Zelten in Italien

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zelten in Italien* Dort wird jeder fündig!

• In südl. Ländern würde ich auch das Scalibor nehmen aufgrund der Sandmücken, dagegen hilft Advantix nicht.

Wir waren letztes Jahr fünf Tage mit Hund zelten, wir hatten nen Schafszaun vor unser Zelt gespannt, dass die zwei auch davor unangeleint sein konnten.
      Allein gelassen haben wir sie glaube ich nie, wir waren aber auch zu zweit. Morgens zB oder zum Abwaschen haben wir sie meist mitgenommen und angebunden, während wir drin waren bzw draußen abgewaschen haben.
      Einmal haben wir sie auch davor gelassen, als sie verstanden hatten, dass das "unsere Wohnung" ist.
      Zum Einkaufen oder so haben wir sie mit genommen und dann im Auto gelassen, wobei wir da schnell sein mussten, das war im Juli letzten Jahres, als es so heiß war!

Aber ich bin ein echter Campingfan! Ich liebe das und mit Hund macht es auch echt Spaß.
      Meine Hündin war immer müde, weil sie den kompletten Tag an der frischen Luft war und so viel geschwommen ist. :)

• Zitat

In südl. Ländern würde ich auch das Scalibor nehmen aufgrund der Sandmücken, dagegen hilft Advantix nicht.

Doch das tut es schon! ICh finde es nur nicht so wirksam wie Scalibor. vor allem wenn die viel baden

• Also ich hab jetzt ein halsband bestellt sollte Montag da sein. Mir hatte meine TA gesagt dass es das einzige ist was hilft. Meine Schwester (die mit hund mit kommt in Urlaub) meinte(also ihr TA) jetzt aber dass scalibor schlecht verträglich sei und vorallem dass der hund dann nicht mehr auf die Couch darf, weil es schädlich für den hund ist. Sie hat ihr jetzt Advantix mitgegeben. Und ich bin jetzt endgültig verwirrt. HiLFE!!!

• Nein, man soll generell nicht mit den Hunden so viel kuscheln und sich nach intensiven Streicheleinheiten immer die Hände waschen oder diese eben nicht an die Schleimhäute kommen lassen. Aber mehr als Vorsichtsmaßnahme, als dass wirklich was passieren könnte.
      Scalibor zB schreibt explizit auf seiner Homepage, dass das Mittel auch nciht schädlich für Kinder sein soll.
      Nen mulmiges Gefühl hab ich aber auch dennoch dabei, weswegen Fenji immer noch nichts drauf hat.

Was sein kann, dass dein Hund Spot-ons oder das Halsband nicht verträgt, ging meiner mit dem Scalibor so. Sie hat sich vermehrt gekratzt und das Fell hat sich verfärbt.

• Ja aber ihr habt ja keine Couch im Zelt :smile: und so lange bleibt ihr da auch nicht. Bevor ich meinem Hund dem Risiko einer nicht heilbaren! Erkrankung wie Leishmaniose zumute leg ich dem das Zeug halt lieber für die 2-3 Wochen um. Ich denke es is auch ok, wenn du es ihm nur über Nacht umtust, weil da werden die Mücken erst aktiv, oder du lässt ihn im Auto schlafen, also wenn ers dann gar nicht verträgt.

• So, weitere Panikmache verbreiten ;)

Je nachdem wohin du fährst solltest du auch an Herzwürmer denken. Die werden von (Tiger-)Stechmücken übertragen und diese, also die Tigermücken interessieren sich einen Dreck dafür, ob der Hund ein Scalibor trägt oder nicht -leidvolle persönliche Erfahrung...

Solltest du nicht länger als einen Monat in Italien bleiben, dann ist die übliche Behandlung eine Ladung Milbemax bis spätestens 30 Tage nach Einreisedatum.

Viel Spaß! Und nicht verrückt machen lassen, campen mit Hund ist toll, auch im Süden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!