FeLV positiv + Tollwutimpfung?
-
-
Hallo,
wie sieht's bei FeLV positiven Katzen mit der Tollwutimpfung aus?
Die kleine Lili meines Freundes hat sich angesteckt trotz Impfung, nun möchten wir sie aber demnächst gerne mitnehmen auf Reise. Sie ist 5 Monate alt und kennt das Autofahren von klein auf, das stresst sie also gar nicht, und einen Umzug hat sie auch bereits gut überlebt :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schade, dass das keiner weiss.
-
bezüglich der Impfung kann ich dir jetzt nich weiterhelfen, aber ich würde die Katze lieber nicht mitnehmen.
Sie ist zwar noch jung, dann stecken sie sowas besser weg, aber Katzen sind sehr reviergebunden und ihr tut ihr damit keinen Gefallen. Besser, ihr findet jemand der immer wieder nach ihr schaut solange ihr weg seid.
-
Da gebe ich dir Recht Nebula :) Hab Zuhause selbst 4 Katzen und diese würde ich auch niiiie mitnehmen. Alleine die Fahrt zum TA ist eine Qual für sie. Lili scheint da eine Ausnahmen zu sein, denn selbst beim Autofahren liegt sie mit allen Vieren nach oben in ihrer Box
-
Ich kenn die Kleine natürlich nicht Aber ich würde immer wieder davon abraten.
Was wollt ihr denn mit der Kleinen im Urlaub? Bzw. wie habt ihr euch das vorgestellt?
Es ist kein Hund, den du an der Leine überall mitnehmen kannst. Kurz mit der Katze so raus kann funktionieren wenn sie es gewohnt ist, aber Katzen sind ja keine Läufer die stundenlang mit euch mitlaufen.
Und nur im Hotelzimmer/Ferienwohnung/was auch immer lassen? Dann kann sie auch daheim bleiben.Eine Freundin von mir hat ihren 6 Monate alten Kater letztens mit zu ihrem Vater genommen. Am Ende hat er sich an einem vorbeifahrenden Auto erschreckt und ist (trotz Leine + Geschirr) mitten in der Stadt davongelaufen. Zum Glück ist nichts passiert, aber ich finde es einfach fahrlässig, was manche mit ihren Katzen anstellen... Da kann schnell was unvorhergesehenes passieren :/
-
-
Ich hab in Deutschland einen Zweitwohnsitz, ein grosses Haus, indem mein Vater lebt. Man muss sich das nicht als Urlaub vorstellen, wo man den ganzen Tag unterwegs ist Meistens verbringe ich die Zeit Daheim und kümmere mich um div. Dinge. Lili würde Zuhause sein, keinesfalls rauskommen, das tut sie auch jetzt nicht! Leider hat er niemand zuverlässiges, der sich um sie kümmern könnte und allein lassen ist auch nicht drin
Ja, viele Menschen überlegen nicht. Seine Eltern sind mit einem FeLV positiven Kater (an ihm hat sie sich angesteckt trotz Impfung) in den Schneeurlaub gefahren (8 Stunden fahrt) und sind mit dem Kater im Schnee spazierengegangen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!