-
-
Hab gerade gesehen dass du aus Forchheim kommst, und dann biste auch noch in meinem Alter
ich wohne nen Landkreis weiter.Wenn deine Kleine da ist können wir ja gerne mal zusammen spazieren gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Willst du das nun auf jeden interessierten Neu-user projizieren?
Nein!
Ich lese die Fragen und Beiträge und entscheide dann!
Und hier kommt es mir eben so vor! -
Zitat
Nein!
Ich lese die Fragen und Beiträge und entscheide dann!
Und hier kommt es mir eben so vor!Wollen wir doch mal den Teufel nicht an die Wand malen
-
Ich habe den Eindruck, er/sie/es möchte unbedingt einen Labbi in einer ausgefallenen Farbe, und da wird es beim VDH Züchter natürlich nichts!
-
Zitat
Ich habe den Eindruck, er/sie/es möchte unbedingt einen Labbi in einer ausgefallenen Farbe, und da wird es beim VDH Züchter natürlich nichts!
Die TS suchte in einem anderen Thread nach einem Namen für einen braunen Labbi - ziemlich stinknormal
-
-
Aber doch wohl seltener als schwarze oder gelbe, oder warum denn sowas:
Zitat...dass sie für schwarze Welpen weniger als für gelbe nehmen und braune waren dann wiederum nochmal um 100 Euro teurer.
?
-
Zitat
Aber doch wohl seltener als schwarze oder gelbe, oder warum denn sowas:
?
Find ich eigentlich nicht...das war sicher mal so (braun ist ja auch noch nicht immer anerkannt gewesen), aber hier laufen eher (wenn) nur braune rum und man ist ganz erstaunt dass ich so nen selten schwarzen habe und es die sogar in "Gold" gibt
Seltener ist doch dann eher noch der Foxred (also dunkelgelb). Da kenne ich grad mal einen persönlich (und der ist nicht vom Züchter sondern ausm Auslands-TS).
-
Das musste den "Züchter" fragen
Von dem, was es so in der Umgebung gibt, würd ich eher sagen, dass der Schwarze der Seltenste wäre. Braune und gelbe Labbis seh ich ungefähr gleich oft. -
Braune Labradore bekommt sie aber normal beim VDH Züchter. Übrigens gibt es dort auch ausgefallene Farben wie z.B. fox red (wobei auch dort die Nachfrage größer ist als das Angebot, was schnell zu Inzucht führt).
Ich denke die TE ist kein "hoffnungsloser Fall". Sie informiert sich sehr ausführlich, sie sucht anscheinend einen normalen braunen Labrador und ist bereit ~1000 Euro zu zahlen. Ich denke nicht, dass sie nun drauf bestehen wird unbedingt von einem unseriösen Züchter kaufen zu müssen, wenn sie genau für die Bedingungen auch zu einem seriösen Züchter gehen kann.
-
Hier wurde schon sehr vieles wichtiges gesagt, aber eines möchte ich noch an die TE sagen:
Super, dass Du dich an so ein großes Forum wendest, wo viel Erfahrene sind.
Ich finde, dass es nur positives heißen kann für den KleinenMach weiter so. Augen und Ohren offen halten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!