Durchsetzung von Rasselisten

• Zitat

Mich würde mal interessieren wie Du nur 48 Euro bezahlen musst. Bin auch mit Hund in Braunschweig gemeldet und zahle 120 Euro im Jahr. Das ist der normale Steuersatz . Der Steuersatz für gefährliche Hunde beträgt 600 Euro.
    Oder gibt es da eine Sonderregelung weil Maya aus dem TH Braunschweig ist ?

Ich wohne nicht in Braunschweig :D , sondern im wunderbaren Seevetal und Maya kommt aus dem hamburger Tierheim Süderstraße.
    Die Steuern betragen jährlich für den ersten Hund 48,00 Euro, für den zweiten 84,00 Euro und für den dritten und alle weiteren 120,00 Euro.
    Anscheinend ist es eine recht hundefreundliche Gemeinde.

Zitat

Aber mal ehrlich, ich mache auch die Kacke von meinem Hund weg, lasse NIE was liegen! Also gegenüber der Gesellschaft verhalte ich mich fair, andere HH's wiederum nicht.

Unsere Wohnung ist in einem Mischgebiet (also, wenige Wohnhäuser und mehr Gewerbebetriebe) und Maya ist der einzige ansässige Hunde.
    Da gegenüber 2 Hundeschulen sind, sammel ich manchmal sogar die Haufen anderer Hunde ein :fart:, damit keiner der Nachbarn denkt, wir sind so nachlässig.

• Zitat

Würde mich freuen, wenn Menschen mit Listenhund mal berichten könnten, wie oft sie kontrolliert werden oder wer Ähnliches erlebt/beobachtet hat.

ich bin noch nie kontrolliert worden in mehr als 2 jahren ..

wir wohnen ziemlich in der pampa...

ich kenne hier im umkreis viele listis und die meisten haben einfach den WT, damit sie keinen Mauli tragen müßen..

ich organisiere regeläßig gemeinsame gassitouren, an denen wir uns an die leinenpflicht halten, ob die das alle privat einhalten, weiß ich nicht :D

• Zitat

Würde mich freuen, wenn Menschen mit Listenhund mal berichten könnten, wie oft sie kontrolliert werden oder wer Ähnliches erlebt/beobachtet hat.

:gut:

ich wurde noch nie kontrolliert.

• Ich wurde einmal kontrolliert. Vor vielen Jahren, kurz nach dem Vorfall in Hamburg, als die allgemeine Hysterie losging. Mitten in Niedersachsen, an einem kleinen See.
    Von einem Polizisten, der mich belehrte, mein Kampfhund müsse an die Leine und einen Maulkorb tragen. Ich habe ihn ausgelacht. Mein "Kampfhund"? Ein Langhaarcollie in Sable. :lol:

• Also 20/40 finde ich mit eine der harmlosesten Hunderegelungen, genauso wie den Sachkundenachweis.
    Ich hab zwei 20/40 Hunde, einmal den Sachkundenachweis abgelegt. Versichern und Chippen tut man sowieso, ansonsten wüsste ich für mich (Kleinstadt) keine Nachteile.
    Nur dass jede Stadt eigens bestimmen darf, wo off- und online gelaufen werden darf ist sinnfrei. Vor allem, wenn die Stadt überall Leinenzwang fordert, damit aber gegen das Tierschutzgesetz verstößt, was besagt, dass Freilaufflächen als Ausgleich bestehen müsse, die es aber nicht gibt. Stattdessen wird einem auf ungestört gelegenen Wiesen regelrecht aufgelauert und wer dann noch nen Dobi etc. hat ist eh am Arsch.
    GsD wohne ich in der Nachbarstadt, wo außerorts überall Freilauf erlaubt ist und unsere Flusswiesen sind ein toller Gassiort.

• Zitat

Das sind doch die schlimmsten. Lassie hat doch auch alle nieder gerungen :D

Stimmt, jetzt, wo du es sagst...
    Mir geht ein Licht auf: Der Spinner wird nicht deshalb von einigen als Kampfhund bezeichnet, weil sie einen Dobermann in ihm vermuten, sondern wegen seines Collieanteils. Gut, dass du mich aufgeklärt hast. :lol:

• Zitat

Ich wurde einmal kontrolliert. Vor vielen Jahren, kurz nach dem Vorfall in Hamburg, als die allgemeine Hysterie losging. Mitten in Niedersachsen, an einem kleinen See.
    Von einem Polizisten, der mich belehrte, mein Kampfhund müsse an die Leine und einen Maulkorb tragen. Ich habe ihn ausgelacht. Mein "Kampfhund"? Ein Langhaarcollie in Sable. :lol:

DAS ist doch beschämend! Oh man ey. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!