-
-
Ach, lass nochmal 50 Jahre vergehen, das Dilute-Gen sich unbemerkt im VDH einschleichen lassen, ab und zu tatsächlich Würfe mit dd-Hunden haben und irgendwann wird der VDH sie auch anerkennen.
Wobei wir heutzutage natürlich in einem anderen Jahrhundert leben und man die Gene einfach per Bluttest testen lassen kann.
Naja, wir werden sehen...So oder so...
Momentan sind wir jedenfalls noch nicht so weit! Momentan sind wir an einem Punkt wo man mit immer neuen Einkreuzungen oder starker Inzucht rechnen muss - oder gleich beidem.Dazu kommt die generelle gesundheitliche Gefahr beim Dilute-Gen (Colour Dilution Alopecia).
Aber ich glaube die TE wollte ja sowieso einen "normalen" braunen Labrador.
Ich glaube wir haben sie verschreckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was muss ich bei der Anschaffung unbedingt beachten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hab gerade gesehen dass du aus Forchheim kommst, und dann biste auch noch in meinem Alter
ich wohne nen Landkreis weiter.Wenn deine Kleine da ist können wir ja gerne mal zusammen spazieren gehen
ja das wäre echt klasse :) würde mich freuen :)
-
Zitat
Ich habe den Eindruck, er/sie/es möchte unbedingt einen Labbi in einer ausgefallenen Farbe, und da wird es beim VDH Züchter natürlich nichts!
eigentlich nicht, ich hätte gerne einen braunen :)
es ist nur so, dass ich eben noch nicht so erfahren bin mit zuchten, vereinen, etc. und daher auch einfach neugierig bin, was ihr so von solchen kreuzungen haltet... das hat nichts mit meiner finalen entscheidung zu tun, sondern einfach mit interesse für das thema
-
Zitat
Ich glaube wir haben sie verschreckt.
noch nicht, ich habs mir sogar ganz durchgelesen weil ich das wirklich interessant finde :)
-
hab noch eine andere Frage :)
habt ihr für eure Lieben einen EU-Heimtierausweis? Was kostet der und wo kann ich einen machen lassen? Muss der Kleine dafür bestimmte Bedingungen erfüllen?
Thx :)
-
-
Den bekommst du vom Züchter mit. Ausgestellt wird er vom Tierarzt, wenn er den Welpen chipt und impft. Dafür musst du nichts extra bezahlen.
LG Buchstabensuppe
-
ok super :)
-
zum Thema Ernährung:
ich wurde schon mehrfach von labrador besitzern gewarnt, dass die kleinen gerne und viel futtern und dann auch schnell an übergewicht leiden...
was wären eure tipps zum thema ernährung?
-
Zitat
zum Thema Ernährung:
ich wurde schon mehrfach von labrador besitzern gewarnt, dass die kleinen gerne und viel futtern und dann auch schnell an übergewicht leiden...
was wären eure tipps zum thema ernährung?
Egal was du füttern wirst (da fragst du 10 Leute und erhälst mindestens so viele Meinungen...ich zB füttere Josera Festival oder Sensiplus, ganz einfach weils aus D kommt und die Hunde vertragen - ist grad bei Gordon nicht so leicht was zu finden): lass dich nicht vom süßen Blick erweichen
Meine Jungs sind ja nun Labradore, jaaa, sie würden fressen bis sie platzen (hatten wir auch einmal beinahe schon - schwupps waren über 3 Kilo Trockenfutter auf zwei Hunde verteilt im Bauch). Leckerlies ziehe ich nicht vom Futter ab, aber ich wiege sie regelmäßig (also die Hunde*g*) um es kontrollieren zu können ob sie zu viel oder wenig bekommen.
Zwischen den Mahlzeiten gibts immer mal was zum kauen, ne Karotte zB beschäftigt sie nen Moment und macht nicht wirklich dick. Oder ich habe diese "Kaugeweihe". Halten ewig, beschäftigen den Hund, er hat was zum nagen und frisst sich keine Pfunde damit drauf.
-
Zitat
Meine Jungs sind ja nun Labradore, jaaa, sie würden fressen bis sie platzen (hatten wir auch einmal beinahe schon - schwupps waren über 3 Kilo Trockenfutter auf zwei Hunde verteilt im Bauch). Leckerlies ziehe ich nicht vom Futter ab, aber ich wiege sie regelmäßig (also die Hunde*g*) um es kontrollieren zu können ob sie zu viel oder wenig bekommen.gibts da ne seite o.ä. auf der das normale/gesunde gewicht steht, damit ich einen anhaltspunkt habe, oder was sind da so die durchschnittswerte, die ich kennen sollte?
und was für leckerlies sind noch geeignet, die nicht "dick machen" :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!