Untergewicht
-
-
Zitat
Also ganz intuitiv würde ich, wenn es mein Hund wäre, noch einen zweiten TA, wenn möglich eine Tierklinik hinzuziehen. Ich habe einen kranken Hund und mir wurde schon so viel Schrott von TÄ erzählt wenn sie einfach nicht weiter wussten.... Wie oft habe ich gehört: ihr Hund ist vollkommen gesund! Bis ich dann die Diagnose bekam und merkte, dass mein (magerer) Hund eigentlich furchtbar krank ist.
Kurz OT: Was hat dein Hund denn? Wie hat sich das geäußert? (Wäre nett wenn du mir das erzählst, gerne auch über E-Mail)
VG
Leoline -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Leoline
Hmm, zu spät gemerkt! Habe Dir eine Email geschickt und dachte, Du seist diejenige die dieses Thema angefangen hat. Sorry!! Aber jetzt weisst Du, was mein Hund hat...
-
Hallo!
Ich würde auch auf jeden Fall eine zweite Tierarztmeinung einholen, um organische Ursachen sicher auszuschließen.
Es gibt aber auch einfach schlechte Futterverwerter. Da ist z.B. ein Futter für aktive Hunde/Sporthunde nicht verkehrt. Das hat bei gleicher Menge eine höhere Nährstoffdichte, als normales Futter.
LG und viel Erfolg, Ina
-
So jetzt ich mal wieder ich werd es meiner freundin heut abend gleich mal zeigen, was ihr so alles geschrieben habt, denn ich selber hab das problem ja nicht, meiner frisst wie n scheunendrescher .
@wau: das mit dem Futter für aktive Hunde klingt mir einleuchtend, kannst du da ein gutes Futter empfehlen?
Ach ja, zu dem Thema Tierarzt, sie will jetzt auf jeden fall noch zu nem zweiten TA gehen, wobei ich selber wirklich nicht glaube, dass sie krank ist, dazu findet man bei ihr rein äußerlich keine Anzeichen.
-
hallo manu,
auch ich würde deiner freundin zum barfen raten.
ich kenne einige mäkelesser die einfach trofu und co. nicht mochten.
seit der umstellung auf barf alles kein problem mehr.gutes gelingen
grüsse raphaela
-
-
Es wurde ja schon das Barfen empfolen.
Ich würde es an eurer stelle mit dem Barfen versuchen.
Wir haben jetzt auch angefangen mit Barfen und Leon hat jetzt auch schön zu genommen. Mein Labbi hatte auch Untergewicht man konnte auch jede Rippe sehen(58cm 23kg) und durchs Barfen hat er entlich 2kg zu genommenLG Steffi, Leon u. Tequila
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!