Hund in Venedig?

  • Tut mir leid, dass wir so bös über Italien reden, aber dass sind leider wirklich meine Erfahrungen. Ich habe sehr gutes über Kroatione gehört und in Süditalien war eine Bekannte, da konnte der Hund sogar mit ins Pool.
    Wo seid ihr denn in Frankreich gewesen?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund in Venedig?* Dort wird jeder fündig!


    • Das muss euch nicht leid tun.
      Ich wollte es ja wissen.


      Oder was meinst du wie leid es mir tun würde, wenn ich da wirklich mit Hund anrücke und dann erst das alles mitbekommen hätte.
      So ist es schon besser :)


      Ganz auf Venedig werde ich wohl nicht verzichten..einmal sehen will ich es schon und in der Umgebung sol es ja auch Schönes geben.
      Aber es wird nicht der Haupturlaub dieses Jahr und wie schon erwähnt ohne Gallo (der macht dann mal ein alnges WE Urlaub bei meinen Eltern).
      Vorrang hat ein schöner Urlaub mit Hund...das genieße ich einfach mehr. Und auch Spaziergänge durch schöne Landschaften machen mir nur mit Hund wirklich Spaß.
      Werd mir hier im Urlaubsbereich mal durchlesen, was sich noch so anbietet. Möchte halt gerne eine Gegend wo ich mich mit Hund wohlfühlen kann..aber auch ein bißchen was angucken kann :)


      In Frankreich waren wir in Mimizan..etwas südlich von Bordeaux am Atlantik. Waren dort hauptsächlich als Kompromiss: mein Freund wollte gerne Surfen..ich wollte irgendwohin, wo man mit dem Auto hinkommt um Gallo mitzunehmen..und so landeten wir dort.
      War sehr angenehm..mit Gallo hatten wir nirgendwo Probleme, auf dem Campingplatz alles okay und daran angrenzend ein kleines Wäldchen und dann direkt der Strand. Hier zwar auch Verbotsschilder..aber das scherte keinen und man sah einige freilaufende Hunde ..und der Strandjeep der da lang fuhr hat nie was gesagt. Wir waren Ende Juni/Anfang Juli da..also so zum Beginn der Saison.
      Einzige Stadt, die er ertragen musste war ein Tag Paris..auch da problemlos (ist aber auch ein wirklich unkomplizierter, optisch nett wirkender Hund). Klar..Sacre Coeur musste ich natürlich zum "von-innen-sehen" mit meinem Freund abwechselnd reingehen..aber da wir grundsätzlich eh nur auf dem Rückweg durch die Stadt schlendern wollten und nicht alles von innen sehen, war es so in Ordnung. Gallo fuhr sogar Metro (und ich weiß bis heute nicht ob das erlaubt ist..denn da war kein einziger anderer Hund. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen dass ich 3 Bahnangestellte dort in abgebrochenem Französich gefragt habe, ob er mitdarf und was das kostet..2 waren sich unsicher und schickten mich weiter..die 3. winkte mich mit etwas komischen Blick weiter, ich solle ihn mitnehmen. Wurden auch trotz mehrerer Fahrten nicht darauf angesprochen)


      gruß, sandra

    • Hallo,
      leider muss ich noch ein drauf setzen.Ich würde mit meinen Hunden nie in solchen Ländern fahren.Hätte echt Angst vor den Mittelmeerkrankheiten.Die Ansteckung ist einfach zu hoch.


      Lieben Gruss
      Petra

    • Ich hatte meine Ronja schon im Passauer Dom dabei. Da sie klein genug ist, habe ich sie natürlich getragen. Trotzdem wurde ich natürlich von den Pfaffen rausgeschmissen. Als Antwort haben zu hören bekommen: "Na da wird sich euer heiliger Franz von Assisi aber im Grabe herumdrehen!".
      Eine Frechheit ist das! Ich meine, dass man einen Hund nicht unbedingt herumlaufen lassen sollte, weil er vielleicht sonst das Weihwasserbecken markiert (es würde dann vielleicht sogar mal einen nützlichen Zweck dienen), würde ich ja noch verstehen.
      Aber wenn man ihn nicht einmal tragenderweise mitnehmen darf? Naja, die Kirche - eine Pestbeule aus dem Mittelalter!

    • Ich würde allgemein keine Städtereisen mit Hund unternehmen. Ende Februar fahr ich auch nach Venedig an den Karneval aber den Hund lass ich zu Hause bei meinem Bruder.
      Ich habe gelesen, dass die Toscana um einiges hundefreundlicher ist als der Rest Italiens. Da gibts es sogar Hundestrände und einige Ferienwohnungen und Hotels wo unsere lieben Vierbeiner willkommen sind. Hab das mal im Internet gelesen aber finde den Link nicht gerade...
      Hab ihn gefunden: http://www.toskana.net/toskana/urlaub_mit_dem_hund.htm


      LG Carmen

    • @ BurnHard:


      Zitat

      Es ist heruntergekommen, stinkt, man wird von 10293128937 Menschen überrannt und wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Aber das ist wie gesagt meine ganz private Meinung.


      Na, komm. Venedig ist trotz allem schön und einen Besuch wert. Muss man halt mal gesehen haben.


      Ausserdem, wenn Du Dich ausnehmen lässt, selbst Schuld :D Mir ist das da nicht passiert.

    • "Muss man halt mal gesehen haben" <- verstehe ich nicht. Ist genauso, wie ein Freund von mir damals 100DM gezahlt hat um sich die Rolling Stones anzuschauen, obwohl die Band ihm nicht gefällt. Mit dem Kommentar: "Die muss man mal gesehen haben"?!?!?!?!? Sind wir Lemminge????
      "Wenn Du Dich ausnehmen lässt selbst Schuld" Bist Du nach Venedig geschwommen????

    • Hallo :)


      Mal kurz: Mittelmeerkrankheiten halten mich nicht davon ab dorthin zufahren. Gallo hat seine ersten 3-4 Lebensjahre in Spanien verbracht..scheinbar ohne leishmaniose. Im Urlaub bekommt er was zum Schutz. Ansonsten gibt es mittlerweile ja eh immer mehr Risikos. Diese Sandmücke (?) ist auch schon in Ba-Wü und noch einem deutschen Bundesland gefunden worden.
      Zudem gibt es auch in Deutschland Orte mit übler Zeckenpopulation..dann müssten wir wohl ganz zu Hause bleiben.


      zu: keine Städtereisen mit Hund:
      Eine "pure" Städtereise würd ich mit Hund auch nicht machen..aber wenn ich eine Weile i einem anderen land bin, guck ich mir auch gerne mal eine Stadt an..das find ich legitim, solange der Hund nicht sonderlich ängstlich ist.
      Auch in Frankreich kamen auf 13 Srand-/Waldtage ein Tag Paris-und der natürlich mit Rücksicht auf Hundi immer mal wieder etwas abseits gegangen etc. ..das ließ sich ganz gut aushalten.


      "Muss man mal gesehen haben" ist relativ. Es gibt viele Dinge die ich nicht sehen muss, nur weils dazu gehört. Aber Vendeig ist halt doch nochmal eine ganz andere Stadt..die mich interessieren würde: etwas dass ich für mich mal gesehen haben möchte :)



      gruß, sandra

    • Zitat

      Hallo :)


      Mal kurz: Mittelmeerkrankheiten halten mich nicht davon ab dorthin zufahren. Gallo hat seine ersten 3-4 Lebensjahre in Spanien verbracht..scheinbar ohne leishmaniose. Im Urlaub bekommt er was zum Schutz. Ansonsten gibt es mittlerweile ja eh immer mehr Risikos. Diese Sandmücke (?) ist auch schon in Ba-Wü und noch einem deutschen Bundesland gefunden worden.
      Zudem gibt es auch in Deutschland Orte mit übler Zeckenpopulation..dann müssten wir wohl ganz zu Hause bleiben.


      Dieser Schutz ist sehr zweifelhaft.Ich habe nur meine Einstellung kundgetan.
      Lieben Gruss
      Petra


      Zu Hause bleiben ist natürlich der beste Schutz,wenn es den nicht gerade BA-WÜ ist.

    • Zitat

      "Muss man mal gesehen haben" ist relativ.


      Was mich wirklich in Venedig begeistert hat, das war schon der Karneval. Die Masken, die Kostüme, das sollte man schon mal gesehen haben.


      grüße Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!