Übernachtungstipps Ostsee/Nordsee

• Hallo:)

Der erste "Wasserurlaub" mit der kleinen Emma wird geplant:) Besser gesagt ein Wochenendtrip. Wir würden gerne Ende März 3 Tage ans Wasser. Angedacht ist der Timmendorfer Strand.
    Ich weiß jetzt wird es peinlich aber ich war noch nie an der Ostsee bzw. Nordsee. Deshalb suche ich Übernachtungsempfehlungen. Wir suchen eine schöne Ferienwohnung oder ein Ferienhaus. Es sollte eigentlich am Timmendorfer Strand sein, falls ihr aber von einem anderen Ort eine tolle Übernachtungsmöglichkeit kennt sind wir dafür auch offen.

Ein Hotel möchten wir nicht so gerne. Ich habe auch schon so im Internet nach Übernachtungsmöglichkeiten geschaut wollte mir hier aber nochmal persönliche Erfahrungen einholen.

Wir, sind zwei Personen und ein Hündchen:)

Ich würde mich sehr über viele Anregungen freuen...

• Hallo MrsEmmaBrown!

Ich wohne 10 km hinterm Strand (Lübecker Bucht, Timmendorfer Strand)
    Also du darfst während der Nebensaison auch an den normalen Strand mit dem Hund, daher aber auch oftmals sehr voll mit Hunden aller Art...
    Nur so als Tipp, für Hundespaziergänge ist die Strecke von Niendorf nach Travemünde zu empfehlen,
    dort ist ein Steilufer, hin kann man unten lang und zurück oben lang, dort ist auch ein schöner Naturweg (oder umgekehrt :lol: )
    Der Strand in Travemünde ist zudem in Richtung Maritim Hotel sehr breit, das hast du in Timmendorfer Strand nicht.
    Schau mal ruhig nach Unterkünften auch in den Orten, sollten genug das sein und ggf sogar noch günstiger.

Gruß, Henning

• Mein Neid ist dir sicher! Hach... 10 km von der Ostsee entfernt. *schwärm*

Liebe TS- hast du dir im Internet schon mal den weissenhäuser Strand angeguckt? Da bin ich quasi aufgewachsen weil wir da über Jahre hinweg oft mehrfach im Jahr waren. Zwar immer ohne Hund, aber Hunde sind da erlaubt und ich habe auch immer welche gesehen. Es gibt auch einen Hundestrand.
    Wir wollen da dieses Jahr auch hin für ein paar Tage. :)

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Wow ... Da möchte ich auch wohnen:) Danke für denn Tipp mit dem Hundespazierweg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!