Designer Hunde

• Neu

Hi

hast du hier Designer Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Irgendwie muss ich immer schmunzeln bei solchen Diskussionen.
      Mir ist es wurscht was wer "züchtet".
      Eigentlich muss ich diese "Züchter", oder was auch immer, bewundern. Sie haben eine Marktlücke entdeckt und so eine Möglichkeit gefunden Geld zu machen, viel Geld. Klar wird das wieder auf dem Rücken der Tiere ausgetragen, aber verhindern kann ich es nicht.
      Es wird immer so sein, egal ob es sich um Mode- oder Designerhunde handelt. Auch bei anderen Tierarten gibt es diesen Trend. Wenn ich mir anschaue was bei Katzen so getrieben wird, oder auch bei Kleinnagern, wird mir übel. Alleine diese Fellvarianten, die alles andere als pflegeleicht oder alterstauglich sind. Von irgendwelchen Verkrüppelungen mal abgesehen. So ist das nun mal heute. Es wird produziert was der Markt verlangt.
      Schade drum, aber solange Menschen kaufen ohne das Hirn einzuschalten wird sich nichts ändern.

Gruß Terrortöle

• Ich verstehe auch nicht, wieso man Pudel und Labrador kreuzen muss.
      Pudel allein sind auch gut im Obi, macht ne Freundin von mir mit ihrem Großpudel.

Und das oft angepriesene nicht haarend stimmt einfach nicht.
      Ich habe nen labradoodle getroffen, der zwar den Haarwuchs vom Pudel hatte, und somit langes Fell, aber trotzdem gehaart hat wie der Labrador. Nur eben dann mit langen Haaren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Da es sich um keine Rasse handelt, kann es keine seriösen Züchter geben, sondern ausschliesslich Vermehrer. Und nein, auch in den USA sind diese Mischlinge nicht offiziell als Rasse anerkannt.

ist mir schon klar, dass es keine offiziell anerkannte Rasse ist...aber trotzdem kann kontrolliert gezüchtet werden. Heute anerkannte Rassen haben auch mal als Mischlinge angefangen. Immer wieder werden neue Rassen als das anerkannt.

• Zitat

ist mir schon klar, dass es keine offiziell anerkannte Rasse ist...aber trotzdem kann kontrolliert gezüchtet werden. Heute anerkannte Rassen haben auch mal als Mischlinge angefangen. Immer wieder werden neue Rassen als das anerkannt.

Der Labradoodle wird niemals als Rasse anerkannt werden, da immer nur die F1 Generation gezüchtet wird.
      Wenn man eine neue Rasse erhalten möchte, selektiert man die Tiere und verpaart nicht immer wieder die Anfangsrassen.
      Da kann niemals eine einheitliche Rasse herauskommen. Doodles sind Mischlinge und werden es auch immer bleiben.

• Zitat

Der Labradoodle wird niemals als Rasse anerkannt werden, da immer nur die F1 Generation gezüchtet wird.
      Wenn man eine neue Rasse erhalten möchte, selektiert man die Tiere und verpaart nicht immer wieder die Anfangsrassen.
      Da kann niemals eine einheitliche Rasse herauskommen. Doodles sind Mischlinge und werden es auch immer bleiben.

vielleicht entwickelt sich das ja weiter.
      Wie auch immer, ob das nun mal ne Rasse wir oder nicht spielt ja keine Rolle. Es geht mir nur darum, dass nicht alle Designerdogs ne Katastrophe sind (bei den Labradoodles ist vor allem die Vermarktung das Problem).

• Auch Vermehrer und Hundehändler haben von Zeit zu Zeit tolle Hunde, das ist jetzt nicht unbedingt ein Argument pro Designer Dog....

Übrigens, wir haben das Thema gefühlte 500mal diskutiert, wie wäre es, wenn man die wieder funktionierende Boardsuche einfach mal nutzt und sich erstmal die alten Themen dazu durchliest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!