Neuer Versuch, neuer Hund :)
-
-
Auf dem Bild hat er noch seinen nackten Babybauch und ist bestimmt jünger als 6 Monate ...
Dann allerdings sehen die Pfoten doch nach "ich hab noch jede Menge Wachstumsscheiben da drin" aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werde am Donnerstag mal hinfahren, schauen wir mal
Thor ist Deutscher so weit ich weiß
Vom Züchter wollen wir keinen Hund,
die Tierheime sind voll damit...Gruß
Michi -
Zitat
mod, es sollte ein Link werden, das Bild ...ich bin echt zu blöööööd für diese Computerei...nicht hauen bitte
Schäferhund Mix (mit Rotti und Labrador ) ,
Inzwischen 70 Schulter , um die 52 Kilo plusminus .Im Alter von 9 Wochen (!) diese Pfoten :
Auf dem Arm von mir, also von einer kleinen Frau , ich kann auf seinem Bild nicht so genau sehen, wie groß die Person ist.
Aber für etwas in Schäferhund-Endgrösse finde ich ihn zu klein, wenn er wirklich 6 Monate ist auf dem Bild ..Egal , wird bestimmt n toller und passt dann auch grössenmässig besser besser zum Ersten, dem
spitzgedackelten Windhund
Spielt sich viel feiner so...Der ist ja toll
-
Euer Hund ist gerade 8 Monate alt. Bis der wirklich komplett fertig ist (viele Wesenszüge wie bspw. ausgeprägter Jagd- oder Wachtrieb zeigen sich oft erst mit einem Jahr oder später) bzw. kein pubertierender Junghund mehr ist würde ich mir ehrlich gesagt keinen weiteren Hund dazu holen, noch dazu im gleichen Alter. Man unterschätzt das leicht, aber zwei Hunde sind einfach eine andere Nummer als einer.
Ich finde es nur dann sinnvoll, wenn der erste wirklich schon so verlässlich und gut erzogen ist, dass man sich völlig auf den Zweithund konzentrieren kann. An eurer Stelle würde ich also noch mindestens ein Jahr warten.
-
Zitat
Werde am Donnerstag mal hinfahren, schauen wir mal
Thor ist Deutscher so weit ich weiß
Vom Züchter wollen wir keinen Hund,
die Tierheime sind voll damit...Gruß
MichiDie Einstellung finde ich gut.
Aber kommt denn kein erwachsener oder Junghund in Frage, wenn euch die Größe so wichtig ist?
Gerade Schäfer(mixe) gibt´s so viele! -
-
Zitat
Euer Hund ist gerade 8 Monate alt. Bis der wirklich komplett fertig ist (viele Wesenszüge wie bspw. ausgeprägter Jagd- oder Wachtrieb zeigen sich oft erst mit einem Jahr oder später) bzw. kein pubertierender Junghund mehr ist würde ich mir ehrlich gesagt keinen weiteren Hund dazu holen, noch dazu im gleichen Alter. Man unterschätzt das leicht, aber zwei Hunde sind einfach eine andere Nummer als einer.
Ich finde es nur dann sinnvoll, wenn der erste wirklich schon so verlässlich und gut erzogen ist, dass man sich völlig auf den Zweithund konzentrieren kann. An eurer Stelle würde ich also noch mindestens ein Jahr warten.
Hier kommt es immmer sehr darauf an, welche art von "Baustelle" bei dem anderen Hund noch offen ist.
-
Der ist ja toll :D[/quote]
Danke schön
Der sieht inzwischen SO aus... (Ich hoffe, es wird ein Link
)
Ich kann's einfach nich...
-
Nur den link kopieren und dann in das Antwort Fenster einfügen. Ohne irgendein zutun. Nur einfügen.
-
ja bei mixen weis man nie was so genau raus kommt .. meine eltern wollten auch einen großen hund als wir gugen sind ... anzeige labradormix ... also angerufen, mama labrador mit border, papa labrador mit schweisshund ...
Oh da mussten wir echt überlegen schweishund ist ja jagthund ... naja auf den bildern sahen beide eltern aus wie reinrassige labbies ...also mal vorbei gefahren und uns alles angeschaut.
mama war grad mal 48 cm wir dachten nur oh wie klein ... der papa war ca 55cm und echt ein kraftpaket langer rücken und echt sehr stämmig und breit ... mama war eher zierlich ... naja nach vielen überlegen und besuchen konnten wir nicht mehr nein sagen und holten die kleine sunny ab ... sie war recht klein und zierlich als sie kam wog aber schon 5 kilo die brüder hatten bestimmt mehr waren richtige faltenhunde
...
heute ist sie 56-57cm und wiegt um die 24 kilo ... ja sie ist nicht so breit und stämmig gebaut wie ein labbi eher zierlich und schmalerer kopf sowie echt stängelbeine ... aber sie ist als hündin größer als ihre eltern
meine amy hieß es von der guten frau wo ich sie her habe ca 40 cm, papa 45 cm mama 38 cm ... ok gut beim tierarzt hies es dann neee neee die wird max 30-35 cm .. ohh nein ich wollte zwar kein großer hund aber auch keinen minni
... naja nun war sie da und hat unser herz erobert also gut, dann ist es so ... und was hab ich sie ist 45 cm groß und war vermutlich nur viel jünger als angegeben
...
mit 6 monaten kommt nicht mehr die welt denke noch sp 5-10cm ca (so war das bei sunny(7 cm ) und bei amy (5cm )auch so )
also wenn du ihn jetzt noch sehr klein findest ,dann wird da nicht mehr die welt kommen in dem alter
ich finde auf den bildern sieht er wie ca 12 wochen aus ... so bilder habe ich letzens auch gesehen... glaube sogar der gleiche hund, von wo bist du denn wenn ich fragen darf? gerne auch per pn
-
ich glaube nicht, dass er Schäferhudn groß wird, würde mich auch nicht drauf verlassen, wenn dir die Größe wichtig ist, dann lieber eine ausgewachsenen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!