Terror durch Vorbesitzer+Ex-Mann

  • Zitat

    Weil mir war so, dass Tiere Gebrauchsgegenstände sind und man höchstens als Vorbesitzer den Tierschutz beauftragen kann, wenn man meint, sein damaliges Tier wird nun schlecht behandelt.


    Nd was bitte soll der Tierschutz machen?


    Die Damen und Herren vom Tierschutz haben zum Glück schon mal gar keine Rechte und Handhabe, irgendwas zu machen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, die wollen den Hund zurück. Abgegeben im Effekt. Und nun , auf Deutsch gesagt, machen die Terror in der Hoffnung das Du sagst : ist mir zu stressig, hier habt ihr den Hund und lasst mich in Ruhe.


    Ich würde sämtliche Kontaktversuche ( Telefon, an der Haustür klingeln, Mails ) notieren. Datum , Uhrzeit , Häufigkeit. Dann eine Anzeige wegen Nötigung bei der Polizei, gegen Vorlage des Protokolls, machen.


    Zusätzlich würde ich zum Anwalt gehen, dem das Protokoll, das Aktenzeichen der Anzeige und den sogenannten Kaufvertrag vorlegen und der soll eine Unterlassungsklage rauslassen.


    Falls die Leute dann bei Dir auftauchen und/oder weiter Psycho betreiben, hast Du was in der Hand, wenn Du die Polizei rufst oder die kommen müssen Dann liegt ja schon von Deiner Seite was vor.


    Leute gibt's , tz.tz.tz. :aufsmaul: :censored:


  • Ich denke, die gute Frau hat sich mittlerweile informiert, dass sie keine rechtliche Handhabe hat den Hund zu kontrollieren und versucht mit dieser Mail den Anschein zu erwecken, sie hätte gar keinen Kaufvertrag abschließen wollen, sondern einen Pflegevertrag, sozusagen eine Umdeutung.
    Wie bereits mehrfach hier geschrieben, würde ich den Kontakt mit der Dame komplett abbrechen, sie hat kein Recht Deine Räumlichkeiten zu betreten, in meinen Augen ist das ein expliziter Kaufvertrag und nichts anderes, egal ob Kaninchen drüber steht oder nicht.

  • Sowas habe ich befürchtet... die will mir was anhängen um Geld zu scheffeln und/oder will mir meine Maus wieder weg nehmen...
    Nee nee...


    Sie wird nun komplett geblockt, zudem öffne ich den Mailaccount nicht mehr, wo sie die Email-Addy dazu hat. Ich drucke mir alles aus was sie mir mailt und notiere mir auch wann und wie oft sie mich anrief.
    Gut dass mein S3 im Protokoll trotzdem anzeigt dass geblockte mich anrufen wollten ;)
    Gestern wurde 55 Mal von 13-14.30 Uhr mit unbekannter Nummer bei mir angerufen, wieder ein hoch auf mein S3, denn unbekannte Nummern kann ich auch blocken.


    Ich bleibe Standhaft und lass alles von meinem Anwalt regeln, mit freundlichkeit ist nun Schluss!


  • Der Eindruck dass die ihren Hund wiederhaben wollen drängt sich da auf,ja.
    Und wenn es so ist? Diese Leute stalken die TS ja nicht weil sie psychisch krank oder kriminell sind sondern weil sie entweder tatsächlich ihren Hund im Affekt abgegeben haben und ihn zurück wollen oder weil sie sich Sorgen um ihren Hund machen.
    Spricht das denn gegen sie? Warum wird hier das Wohl des Hundes nicht an erste Stelle gesetzt? Anstatt am liebsten gleich die Polizei zu holen und auf das "Recht" zu pochen.
    Hatten die Vorbesitzer tatsächlich 9 Jahre diesen Hund? Er war ängstlich, übergewichtig und hatte stumpfes Fell? Das sind noch keine Indizien für eine schlechte Haltung ( die es rechtfertigen würde den Hund unbedingt behalten zu wollen)


    Ich würde diese Leute in mein Haus einladen, mit ihnen reden, sehen wie der Hund auf sie reagiert und umgekehrt, mir ihre Gedanken anhören.
    Und sollten sie wirklich ihren Hund zurückwollen sollte man die Größe haben zum Wohle des Hundes zu entscheiden anstatt darauf zu pochen "der gehört aber jetzt MIR, hab man nen Vertrag".


    Das zeigt die Liebe zum Hund........

  • Dass sie den Hund vielleicht unüberlegt abgegeben haben, berechtigt sie aber noch lange nicht zu einer solchen Form von Nötigung.


    Grade mit diesem Verhalten, wären sie bei mir komplett unten durch. Und Leute, die mich in einer Stunde 55 Mal anrufen und mir in Mails mit fadenscheinigen Argumenten ihr Kommen androhen, würde ich sicher nicht in mein Haus lassen.


    Es wäre was anderes, hätten sie sich anders verhalten. Aber so nicht.

  • Irgendwie bin ich gerade im falschen Film.
    Es wird sich darüber beschwert dass Hunde im deutschen Recht wie eine Sache gehandelt werden...und dann gibt es hier als Reaktion Rechtsberatungen.


    In einem Hundeforum hätte ich ja erwartet dass man sich auch Gedanken darüber macht was wohl für den Hund am Besten wäre.


    Davon findet man hier kein Wort. Wäre es nicht eine Überlegung wert ob der Hund vielleicht überglücklich und gut dort aufgehoben wäre, wo er 9 Jahre seines Lebens verbracht hat?


    Ist: ich habe einen Vertrag, ihr kriegt ihn nicht wieder und so schon gar nicht......nicht grenzenlos egoistisch?


    Und den Hund unüberlegt weggeben, es anschließend schmerzhaft bereuen,dann zu merken dass man von den neuen "Besitzern" ignoriert wird und völlig machtlos ist, kann wohl auch mal zu 55 Anrufen führen.
    In diesem Fall würde ich das Wort "Terror" durch "Verzweiflung" ersetzen.

  • Zitat

    In einem Hundeforum hätte ich ja erwartet dass man sich auch Gedanken darüber macht was wohl für den Hund am Besten wäre.


    Der Hund ist ein Opportunist. Der fühlt sich da wohl, wo er grade ist, Ansprache und Bewegung bekommt, gefüttert wird etc. Ich gehe davon aus, dass das bei der TS der Fall ist.


    Wenn die Verkäufer tatsächlich die Entscheidung bereut hätten und sich nun deshalb so verhalten würden, dann hätten sie sich aber gleich eingangs anders gegeben. Hätte z.B. gesagt, dass sie vom Kauf zurücktreten wollen, statt auf ein Besuchsrecht zu pochen und sich gegenseitig mit falschen Auskünften (vonwegen die Hündin würde jetzt gedeckt werden) aufzustacheln.


    Gehe ich davon aus, dass der Hund KEIN Opportunist ist, würde ich eher davon ausgehen, dass er bei den Vorbesitzern unglücklich wäre - da er dort scheinbar zum Spielball wird.


    Zitat

    Ist: ich habe einen Vertrag, ihr kriegt ihn nicht wieder und so schon gar nicht......nicht grenzenlos egoistisch?


    Tierhaltung, egal ob Haus- oder Nutztier, ist ohnehin grenzenlos egoistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!