Jemand Erfahrung mit dieser Erziehungsmethode?
-
-
Zitat
Es wird sogar noch schlimmer. Ich rate dir zur contenance, denn wenn du dich über all die Selbstherrlichkeit und Großkotzigkeit und Selbstgerechtigkeit der ganzen totalitären Hundeversteher und "nur meine Meinung ist richtig" Typen echauffierst, musst du noch mit einer Verwarnung rechnen. :)
Ja, wenn du dich dabei im Ton vergreifst und User beschimpfst, musst du damit rechnen ...
Man muss sich schon fragen, was einen Menschen in einem Forum hält und ihn antreibt hier Beiträge zu verfassen, wenn es hier wirklich so schlimm ist, wie von dir beschrieben.
Gruß und wenig Verständnis
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jemand Erfahrung mit dieser Erziehungsmethode?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
und denke, das Problem ist vermutlich nicht der Trainer .... wenn sie auf Äußerungen von Menschen beruhen, die das Ganze ganz offensichtlich noch nicht so recht verstanden haben.
Das Problem ist dann erst recht der Trainer.
Kommunikation ist eine zweiseitige Sache. Einer sendet, einer empfängt.
Wenn der Sender A sendet, aber der Empfänger B anstelle A empfängt, stellt sich die Frage nach dem Warum?
Hat der Sender etwas falsches gesendet? Hat der Empfänger ewas falsch empfangen?
In dem Fall ist es so, dass der Sender=Trainer der Fachmann ist. Also sollte er dafür sorgen, dass der Empfänger=Hilfesuchender Hundehalter auch das empfängt, was er sendet.
Ach ja, und dass die TE sich nicht mehr meldet, ist auch nicht verwunderlich. Dachte ich mir schon, als ich pimpfi's Beitrag von wegen "ich weiss wo Du trainierst" gelesen hatte.
-
Zitat
Wenn der Sender A sendet, aber der Empfänger B anstelle A empfängt, stellt sich die Frage nach dem Warum?
Hat der Sender etwas falsches gesendet? Hat der Empfänger ewas falsch empfangen?
In dem Fall ist es so, dass der Sender=Trainer der Fachmann ist. Also sollte er dafür sorgen, dass der Empfänger=Hilfesuchender Hundehalter auch das empfängt, was er sendet.
Das ist richtig, aber wenn Sender und Empfänger gerade mal eine halbe Stunde aufeinandertreffen, kann ich von keinem verlangen, dass alles bis ins Detail hinterfragt und erklärt wird, dazu hat Mira ja die nächsten Stunden um sich ein Bild zu machen.
ZitatAch ja, und dass die TE sich nicht mehr meldet, ist auch nicht verwunderlich. Dachte ich mir schon, als ich pimpfi's Beitrag von wegen "ich weiss wo Du trainierst" gelesen hatte.
Bevor hier wieder interpretationen, mutmaßungen etc. aufkommen, sollte man vielleicht mal gucken, wann Mira das letzte mal online war und wann ich mich eingeschalten hab
. Und sorry, dass ich nicht die Füße still halten kann, wenn die ersten Reaktionen gegen einen Trainer gehen, der sehr wohl kompetent ist. Das ich geschrieben hab, dass ich weiß, bei wem Mira trainiert sollte mit Sicherheit nicht so sein ála "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast", sondern sie hat gefragt, ob jemand diese Trainingsmethode kennt... und ja, ich kenne sie, da ich nun mal den Trainer kenne.
-
Zitat
Ja, wenn du dich dabei im Ton vergreifst und User beschimpfst, musst du damit rechnen ...
Man muss sich schon fragen, was einen Menschen in einem Forum hält und ihn antreibt hier Beiträge zu verfassen, wenn es hier wirklich so schlimm ist, wie von dir beschrieben.
Frank
du hast gerade Fangos Äußerungen bestätigt!!!
Er hat sich in keiner Weise im Ton vergriffen, wohl aber einige andere, die auf Mutmaßungen hin sich hier aufgespielt haben...
und WENN, dann würde ich (ohne einen der betreffenden User zu kennen) eher jemanden verwarnen, der Pimpfi hier direkt angreift
*Grüße von der Gerechtigkeitsliga
OT Ende -
ich bin raus aus diesem Thread...
-
-
Zitat
sollte man vielleicht mal gucken, wann Mira das letzte mal online war und wann ich mich eingeschalten hab
.
was sagt die angezeigte "Letzte Anmeldung" aus?
Rein gar nichts.
Ich lese auch öfter mal Threads, ohne angemeldet zu sein. Bsp. über's Handy - wenn da mal wieder aufgrund des Zeitabstands zwischen zwei Anmeldungen die automatische Anmeldung gekappt wurde, melde ich mich öfter mal nicht an wenn ich keine Lust habe, mich mit der Touch-Tastatur rumzuärgern - und kann trotzdem vieles lesen.
Nur mal so ....
Fakt ist, dass sich viele Leute im Internet schnell zurückziehen, wenn jemand (vielleicht) ihre Anonymität aufgedeckt hat.
-
im Endeffekt sind es aber auch wieder nur Mutmaßungen und Vermutungen. Fakt ist aber auch, wenn ich einen Trainer wie im ersten Post vom TE recht genau beschreibe, dass in einem Forum Leute sind, die damit auch außerhalb der Forenwelt etwas anfangen können.
-
Zitat
FrankKleines OT:
Ich könnte nun etwaige Passangen unterschwelliger Beleidigungen heraussuchen, die in keiner Weise moderativ kommentiert wurden.
Das kann nun bedeuten, das die Moderation diese nicht erkennt, diese ignoriert, oder sie bei langjährigen Forenmitgliedern eben einfach übersieht.Aus meiner Sicht dessen, was ich hier so alles lese, kommen alle drei Möglichkeiten in Frage. Je nach Situation.
Und ich bin in diesem Forum, weil es hier User gibt, die einer anfeindungfreien Diskussion fähig sind.
Und alleine einer von 10000 reicht aus, um hier weiter zu lesen. Das bedeutet aber nicht, das ich die ganze Selbstbeweihräucherung von den von mir beschriebenen Usergruppe auch alle unkommentiert durchgehen lasse.Und wo habe ich wen persönlich mit Namen beleidigt? Auch oben habe ich eine allgemeine Aussage getätigt, und wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
Machen wir doch einfach folgendes: ich werde ab jetzt jeden beleidigenden Beitrag, den ich für wichtig halte, melden. Ich nehme mir auch extra Zeit dafür, vielleicht geht dir dann mal auf, was hier mitunter über Leute hergezogen wird und in welcher Art und Weise!
Gruss und Respekt
Fango -
Ich denke, den Rest besprechen wir am besten per PN, um den Thread hier nicht weiter zu stören.
Viele Grüße
Frank -
Ähm,
was war nochmal die Eingangsfrage hier....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!