Terror durch Vorbesitzer+Ex-Mann
- LittleLea
- Geschlossen
-
-
Bisher hatten wir Ruhe...
Letzte Mail kam am 09.01, letzte Anrufe am 11.01 um 23.22 Uhr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bisher hatten wir Ruhe...
Letzte Mail kam am 09.01, letzte Anrufe am 11.01 um 23.22 Uhr.Um 23.22???? Ich wäre ausgerflippt.
-
Hmm, unser Hund ist aus einem Tierheim und wir haben nur einen Pflegevertrag, uns gehört also theoretisch nicht mal der Hund, aber 150 Euro Schutzgebühr für den Hund bezahlt.
Im Grunde müsste das dann ja auch ungültig sein? Ich würde da zwar jetzt nichts unternehmen, da wir ihn nun schon über 6 Jahre haben und die sich eh nie für ihn interessiert haben, aber interessant wäre das schon. -
Zitat
Hmm, unser Hund ist aus einem Tierheim und wir haben nur einen Pflegevertrag, uns gehört also theoretisch nicht mal der Hund, aber 150 Euro Schutzgebühr für den Hund bezahlt.
Im Grunde müsste das dann ja auch ungültig sein? Ich würde da zwar jetzt nichts unternehmen, da wir ihn nun schon über 6 Jahre haben und die sich eh nie für ihn interessiert haben, aber interessant wäre das schon.
Das wird ziemlich sicher auch eher als Kaufvertrag eingeordnet werden.Nur weil auf einem Vertrag etwas draufsteht, heißt es noch lange nicht, dass es auch ein solcher ist, entscheidend ist da vor allem der Inhalt und wenn der Inhalt ganz klar für einen Kaufvertrag und nicht für einen Pflegevertrag spricht, dann wird er auch als Kaufvertrag behandelt, auch wenn Pflegevertrag drüber steht.
-
Es widerspricht eigentlich der Natur der Sache, dass man etwas zur Pflege aufnimmt und dafür auch noch zahlen muss. Es müsste ja normalerweise andersherum sein
man stelle sich vor, man gibt Opa in Pflege und bekommt dafür auch noch Geld und die Leute, die Opa aufnehmen müssen auch noch für alle Kosten aufkommen Wahrscheinlich sage ich denen auch noch, dass Opa jeden Tag 3 Stunden massiert werden muss und nur aus Kristallgläsern trinken darf, außerdem nehme ich mir das recht heraus Opa jederzeit unangemeldet zu besuchen
Spaß beiseite, man müsste den Vertrag genau ansehen, um zu schauen, um was es da eigentlich geht.
-
-
Wenn es danach geht Geld zu bekommen wenn ich was in Pflege gebe... mein Mann wird auch nicht jünger
Es tut gut zu wissen dass der Anwalt einem zur Seite steht und sich nun in den Kampf mit diesen komischen Leuten wirft...
Eigentlich war bei mir ein Zweithund eingeplant... jedoch schreckt mich das Theater jetzt ziemlich gut ab...
Nicht dass ich nochmal sowas erwische, es geht ja doch irgendwo sehr stark an die Nerven....Jedoch ist diese Maus mir das wert
-
Da wäre ich mir nicht so sicher, (Sport-)Pferde werden öfter gegen Entgelt in Pflege gegeben. Je nach dem wie das dann vertraglich geregelt ist, ist es halt “vorübergehendender Gebrauch“ “Miete“, “Leasing“ oder was auch immer. Oft mit Klauseln, dass alles wie Futter und TA selbst gezahlt werden muss.
Wenn das da geht müsste es bei richtiger Vertragsgestaltung auch bei einem Hund gehen.
-
gehen tut alles, aber bei TH/Orga-Hunden gibt es oft eine starke einseitige Belastung, nämlich die des Übernehmenden
Wenn ich ein Rennen bestreiten will und dafür ein Pferd/Hunde ausleihe, für einen bestimmten Zeitraum, kann man natürlich ein Entgelt und die Versorgung verlangen.
Aber bei einem TH-Hund ist es ja meistens so, dass es nicht vorübergehend ist und der Übernehmer von der Steuer bis hin zu TA-Kosten alles übernehmen muss, und das für eine unbestimmte Dauer. Da muss man eben genau schauen, um was für einen Vertrag es sich tatsächlich handelt. Ein "Pflegevertrag" ist es definitiv nicht, aber wie Du schon sagst könnte es Leihe oder ähnliches sein. -
Gabs das nicht sogar mal hier im Forum, dass eine "Tierschutzorga" in einer Nacht und Nebelaktion vor der Haustür einer angeblichen Pflegestelle (Hund gegen Schutzvertrag und Gebühr) stand und den Hund zurückgefordert hat?
Einzubrechen haben sie sich dann aber wohl doch nicht getraut... -
Zitat
Gabs das nicht sogar mal hier im Forum, dass eine "Tierschutzorga" in einer Nacht und Nebelaktion vor der Haustür einer angeblichen Pflegestelle (Hund gegen Schutzvertrag und Gebühr) stand und den Hund zurückgefordert hat?
Einzubrechen haben sie sich dann aber wohl doch nicht getraut...Laut Anwalt können die das tun, jedoch wird das als Diebstahl geahndet.
Tierschutzorga´s haben null Rechte, die haben nix zu sagen und sind eigentlich nur ein Zusammenhang aus Menschen die meinen den Tieren was gutes tun zu wollen.Was anderes wäre es, wenn das Veterinäramt vor der Tür steht, das Vet.Amt ist staatlich und hat diverse Rechte im BGB.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!