Neuer Versuch, neuer Hund :)
-
-
Hallo zusammen,
wir überlegen, einen Hund vom Tierschutz zu nehmen. Das wäre dann unser zweiter Hund.
Den ersten haben wir jetzt seit ca. 7 Monaten und sind auch total zufrieden mit
ihm :wink:. Nur hätten wir uns das etwas anders vorgestellt... Es sollte eigentlich ein Schäferhund/Labrador
Mix sein, so sah er mit 8 Wochen auch noch aus... Jetzt mit 8 Monaten ist daraus ein Schnautzer/irgendwas (Terrier?) Mix gewordenMacht auch nix, weil er total toll ist - ABER wir haben uns einen großen Hund gewünscht
und da 2 Hunde immer mehr Spaß haben als einer, dachten wir uns, das versuchen wir nochmal
Jetzt haben wir in einem Tierheim Thor gefunden, auch ein Schäferhund Mix und total süß, aber ich habe ein
bisschen Angst, das auch Thor ne Fußhupe wird.Vielleicht könnt ihr mal schauen und mir einen Tipp geben.
Ach, fast vergessen, Thor ist fast 6 Monate alt (Ich weiß nicht wie aktuell das Bild ist.)
Edit by Mod: Es ist nur erlaubt, Bilder zu posten, an denen man das Urheberrecht hat. Daher ist das Bild entfernt.
Danke & Gruß
Michi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte erst, dass du den erste weggegeben hast um dir einen neuen zu holen
Wäre vielleicht ein ausgewachsener Hund etwas für euch? Da seid ihr auch sicher was die Größe angeht.
Wobei man es bei einem Schäfimix (wonach das Bild auch aussieht) denke ich schon einigermaßen vorher sagen kann.
-
Meinen Jack geb ich nicht her!
Wir sind eigentlich für alles offen, aber der kleine Thor hat schon was
-
Mit 6 monaten finde ich ihn klein,den Thor.
-
Wieso muss es denn ein Welpe aus dem Ausland sein... ich bin der Meinung wenn Auslandshund dann erwachsen... Welpen bekommt man beim Züchter und weiß dann schon genau wie groß dieser mal wird (mit abweichungen) und hier in unserem Tierheimen sitzt sicher auch ganz viele Junghunde/Welpen
-
-
Er hat doch Tierheim geschrieben, also handelt es sich glaub ich auch um einen von einem hier in D
Würde aber wohl auch, wenn ich ganz sicher gehen möchte einen ausgewachsenen Hund holen, oder einen Welpe-Rassehund aus dem Tierheim, wo man weiss wie groß er dann wird. Dir ging es ja darum, für den Tierschutz etwas zu tun, oder? Also fällt Züchter wohl raus, denk ich mal. -
Also wenn ich mir das Foto anschaue dann bleibt Thor bestimmt nicht "Klein" :)
Die Pfoten sind ganz schön groß, auch wenn er auf dem Foto nicht wie 6 Monate aussieht.
Kannst du nicht ein aktuelles Bild bekommen? Beim Tierschutzhund kann man ja leider nie wirklich sicher sein was die Endgröße angeht, habe ich selbst erlebt :) Ich wollte als 2. Hund auch einen "großen" Hund. Lotte war mit Engröße 60-65cm angegeben, jetzt ist sie 10Monate und 50cm :) So kanns halt gehen, toll ist sie trotzdem und es hat alles seine Vorteile, auch die etwas "kleinere" Größe :) -
ich würde mal nach seiten mit rassehunden in not schauen.
-
Thor war auf dem Bild bestimmt noch um einiges jünger, frag doch mal nach.
Ich glaube schon, dass er mal ein "Großer" wird. -
mod, es sollte ein Link werden, das Bild ...ich bin echt zu blöööööd für diese Computerei...nicht hauen bitte
Schäferhund Mix (mit Rotti und Labrador ) ,
Inzwischen 70 Schulter , um die 52 Kilo plusminus .Im Alter von 9 Wochen (!) diese Pfoten :
Auf dem Arm von mir, also von einer kleinen Frau , ich kann auf seinem Bild nicht so genau sehen, wie groß die Person ist.
Aber für etwas in Schäferhund-Endgrösse finde ich ihn zu klein, wenn er wirklich 6 Monate ist auf dem Bild ..Egal , wird bestimmt n toller und passt dann auch grössenmässig besser besser zum Ersten, dem
spitzgedackelten Windhund
Spielt sich viel feiner so... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!