Sheltie oder Collie?
-
-
Ich hab hier 2 LHC aus mehrheitlich Amerikanischen Linien sitzen. Beide haaren nur zum Fellwechsel wirklich arg und die Haare sind auch deutlich einfacher zu entfernen als die unserer Langhaarkatzen. Beide sind sehr kinderlieb, allerdings hat auch die Züchterin selber kleine Kinder.
Gesprächig sind beide...wir arbeiten dran...allerdings kommunzieren sie auch untereinander gern etwas lauter
Ein (nicht zu unterschätzender) Vorteil: ich glaube, es gibt wenige große Hunderassen, denen Fremde erstmal positiv gegenüberstehen...Lassie sei dank Vermutlich gilt das aber auch für Shelties.
Ich mag auch Shelties, allerdings gefallen mir Collie einfach persönlich noch etwas besser und ich mag auch gern große Hunde. Die KHC finde ich optisch auch sehr charmant, aber ich mag eben HaaaaaaaaaaaaaareIch denke nicht, daß die Größe der Wohnung ein Hinderungsgrund wäre...bei uns geht zwar gelegentlich mal die Post ab drinnen, aber nur, weil wir das nie unterbunden haben, Platz genug ist ja dafür.
Beide Collies sind fast allen Menschen gegenüber aufgeschlossen, aber gelegentlich mögen sie sich eben nicht so gern von jemandem streicheln lassen...müssen sie meinetwegen auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
dann war ich eben falsch informiert.
egal, ich hab hier nun 2 shelties und bin glücklich mit ihnen.
einige eigenschaften der shelties , die hier negativ aufgezählt wurden, kann ich überhaupt nicht bestätigen. da hängt wohl viel von der erziehung ab.
ausser dass sie gern mal kläffen (woran man auch arbeiten kann), aber damit sind sie ja nicht allein.
ich finde collies toll, shelties ebenso, und es soll ja auch kein "collie-gegen sheltie wettbewerb" sein.Genau.
Ich begrabe meine "Sheltie-Vorurteile". Die hatte ich, weil ich einfach keine Shelties kenne. Mir hat die Diskussion hier mal wieder gezeigt, dass man eine Rasse nicht kennt, wenn man "mal eine Nervensäge aus der selben sah"ZitatIch hab hier 2 LHC aus mehrheitlich Amerikanischen Linien sitzen.
Das haste jetzt aber schön gesagt
-
-
Da darf ich garnicht reinsehen...
Neeeeeeeeeeeeeeein, kein dritter Hund, kein dritter Hund, kein dritter Hund
Ergänzung, wenn auch total OT: sehr spannend, ich hab schon lange nicht mehr auf die Seite geschaut und nun ist der Bruder unseres "Kleinen" dort auch vertreten...mit Auszug aus dem Richterbericht...spannend :-)
-
Zitat
Da darf ich garnicht reinsehen...
Neeeeeeeeeeeeeeein, kein dritter Hund, kein dritter Hund, kein dritter Hund
3 Sind doch okay
-
-
Erstmal nicht *pfeif*
hach...diese Deckrüdenseite...ich steh ja auf die Kerle *seufz*
-
Spaziergang gefällig...
Einen (fast) Deckrüden kann ich bieten...
-
Wo? Wann? Fotoooooooooos :-) *gg*
Unser Süßer musste ja leider kastriert werden Sein Bruder auf der Seite ist ja schon Deckrüde...macht mich etwas wehmütig. -
Wir bekommen Ärger wegen OT
Berlin Schichauweg? Wann du möchtest
LG
-
Oh danke fùr den Link :)
Ich finde die Wesensbeschreibung der Amis sehr toll, aber mir gefallen die zierlichen Briten optisch besser
wahrscheinlich sollte ich nach Mischlinien suchen, aber wie findet man denn sowas? Ich hab ja keine Ahnung von den Linien oder den einzelnen Namen der Vorfahren.... Vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken uns sollte es nehmen wie es kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!