doku ziemlich interessant:) eine Kreuzung aus Mops und Beagle find ich jedoch unnötig.. Ich verstehe nicht wozu diese Kreuzung sein sollte, denn beim Labradoodle kann man das noch nachvollziehen..
      LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Was kann man beim Labradoodle nachvollziehen?

Dass zwei tolle Rassen gemischt werden, ne rührseelige Story dazu erfunden wurde, damit Vermehrer Mischlinge für 1500-2500€ verkazfen können?

• Das Ganze gedoodel und geshnoodel nervt mich.
      Es nervt mich wie diese Hunde angepriesen werden (nichthaarend, allergikergeeignet, familientauglich, leicht zu erziehen). Es nervt mich wie teuer hier Mischlinge verkauft werden. Es nervt mich wenn Leute solche Hunde kaufen und meinen sie haben da was ganz tolles an der Leine. :gott:

Wobei ich damit nicht sagen will, dass dabei keine wirklich tollen Hunde rauskommen können.

• Rassehunde haben auch mal als Mischlinge angegfangen. Labradoodle werden hier (USA) auch schon seriös gezüchtet und stammen nicht zwingend vom Vermehrer ab. Da werden die Hunde sorgfältig ausgewählt, auf Gesundheit geprüft und nicht als der perfekte Hunde angepriesen.
      Nur weil es eine neue "Rasse" ist, heisst es nicht automatisch, dass es schlecht sein muss.

• Guter und sachliche r Bericht :gut:

Aber wenn ich das über den Puggle höre krieg ich Aggressionen :mute: Das Wesen passt eigentlich nicht, es sind grundsätzlich verschiedene Ursprung srassen und sie haben auch mit Gesundheit sproblemen zu kämpfen aber die Anhänger wollen ne anerkannt e Rasse draus macheb ? :mute:
      Aber ist nicht schlimm..... wenn er keine Luft kriegt und roechelt einfach am Hals kraulen oder die Nase zuhalten :mute: Ich glaub ich höre nicht richtig :hust:

• labradoodle haben sich hier sehr schnell als Therapiehunde bewährt. Aber auch in Obedience oder einfach Familienhunde. Solange die Rasse "gesund" gezüchtet wird, was beim Labradoodle schon geschieht, muss eine neue Rasse ja nicht zwingend für einen bestimmten Zweck gezüchtet werden. Ich hab selber keinen und will auch keinen, ist nur ein Beispiel.

• Mich störts nicht, wenn man meint alles mögliche zu verpaaren, zu kreieren.
      Ich muss davon ja keinen kaufen.

Mich nervt nur beim ...doodle das dort nen AllergieHund beworben wird der es in den meisten Fällen nicht ist.
      Da ist dann ne Abgabe vorprogrammiert, wenn man sich wegen diesem "ursprunglichen" Ziel einen holt.

Sehr viele Designer Dogs (zb. auf der Seite dogbreedinfo.com) gefallen mir optisch sehr.

• Zitat

Labradoodle werden hier (USA) auch schon seriös gezüchtet und stammen nicht zwingend vom Vermehrer ab.

Da es sich um keine Rasse handelt, kann es keine seriösen Züchter geben, sondern ausschliesslich Vermehrer. Und nein, auch in den USA sind diese Mischlinge nicht offiziell als Rasse anerkannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!