-
-
Hallo,
habe da auch noch ein paar Vorschläge:
Elay
Clooney (es gibt einen wunderschönen Redfox Labbi der so heißt)
Tommy
Emil
Josh oder Joshy
Marley
Endor (Name eines hübschen Hovawart)Meine Favoriten aber wären Elay und Clooney
Kleiner Tipp am Rande: wenn du das erste Mal deinen Wuff siehst, fällt dir vlt. auch genau in dem Moment DER Name ein, weil du das Gefühl hast, nur DIESER eine Name passt zu ihm, weil er diesen Namen leben wird.
Ging mir bei beiden meiner braunen Wuffs genauso. Und glaube mir, es gibt solche Namen
So, nun viel Spaß noch beim Grübeln und auswählen
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihn
Cookie
nennen...
-
Ich muss zugeben, ich bin auch nicht so der Fan von diesen totaaal "menschlichen" Namen. Also so Namen, die man auch seinen Kindern geben würde. Umgekehrt finde ich aber auch diese "typischen" Hundenamen á la Lucky, Balu, Luna nicht so prickelnd.
Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn man eben einen häufig vorkommenden Namen wie Sam, Sammy, Lilly oder Luna hübsch findet, wieso nicht? Es ist ja nicht mein Hund und mir muss der Name nicht gefallen.
Als es bei mir um die Wahl eines Namen ging, habe ich mir alle möglichen Charaktere aus Videospielen oder Filmen und Serien zusammengesammelt und dann aussortiert. Am Ende blieb noch Ruby übrig. Ein Name, den nicht jeder sofort als DIESEN (also dem Charakter aus dem Spiel) identifiziert und dennoch irgendwie ein netter Insider. :)
Bei einem Rüden hatte ich mir zur Wahl gestellt:
Loki, Kratos, Drake (englisch ausgesprochen), Cloud, Barrett, Snow, Dante, Luigi, Zero, Frodo, .... äh ja, und der Rest fällt mir gerade nicht ein.
Allerdings find ich, wie gesagt, auch Movie total schön. (Universell für Mädchen und Junge sogar) ^^
-
Mein Labbi heißt schlicht und einfach Max.
-
Zitat
Und Gott sei Dank leben wir in einem freien Land, in dem jeder solche Entscheidungen selbst treffen darf...
ich habs ja nicht verboten (selbst wenn ichs könnte), aber kommentieren darf man doch in nem Forum?
Keine Angst, wenn ich jemanden mit ner Paula oder Emma persönlich treffe, mecker ich nicht rum. Dafür tob ich mich dann hier aus
Nicht böse gemeint.Außerdem gibts viele Leute, die keine KInder haben und denen gar nicht klar war, dass sie ihrem Hund einen Kindernamen geben.
-
-
Hallo,
also meine beiden heißen Mike und Paul.Mike einfach weil ich den Namen schon immer toll fand und dieser Wuff der ihn trägt, wird dem Namen in jeder Hinsicht einfach nur gerecht - passt einfach genial zu ihm. Hätten wir als Zweithund ´ne Hündin bekommen, hätte sie einfach Grace geheißen.
Paul - hmh ... - er ist eben einfach ein Paul. Es ist die Geschichte mit dem sehen und denken kein anderer Name würde passen - ich meine nichts gegen den Namen, überhaupt nicht - ich denke aber, dass wohl jeder mit einem gewissen Namen auch eine gewisse Assoziation hat - oder nicht???
Und mein Paul ist eben so einer: ein toller Wuff mit einigen nicht so tollen Eigenarten - ich kann das eigentlich auch gar nicht so richtig beschreiben, aber ich denke, dass die Leute die ihn kennen auch sagen, dass kein anderer Name passen würde:)
LG -
Zitat
ich habs ja nicht verboten (selbst wenn ichs könnte), aber kommentieren darf man doch in nem Forum?
Keine Angst, wenn ich jemanden mit ner Paula oder Emma persönlich treffe, mecker ich nicht rum. Dafür tob ich mich dann hier aus
Nicht böse gemeint.Außerdem gibts viele Leute, die keine KInder haben und denen gar nicht klar war, dass sie ihrem Hund einen Kindernamen geben.
Also wir gehören auch zu "diesen" schrecklichen Menschennamengebern Meine Labradorhündin heißt Emma und ich habe ihr bewusst so einen Namen gegeben um diese Barriere zwischen Mensch Tier zu brechen. Mein Hund ist mehr als nur ein Tier für mich. Es ist ein vollwertiges Familienmitglied und darf deshalb auch einen Menschennamen "tragen" bekommen. :)
-
Na ja, ist halt Geschmacksache.
Ich finde es eher als Mutter befremdlich - nicht für den HH. Aber ist ja nicht so wichtig! Solange Kinder trotzdem wie Kinder und Hunde wie Hunde behandelt werden....
-
Ich find Barkley super :)
-
Was hältst du von Piet oder Pit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!