hmm... Hab ich alles?

• Wow! Du bist sehr gut vorbereitet!

Leuchthalsbänder gibt es momentan für 6€ bei Al*i in allen Größen. Da tut es nicht weh, wenn die Kleine rauswächst.

Viel Spaß mit der Kleinen und bitte ganz viele Photos online stellen!

• Neu

Hi

hast du hier hmm... Hab ich alles?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe den Thread aus Interesse gelesen, da bei mir in diesem Jahr (wenn alles klappt) auch ein weißer Schäferhund einzieht :) Beim Lesen bin ich über den Sachkundenachweis gestolpert. Bei Google fand ich hierzu Infos in bestimmten Bundesländern und in anderen scheint der Nachweis nur bei Listenhunden erforderlich zu sein. Nun brauchst du ihn aber für einen weißen Schäferhund. Liegt das an deinem Bundesland? Weiß irgendwer wie das in Hessen geregelt ist? Ich meine verstanden zu haben, das das hier nur bei Listenhunden erforderlich ist, aber sicher bin ich mir nicht.

Übrigens, welcher Welpe ist es denn nun geworden? :)

• In Hessen gibt's noch eine Rasseliste. Du musst nur einen Sachkundenachweis ablegen, wenn du einen Hund von dieser Liste hältst ODER wenn du einen Hund hältst, der bereits auffällig geworden ist, die 20/40 Hunderegelung gibt's meines Wissens nach nur in NRW.

• Ich habe deine Liste grade nochmal angeschaut da bei mir nun auch in ein paar Wochen ein Welpe einzieht. Über eine Sache bin ich beim erneuten Lesen gestolpert: muss eine Haftpflicht explizit Zughundesport (oder auch andere Aktivitäten) abdecken?

Und allgemein: hat dir nun da du die Anfangszeit hinter dir hast auf deiner Liste noch etwas gefehlt oder war überflüssig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!