Terror durch Vorbesitzer+Ex-Mann

• Zitat

Da wäre ich ob der Mails längst gewesen.

Ich würde mich ja mit dem Hund gar nicht mehr vor die Tür trauen. Wer weiß, was geschieht, wenn man auf diese Menschen trifft. Bei den Texten würde ich den Leuten eine Menge zutrauen - nur nichts Gutes.

:gut:

• Zitat

Da wäre ich ob der Mails längst gewesen.

Ich würde mich ja mit dem Hund gar nicht mehr vor die Tür trauen. Wer weiß, was geschieht, wenn man auf diese Menschen trifft. Bei den Texten würde ich den Leuten eine Menge zutrauen - nur nichts Gutes.

Ich trau mich auch nicht mehr... mein Mann muss mit und das Pfefferspray hab ich nun auch immer dabei...

Anwalt habe ich Freitag einen Termin erst bekommen :(

• Das ist ja wirklich übel!
    Ich würde tatsächlich lieber zur Polizei gehen, was Stalking angeht sind sie mittlerweile wirklich recht offen und gehen dem schon nach. (Wir hatten selber einen Stalkingfall in der Familie und die Provinzpolizei hat sich ganz schön ins Zeug gelegt um denjenigen aufzuspüren und derjenige hat ebenfalls eine hohe Strafe bekommen und das obwohl das ganze "nur" übers Internet lief)

Also ich würde das wirklich probieren!

• Jeep - morgen sofort zur Polizei!!!!!!

Das geht wirklich jetzt in Richtung Stalking und je eher man unternimmt, um so besser - bloss nicht warten!!!!!

Man was ein Mist :/

• Hast du ne Idee warum die sich so bekloppt aufführen? Gibt es vielleicht irgendwelche Gründe weswegen die jetzt so besorgt um ihren Hund sind? Lässt du den Hund alleine oder machst du sonst irgendwas was die dir vorwerfen können? Kein Vorwurf, nur eine Frage.
    Wenn die behaupten ein berechtigtes Interesse zu haben weil sie einen begründeten Verdacht haben dass es dem Hund nicht gut geht, dann ist die Sache nicht mehr ganz so einfach.

In dem Fall könntest du freiwillig einer Überprüfung durch den Tierschutz zustimmen.

• Zitat

Hast du ne Idee warum die sich so bekloppt aufführen? Gibt es vielleicht irgendwelche Gründe weswegen die jetzt so besorgt um ihren Hund sind? Lässt du den Hund alleine oder machst du sonst irgendwas was die dir vorwerfen können? Kein Vorwurf, nur eine Frage.
    Wenn die behaupten ein berechtigtes Interesse zu haben weil sie einen begründeten Verdacht haben dass es dem Hund nicht gut geht, dann ist die Sache nicht mehr ganz so einfach.

In dem Fall könntest du freiwillig einer Überprüfung durch den Tierschutz zustimmen.

Nee absolut gar nicht, ich telefonierte mit der Dame (wenn ich nicht gerade beruflich telefonierte) ich rief immer zurück und schickte auch Bilder per Email.
    Meine Maus ist vormittags 4 Stunden alleine wenn wir arbeiten, wird es länger mit der Arbeit kommt sie zur Nachbarin einen Stock tiefer ^^
    Ich gehe regelmäßig Gassi, fütter den Hund, nehme sie überall mit hin wenn es möglich und auch angenehm für sie ist, wir kuscheln viel und machen Ausflüge. Ein normales Hundeleben eben.

Es ging nun 6 Wochen super gut, und plötzlich fing dieses Problem an, von heute auf morgen.
    Nur weil ich mal einen Tag während der Arbeit nicht telefonieren konnte.
    Ich rief sogar am Abend zurück, doch dann war belegt.

• Zitat

Also ich würde da evtl auch langsam mal Richtung Polizei dackeln... das grenzt (oder ist es sogar schon?) an Verleumdung!

Das IST Verleumdung. Das Geld ist bezahlt. Die TE ist nicht Pflegefamilie, sondern hat den Übernahmevertrag unterschrieben.

Der absolute Vorteil, wenn du direkt eine Anzeige machst, ist der: Die Angelegenheit ist aktenkundig. Sollte ein Notfall eintreten (Poleninkasso will den Hund holen, o.ä.) kannst du beim Notruf (den du dann unbedingt absetzen solltest) direkt auf die bestehende Anzeige hinweisen. Dann kommt die Polizei deutlich flotter, weil bereits bekannt ist, dass es Probleme gibt.

Jessyshadow
    Welche Infos brauchst du über den Hund? Es ist für die Rechtslage komplett unerheblich ob das nun ein Hund, eine Katze, ein Audi oder der lila-gepunktete Quilt der Oma ist.
    Das hier ist das Verordnungen & Rechtliches Forum. Alles was man hier braucht zur Bestimmung des Sachverhalts ist der SACHverhalt. Nicht die Befindlichkeiten der Vorbesitzer, keine philosophische Diskussion zum Thema: 'Geht es dem armen Hündchen gut?', nicht ob der Hund zu dick ist weil er alt ist, oder überfuttert. Rein für diesen Sachverhalt wäre es sogar egal ob der Hund in eine Kiste gesperrt ist und nur rauskommt um mit dem Gartenschlauch abgeduscht zu werden (liebe TE, nicht falsch verstehen, da geh ich nicht von aus ;) ). Es geht um einen zivilrechtlichen Kaufvertrag.

Zitat

Das ist völlig unerheblich. Wenn eine schlechte Haltung vorliegt, muss der Amtsvet eingreifen. Der Hund würde ggf. eingezogen werden. Dann kann der Vorbesitzer den Hund vielleicht (!) aus dem TH holen. Tierquälerei ist eine Straftat.
    Ich kann ja auch nicht in den Verkaufsvertrag meines AUtos reinschreiben: 'Das Auto darf nicht betrunken gefahren werden' und es dann zurückfordern, weil der neue Besitzer sich mit 1,5 Promille hinters STeuer gesetzt hat.

Das mag dir nicht passen, ist aber die Rechtslage.

• @ plüschpo Bist du ein bißchen verwirrt? Die Vorbesitzerin besteht auf ein Treffen, die TS möchte das nicht. Was vergleichst du das mit einem Audi etc?
    Der Kaufvertrag für ein Auto unterscheidet sich doch in einigen Punkten von einem Hundekaufvertrag.
    Unter anderem wirst du wohl kein Besuchsrecht für dein Auto fordern.

Sorry, der Sinn deines Beitrages erschließt sich mir nicht, was daran liegen mag das er schlicht sinnentleert ist.

• Würde vielleicht noch eine einzige Mail schreiben in der ich sagen würde, dass ich nach dem Terror keinen Kontakt mehr möchte, nach jeder weiteren Kontaktaufnahme zur Polizei gehe und die mit link auf den Paragraphen zum Eigentumsvorbehalt darauf hinweisen, dass sie keine Handhabe hat. Sie fühlt sich scheinbar wirklich total im Recht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!