Deckklausel Schutzvertrag
-
-
Danke für die pn und die Anregungen. Ich werde sie weiter geben.
Habe jetzt auch den Vertrag, allerdings ungeschwärzt. Ist halt handschriftlich die vepflichtung zum decken und wiederholung bei leer bleiben
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja ich denke nach ein paar Fehlversuchen wird sie es aufgeben :cough:
-
Steht im Vertrag was davon, dass der Hund nicht (chemisch) kastriert werden darf?
Ansonsten würde ich halt sagen, dem Rüden musste aufgrund schwerster Hypersexualität, Rüdenaggro und der gleichen ganz ganz schlimme Sachen mehr ein Kastrationschip gesetzt werden..Thema erledigt..zumindest für einen Weile
Ansonste muss man eben bei Anwalt fragen wie das ausschaut, aber ich fürchte, dass der Vertrag gültig sein wird. Ist ja auch bei manchen Züchtern so, dass sie einen vielversprechenden Hund abgeben, sich aber vorbehalten mit dem nochmal einen Wurf zu ziehen....so unmöglich ist das leider gar nicht.
-
Zitat
Ansonste muss man eben bei Anwalt fragen wie das ausschaut, aber ich fürchte, dass der Vertrag gültig sein wird. Ist ja auch bei manchen Züchtern so, dass sie einen vielversprechenden Hund abgeben, sich aber vorbehalten mit dem nochmal einen Wurf zu ziehen....so unmöglich ist das leider gar nicht.Das wird aber idR dadurch geregelt, dass der Züchter Miteigentümer wird und dadurch jederzeit über die Hündin verfügen kann. Oder man gibt den Welpen umsonst ab, wenn der Besitzer sich verpflichtet, die Hündin für einen Wurf zur Verfügung zu stellen. Entscheidet man sich um oder ist die Hündin untauglich, wird einfach der Kaufpreis entrichtet und die Hündin gehört vollends dem neuen Besitzer.
-
Man könnte sie doch sicher wegen Steuerunterschlagung anzeigen oder?
In der Regel muss nahezu alles was verkauft wird auch versteuert werden... -
-
Im Vertrag steht doch sicherlich nicht drin, in welchem Zeitraum der Rüde decken soll, oder?
Dann bist Du eben gerade in Urlaub, es passt zeitlich nicht, oder der Hund ist gerade krank, unpässlich.
-
Von einem Verbot der kastra steht nix im Vertrag und auch keine zeitliche Eingrenzung.
Schwierige Sache dad ganze ...
-
Zitat
Von einem Verbot der kastra steht nix im Vertrag und auch keine zeitliche Eingrenzung.
Schwierige Sache dad ganze ...
Wenn die Kastra nicht verboten ist...dann würd ich ihn chemisch kastrieren oder sterilisieren lassen. Dann kann sie ja mal versuchen, ihn decken zu lassen - nur das Ergebnis bleibt aus
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Ich wäre da bei einigen Vorschlägen hier sehr vorsichtig. Nur weil eine Kastration nicht als verboten drin steht, heisst das noch nicht viel. Bei Züchtern ist es nicht vollkommen unüblich einen Rüden mit Zuchtrecht weiterzugeben. Auch wenn es sich hier um eine Vermehrerin handelt hat sie wahrscheinlich die gleichen Rechte. Ich würde den Vertrag von einem Anwalt prüfen lassen. Alles andere wäre mir zu unsicher.
-
Für mich erhebt sich die Frage: "Warum lässt man sich auf solche Verträge ein und will dann hinterher nichts mehr davon wissen?"
Warum unterschreibt man so was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!