Bellen & Knurren bei Menschen - Unsicherheit?!
-
-
Zitat
Wenn Du es "gemacht" hättest, hätte es geklappt!
Wer etwas "macht" erlaubt sich keine Mißerfolge!Siehe mein Beitrag direkt nach deinem, sehe über Tapatalk keine Beiträge die in der Zwischenzeit geschickt werden.
Ich bin auch nur ein Mensch, ich hab auch stärken und Schwächen und manche Sachen klappen vielleicht einfach nicht.
Nennt sich Try & Error und meiner Meinung nach absolut nicht verwerflich!Sent from my iPad using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bellen & Knurren bei Menschen - Unsicherheit?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal ne andere Frage: Motzt sie nur an der Leine oder nur im Freilauf oder egal?
-
Naja, dort wo wir auf Fußgänger Treffen ist's ja meist in der Siedlung oder in der Stadt, da ist sie sowieso an der Leine :)
Wenn wir beim Spaziergang auf andere Leute treffen, rufe ich sie sowieso ran und Leine sie an. Nicht wegen diesem Problem sondern schlicht, weil ich es höflicher finde, den Hund kurz anzuleinen, wenn man auf andere Menschen trifft.Also kann Ichs dir nicht genau sagen.
In der Wohnung macht Sies logischerweise ohne Leine.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
dann würde ich mir so schnell als möglich einen guten Trainer besorgen, der Dich und den Hund analysiert und Euch passende Tipps gibt!
Durch diese "Probiererei" und den Unsicherheiten auf beiden Seiten wird es eher noch schlimmer!
Und übers Forum bleibt nur das probieren, weil Du von 5 Usern 8 verschiedene Tipps bekommst! -
Ich würde wirklich über Sitz und Guck mich an arbeiten, und loben, wenn es klappt. Motzt sie, nein, sitz, guck mich an. Ggf mit Superleckis. Du bist mit dem Hund bereits in einer Handlungskette und erlerntem Verhalten gefangen. Konsequent sitz und guck mich an machen, ich habe zur Ablenkung sogar give me five gemacht. Das war super und konnte sie damit komplett umlenken.
Daheim muss sie bei Besuch auf ihren Platz, ich habe da ne zeitlang mit Leine geschafft. Klingelt es wird Hund zuerst angeleint. Bei meinem Rüden reicht ein Platz und warten.
-
-
Zitat
dann würde ich mir so schnell als möglich einen guten Trainer besorgen, der Dich und den Hund analysiert und Euch passende Tipps gibt!
Durch diese "Probiererei" und den Unsicherheiten auf beiden Seiten wird es eher noch schlimmer!
Und übers Forum bleibt nur das probieren, weil Du von 5 Usern 8 verschiedene Tipps bekommst!Wie gesagt, ein Trainer steht auch schon auf der Liste.
Allerdings werden wir jetz erstmal das Zeigen & benennen KONSEQUENT durchziehen. Clickern ist eher was für mich, habe damit schon viele Probleme in den Griff bekommen.
Heute nachmittag waren wir unterwegs und haben das schon durchgezogen, klappt auf den ersten Blick wirklich sehr gut! Sie war ansprechbar, hat nicht fixiert und hat sich ruhig vorbei führen lassen. Ich denke, das könnte gut werden
-
Zitat
Ich würde wirklich über Sitz und Guck mich an arbeiten, und loben, wenn es klappt. Motzt sie, nein, sitz, guck mich an. Ggf mit Superleckis. Du bist mit dem Hund bereits in einer Handlungskette und erlerntem Verhalten gefangen. Konsequent sitz und guck mich an machen, ich habe zur Ablenkung sogar give me five gemacht. Das war super und konnte sie damit komplett umlenken.
Daheim muss sie bei Besuch auf ihren Platz, ich habe da ne zeitlang mit Leine geschafft. Klingelt es wird Hund zuerst angeleint. Bei meinem Rüden reicht ein Platz und warten.
Das klingt absolut logisch.
Wie gesagt kommt sie, wenn Besuch kommt, in ihren Kennel, da dieser ihr einziger Platz in der Wohnung ist. Den Vorteil sehe ich darin, dass sie nicht einfach aufstehen und weggehen/hingehen kann und ich mehr Ruhe habe und nicht dauernd schauen muss. Zudem kann auch der Besuch nicht einfach zu ihr hin gehen. Sie liebt den Kennel als Ruheplatz und Sicherheit und fährt da definitiv besser runter als ohne.
Dauerlösung Soll das nicht sein, aber wie gesagt, eure Tipps setzen wir direkt um!!
-
-
Wenn Du sie an der Leine hast, könntest Du relativ einfach den Leuten ausweichen. Ich denke, Du siehst es Deinem Hund vorher an, wenn sie jemand "doof" findet, oder?
Warum dann keinen Bogen laufen oder evtl. die Straßenseite wechseln? Das Problem besteht ja nur, wenn ihr einzelnen Leuten begegnet, da ist das doch machbar, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Hund dieses Ausweichen "lernen" kann und das dann auch selbst anbietet.
Zuhause würde ich auch ein Ausweichen anbieten, so wie Du es schon machst mit dem Kennel.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!