Terror durch Vorbesitzer+Ex-Mann
- LittleLea
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr,
ich habe ein nerviges Problem und zwar die Vorbesitzerin meiner Yorki Dame sowie deren Exmann.
kurz zu uns:
Am 22.11 habe ich von einer Dame eine 9 Jahre alte unsichere Yorki Hündin mit ICR Ahnentafel aufgenommen.
Die Vorbesitzerin trennte sich von ihrem Mann, da war die süße Maus zu viel und sollte weg.
Die Kleine hatte stumpfes Fell, übergewicht und zwickte aus Angst fremden Menschen in die Finger.
Ich bezahlte der Frau 50 Euro Schutzgebühr und ich unterschrieb diesen Tierschutzvertrag http://info.kaninchenschutz.de/schutzvertrag-privat.pdfUnd nun zu meinem Problem, was mir schon sehr auf die psyche schlägt (und aktuell auch sehr auf den Magen)...
2 Tage später (am 24.11 um ca 19.30 Uhr) rief mich ihr Ex-Mann an, fragte wie es dem Hund geht und erkundigte sich, was wir so Weihnachten uns Silvester vor hatten. Ich erzählte ihm, dass wir Besuch mit Hund bekommen über Weihnachten und Silvester Zuhause sind.
Am gleichen Tag um 23 Uhr rief die Frau an, heulte und schrie von wegen Tierschutzvertrag etc.
Im Laufe des Gespräches klärte sich auf, dass der Ex-Mann der Frau erzählte, wir bekommen einen Rüden über die Feiertage und wollen evtl züchten....
Naja das hat sich dann doch halbwegs geklärt, jedoch besteht bei der Frau nach wie vor ein Zweifel wie sich seitdem so raus stellte....Nun ruft die Frau am Abend (nach 22 Uhr) 13-29 Mal an, ich gehe nach 20 Uhr nicht mehr ans Telefon, erst recht nicht wenn ich am nächsten Tag um 5 Uhr aufstehen muss wenn ich arbeiten gehe.
Wenn ich auf Arbeit bin und gerade mal nicht ans Handy kann, ruft die Frau 20 Mal in einer Stunde an.
Die Frau ruft jedoch nur alle 7 Tage an.
Ihr verlogener Ex-Mann ruft jeden Tag 1-2 Mal an. Auch da gehe ich nicht ans Telefon, denn dieser Mann hat mit dem Vertrag zwischen der Frau und mir nichts zu sagen.Mein Mann rief freundlicherweise die Frau für mich zurück, die Frau besteht auf Bilder des Hundes (habe ich ihr schon bestimmt 20 Stück geschickt, auch wenn wir den Hund erst 6 Wochen haben) und besteht auf ein Treffen!
Zudem erwähnt sie immer wieder den oben genannten Vertrag.
Das Treffen möchte ich nicht, da die Frau am Telefon schon sehr unfreundlich und aufdringlich ist.
Als wir die Frau kennen lernten, preiste sie ihren Hund förmlich an und nun will sie uns kontrollieren.Ich suche mir nun einen Anwalt, den ich am Dienstag anrufe und einen Termin vereinbare und frage nach, ob der Vertrag den wir unterschrieben haben (ich sah jetzt erst, dass er eigentlich für Kaninchen ist) so rechtens ist.
(Wenn jemand einen Tipp hat, wo es einen guten Anwalt für solche Fälle in Nürnberg gibt, wäre ich für eine PN sehr sehr dankbar)Bis dahin quält mich die Frage, was muss ich bei einem Tierschutzvertrag zu lassen und was nicht?
Muss ich echt abrufbereit sein für eine so unfreundliche Person und ihrem verlogenen Ex Mann?
Ich habe einen Hund für 50 Euro gekauft, ist dann der Kaninchenschutzvertrag gültig?Danke für eure Meinungen
Grüße Lea und Frauchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Vertrag kann ich leider nicht lesen.
Ich würde mich auch bei einem Anwalt informieren. -
Der Telefonterror sollte für eine Anzeige bei der Polizei reichen - sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.
-
Privater Schutzvertrag zur Tiervermittlung steht oben drauf
http://www.google.de/url?sa=t&…g2=Ar21USKeNrSd2VJ5YLwDwQ
ist der Link dazu ^^
könnt ihr mir evtl schon was zu Punkt 4 zwecks Kontrolle sagen?
-
Du hast doch genau diesen Passus
"Der / Die Empfänger/in des Tieres / der Tiere gestattet dem vorherigen Besitzer, jederzeit und wiederholt den Ort und die Art der Haltung des Tieres/der Tiere zu besichtigen und dazu das Haus / die Wohnung zu betreten. "
unterschrieben, oder?
Also kannst Du Dich eigentlich glücklich schätzen, dass sie "nur" anrufen.Hast Du den Vertrag eigentlich blind unterschrieben? Bei Sätzen wie "...und die Tiere nie länger als 14 Stunden alleingelassen werden" und ". Außenhaltungsanlagen sind so zu bauen, dass die Tiere nicht entlaufen können und gegen Fressfeinde gesichert sind. " sollten doch schon alle Alarmglocken schrillen?!
Quelle: http://info.kaninchenschutz.de/schutzvertrag-privat.pdf
-
-
Ist doch der Standard Schutzvertrag, gelesen habe ich den natürlich.
Wenn die MAL vorbei kommen würden, wäre das kein Problem, aber um 23 Uhr mehrmals anrufen?Mein Problem ist der Telefonterror und das gegenseitige aufspielen des geschiedenen Ehepartners und das die mich da mit rein ziehen.
Nun suche ich eben nach einer Sache und sei es nur eine Kleinigkeit, damit diese beiden mich in Ruhe lassen ud ich glücklich mit dem Hund leben kann.
-
Selbst wenn, ist es für jeden Anwalt/für jedes Gericht ersichtlich, dass hier der Hund gemeint ist und würde wohl erkennen, dass der Vertrag bzw. die Willenserklärungen eher konkludenter Natur entsprechen. Ganz gleich, ob ein falsches Formular benutzt worden ist. Die Absicht ist entscheidend.
Darüber hinaus gehe ich mal davon aus, dass bei "Art des Tieres" wohl Hund eingetragen worden ist.
Übrigens: Nur weil eine Vertragsklausel besteht, welche besagt, dass der Vorbesitzer "jederzeit" die Wohnung, etc. betreten kann, hebt dies noch lange nicht die bestehenden Rechtslagen über Ruhestörung und Hausfrieden/psychotischen Terror(Telefonate außerhalb gemäßigter Zeiten) auf.
-
Erstmal gaaaanz tief durchatmen.
Geh Dienstag zum Anwalt, wenn du magst. Der Schutzvertrag wird so nicht haltbar sein. Deine Wohnung ist deine Wohnung. Die wird wegen einem Kaufvertrag (nichts anderes liegt hier vor, besonders da die 'Dame' Privatperson ist)) nicht offen für selbst ernannte Tierschützer. Auch die Vertragsstrafe kannst du vergessen. Bei einer 'Schutzgebühr' von 50€ sind 300€ Vertragstrafe utopisch.
Ich würde an deiner Stelle deswegen noch nicht mal zum Anwalt gehen. Sondern ein Einwurf-Einschreiben schicken, an die Dame und ihren Ex, dass du dir weitere Belästigungen verbittest. Sollte die Belästigung weiter gehen, gibts ne Anzeige. Gut ist.
Der Anwalt hat natürlich den Vorteil, dass er alles für dich erledigt. Ein Schreiben von nem Anwalt lässt manche auch aufmerken. Aber was anderes wie oben beschrieben wird er auch nicht machen.
Das ganze ist natürlich meine Laien-Meinung und stellt keine Rechtsberatung da
-
Ich würde sowohl der Frau als auch dem Mann genau 1 x sehr deutlich sagen, dass sie diese Anrufe lassen sollen. Höflich, aber sehr bestimmt. Und gleich hinzufügen, dass sie bei Nichtbeachtung Post von meinem Anwalt bekommen. Die sie dann auch kriegen würden.
Meine Privatsphäre ist mir heilig!
-
Zitat
Du hast doch genau diesen Passus
"Der / Die Empfänger/in des Tieres / der Tiere gestattet dem vorherigen Besitzer, jederzeit und wiederholt den Ort und die Art der Haltung des Tieres/der Tiere zu besichtigen und dazu das Haus / die Wohnung zu betreten. "
unterschrieben, oder?
Also kannst Du Dich eigentlich glücklich schätzen, dass sie "nur" anrufen.Ein rechtlich nicht haltbarer Passus in einem Schutzvertrag gestattet den Vermittlern ein solches Verhalten noch lange nicht.
Ich würde beiden Herrschaften beim nächsten Anruf klar und deutlich darüber informieren, dass du, sollten sie dich weiter belästigen rechtliche Schritte einleiten wirst. Meist reicht die Androhung um Ruhe zu haben, sollten sie weiter machen, lass dich von einem Anwalt beraten, wie du dich gegen die beiden wehren kannst und dich bei deinem Telefonanbieter mal erkundigen, ob es machbar ist, den Anrufer sperren zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!