Sheltie oder Collie?
-
-
Dann PN ich mal lieber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann PN ich mal lieber
Au..ja
-
Zitat
Ich finde die Wesensbeschreibung der Amis sehr toll, aber mir gefallen die zierlichen Briten optisch besser
.Ich hab auch eine Britin und finde sie auch rein optisch schöner - halt Geschmacksache mir gefällt das kleinere/zierlichere einfach besser. Wobei auch bei den Amis einige super tolle Hunde dabei sind, bei denen ich nicht "Nein" sagen würde
Bei einem evtl. Zweithund würde ich zwar schon bevorzugt nach ner Britin gucken, aber wenns bei ner amerikanischen Dame funken würde - warum nicht?
-
Zitat
ch hab auch eine Britin und finde sie auch rein optisch schöner - halt Geschmacksache
So verschieden sind die Geschmäcker, ich mag die Amiköpfe viel lieber. Mir gefallen aber auch Shelties besser, die in diese Richtung gehen. Zum Glück gibt es für jeden Geschmack gute Züchter. -
Zitat
So verschieden sind die Geschmäcker, ich mag die Amiköpfe viel lieber. Mir gefallen aber auch Shelties besser, die in diese Richtung gehen. Zum Glück gibt es für jeden Geschmack gute Züchter.Ich mag die Amis auch lieber, wobei ich zugeben muss: ich hab bei unserem immer auf diese Phase gewartet, wo sie etwas schlaksig daherkommen...die kam allerdings nie, vielleicht hat ihm der Schuss Brite gutgetan, denn lt. Züchterin ist er eben nur ein "87,5%-Ami"
-
-
Zitat
So verschieden sind die Geschmäcker, ich mag die Amiköpfe viel lieber. Mir gefallen aber auch Shelties besser, die in diese Richtung gehen. Zum Glück gibt es für jeden Geschmack gute Züchter.
Same here bei den Collies.
Nur bei den Shelties mag ich eher die... hmmmh... Mischformen (wie bei meinem Arko). Die Briten sind mir meist zu schmal im Gesicht, viele Amis zu breit... -
Die Amishelties sind mir in der Regel zu grob. Die Collies aber mag ich
-
In meiner Family ist ein rein britischer Collie
Auch aus einer ausgezeichneten Verpaarung von Hunden, die im Rettungsdienst ausgebildet werden. (also kein ängstliches Plüschkissen, sondern ein richtiger Hund)Ich habe sehr der Versuchung wiederstehen müssen einen Collie aus dieser Verpparung auzunehmen....
Er ist mein zweiter Traumhund. Und ganz anders als meiner. Aber in der Ergänzung sind beide einfach nur genial.
Meiner war sein Tobekissen, sein Beschützer, sein Vorbild. Der "Kleine" ist einfach nur "will to please" mal zwei....also wenn ich nach den Border Collies schon über den Collie staunte, dann fallen mir immer die Augen raus bei dem Briten.
So ein netter Hund...quasi "selbsterziehend" ...und bildhübsch....sehr zart, sehr klein...die hälfte von meinem -
Hallo,
ich würde einen Colliezüchter besuchen und mir die Rasse dort anschauen. Dort sind mehrere Tiere und man kann auch die Unterschiede innerhalb der Rasse sehen. Denn jedes Tier ist anders.
-
Zitat
Hallo,
ich würde einen Colliezüchter besuchen und mir die Rasse dort anschauen. Dort sind mehrere Tiere und man kann auch die Unterschiede innerhalb der Rasse sehen. Denn jedes Tier ist anders.
Das hab ich vor :) auch, um mir den Züchter anzusehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!