Terror durch Vorbesitzer+Ex-Mann

  • Was geht in den Köpfen mancher Vorbesitzer so vor?
    Warum gibt es Schutzverträge von Privatpersonen?
    Und was haben die Illuminaten damit zu tun?


    Gute Fragen... ;)



    Mein Mann und waren beim Anwalt, ich war furchtbar nervös, denn es geht um meinen Liebling... Am Anfang habe ich stark gestottert und dem armen Mann mit Infos zugebombt *schäm*


    Es kam raus:


    -Im Grunde ist ein Schutzvertrag ein Kaufvertrag (sonst würde er ja Pflegevertrag heißen):
    geht es um Besitz oder Schaden dass das Tier anrichtet, wird das Tier als Sache gehandelt. Somit ist sie mein Eigentum, ich darf machen was ich will (klingt irgendwie abartig..). Erst Recht da ich Geld gezahlt habe.


    -Dieser Schutzvertrag ist ein Standard Vertrag für Weiterverbreitung bzw vielfache Veröffentlichung und somit gar nicht rechtskräftig.
    Ein rechtskräftiger Vertrag für eine Sache muss notariell beglaubigt sein, selbst dann sind einige Dinge wie Besuchsrecht gesetzwidrig.


    -Es gibt kein Gesetz, dass ein Kontakt mit dem Vorbesitzer erzwingt, somit ist ein Treffen, Anruf etc. nicht nötig.


    -Durch solche Verträge wollen sich viele (verdammt viele) Vorbesitzer ein Recht auf Mitsprache, Kontrolle und Kontakt zu einem Tier halten und sich somit in das Leben einmischen, wozu diese kein Recht haben.


    -Die Emails sind aggressiv und unglaubwürdig, der Anwalt musste schmunzeln und hat sich am Ende das lachen verkneifen müssen.


    -Sollte der Fall eintreten dass die mir auflauern und bedrohen oder mir den Hund weg nehmen ist das Diebstahl (1 Jahr ohne Bewährung) sowie Bedrohung (2 Jahre mit Bewährung). Der Anwalt würde mich dabei Unterstützen und mit mir zur Polizei gehen.




    Die Vorbesitzer können mir absolut gar nichts, ich geh nun Anwaltlich vor mit einer Unterlassungsklage, damit die mich in Ruhe lassen.
    Wären die freundlich vorgegangen, hätte ich wirklich kein Problem damit mich mit der zum Kaffee zu treffen oder sie zu mir einzuladen. Man ist eben doch freundlich. Manche hängen eben doch sehr an ihrem Tier und wollen dass es ihm gut geht.
    Freundlichkeit ist mir jedoch sehr sehr wichtig!


    Ich danke euch allem von ganzem Herzen für eure Tipps und Ratschläge! 8)



  • Das sind gute Nachrichten!!
    Sowas habe ich mir erhofft!
    Gute Nerven weiterhin und halt uns wenn du magst, weiter auf dem Laufenden!!

  • Das ist wirklich eine gute Nachricht.
    Hoffentlich kommt die Vorbesitzerin noch zur Vernunft und eine Klage wid nicht notwendig sein. Daumen sind gedrückt.

  • Was für ein unglaublicher Fall..
    Da werden die Interessen des Tieres vorgeschoben um intrigante Machtspielchen zu treiben. Das Regime des Terrors eines gelangweilten Exehepaars - wenn da Hollywood nicht bald anklopft.
    Gut dass ihr als Tierhalter ruhig und besonnen reagiert und die richtigen Schritte eingeleitet habt. Leute die dermaßen überdrehen weil sie den neuen Halter ihres Hundes mal 24h nicht erreichen können, gehören eindeutig in ihre Schranken gewiesen - vom wirklichen Gesetz und keiner nichtigen Klauseln, aus denen sie selbst ihr Recht ziehen wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beiden es nicht zum äussersten kommen lassen werden - erstrecht wenn bald eine teure Scheidung ansteht. Obwohl...vielleicht hat das Paar in seinem flammenden Kampf ja wieder zu einander gefunden...? :headbash:


    So oder so sind die Daumen feste gedrückt, dass dieser ganze Ärger jetzt (zumindest für euch) ein Ende hat.

  • Wahnsinn... hab gerade alles gelesen. Na da hattest Du ja einen tollen Start in das Jahr...


    Freut mich, dass der Besuch beim Anwalt so positiv verlaufen ist. Ich hätte diese Dame oder ihren Ex Mann auch niemals reingelassen nachdem das mit den Lügen und der Brüllerei angefangen hat. Binich froh, dass die Vorbesitzerin von Leo zwar nicht das beste Frauchen war :hust: aber trotzdem eine ganz nette ist, der ich freiwillig immer mal wieder Fotos und Berichte schicke.


    Alles Gute weiterhin!

  • Super, das es für euch gut gelaufen ist. Damit hatte ich auch gerechnet.


    Haben die Leute sich in den letzten Tagen noch mal bei Dir gemeldet oder Terror betrieben ?


    Oder haben sie sich nicht mehr gemeldet ?


    Lg.

  • Zitat

    Wenn der Anwalt Recht hat, sind ja dann im Grunde die meisten Schutzverträge nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind?


    Ja!!!!
    In dem Moment, wo Geld fließt, ist es ein Kaufvertrag, fertig.
    Vor allen Dingen, wenn es ein formularmäßiger Vertrag ist.


    Nichtsdestotrotz muss man bei jedem Vertrag drauf schauen, was genau vereinbart wurde, weil einige Dinge lassen sich nämlich vereinbaren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!