Hund in Tierklinik kriegt Albuminmangel, was fütter ich

• Die Werte selber leider so gar nicht obwohl es bergauf geht.
    Er ist jetzt bei einem Hämatokritwert von 15,2.
    Eingeliefert mit 10 zwischendrin runter auf 9 - Steigerung zu gestern von 1, was besser ist als die Steigerung von vorgestern von 0,1. Aber immernoch über 20 vom unteren Wert den er in der Messung haben darf entfernt.

Er hat gestern schon genervt und sich wohl ne Ecke in seiner Box ohne Unterlage hingeschoben und so um auf dem kälteren Boden liegen zu können und in meiner halben Besuchsstunde ist er auch x-mal auf die Fliesen abgewandert - durfte da aber nicht bleiben weil Bauch noch nakt vom Rasieren fürn Ultraschall.
    Ich hoffe wenn er stärker wird können wir ihn bald mitnehmen, Blödsinn ist sein dritter Vorname - sein zweiter ist Schwarzer Sinn für Humor....

• Wir sind bei einem Hämatokrit von 17,9 - es geht bergauf
    Der Albuminwert und die restlichen Proteinwerte sind auch wieder im grünen Bereich.

Heut war wieder Blödsinn angesagt und es wurde während der Behandlung aus Ärger oder um Leute zu ärgern (bei dem ist auch letzteres normal) lautstark in den höchsten Tönen gesungen. - Der Tierarzt hat sich bedankt, dass ich ihn vorgewarnt habe, war wohl erstmal perplex mit den markerschütternden Tönen.
    Macht er sonst gern beim Autofahren wenn ihm der Weg zum Wald zu lang ist, oder die Fahrt zu doof wird. Weil er genau weiss wenn einer allein im Auto ist und fährt kann er die Wasserpistole nicht bedienen, und die ist das einzige Mittel bei dem er da ruhig wird.
    Diese 'Singerei' scheint er von seinen Dackelgenen zu haben, mein Dackel hat die selben Töne aus Freude gemacht, klingt nur leider sehr nah an abgestochenem Schwein oder ähnlichem verendenden Tier nicht nach happy dog.

Wenn es so weiter geht darf ich ihn Mitte nächster Woche vielleicht abholen.
    Nun heisst es wieder warten, am Wochenende gibt es keine Statusanrufe, da wird nur angerufen wenn es ein Problem gibt, von schlechteren Werten über ne Authorisierung für ne Behandlung oder Untersuchung.
    Im Hinterkopf hab ich grad nen dritten Grund im Kopf, wenn er auf dem Level weiter aufdreht krieg ich eventuell auch nen, holen Sie ihn ab er macht hier alle wahnsinnig Anruf. :pfeif:

• Das klingt gut! Ich drück die Daumen, dass sich alles weiter so gut stabilisiert.

So einen "Holen Sie bitte Ihren Hund ganz schnell ab, wir halten es nicht mehr aus"-Anruf hatte ich auch schon mal. :lol:
    Aber auch einen "Wir haben ein Problem, wir bekommen Ihren Kater nicht von unserem Vorhang"-Anruf. :lol:

Das mit dem Nicht-Anrufen am WE ist zwar wegen der WE-Besetzung verständlich, aber auch total doof. Dass die TÄ immer nicht einsehen wollen, dass wir am liebsten eine Standleitung hätten. Ich glaub, wie das ist, muss man erst selbst erlebt haben, um zu verstehen, wie blöd das für uns Tierhalter ist.

LG, Chris

• Anruf von der Klinik, ich hasse das Gewarte ohne News am We und dann rufen die heute erst nach 17.30 an :muede:
    Hund sehr aktiv und bellt viel. Oh und der Hämatokritwert ist bei 25 . Und der Hund ist sehr aktiv und bellt richtig viel.
    Die Sauerstoffnasensonde hat er heute gezogen, oh und der Hund bellt viel.

Ich glaube der Hund nervt wohl etwas.

Morgen darf ich ihn am späten Nachmittag abholen.

• :lol:

Na, Hauptsache, der Hund bellt da nicht soviel.... :lol:

Das sind gute Neuigkeiten - ab einem bestimmten Genesungs-Punkt sind Hunde daheim eh besser aufgehoben.

LG, Chris

• Wir mussten halt abwarten bis der Hämatokrit hoch genug war, dass die Sauerstoffsonde gezogen werden konnte. Infusionen kann ich notfalls meinen TA anschliessen lassen oder wenn die Nadel erstmal liegt auch selber an und abschliessen (und auch selber zusammenbauen - Nein ich denk jetzt nicht bloss ich kann das weil sieht easy aus, ich hab in der Humanmedizin einen kleinen Sanitäterschein gemacht bei dem mir Infusionen vorbereiten und anreichen beigebracht und auch abgeprüft wurde, nur stechen nicht, da hätt ich eine höhere Ausbildungsstufe für gebraucht) aber dauerhaft oder große Teile des Tages Sauerstoff geht halt nur in der Klinik.

Ich glaube der Hund langweilt sich und hat festgestellt da kommt wer wenn er nur genug bellt. Dieser Hund darf bei Blödsinn null Bestätigung kriegen. Wenn er 'singt' darf man auf keinen Fall auch lauter werden und gegenanbrüllen zB oder auch nur zu versuchen drüber weg zu rufen, denn dann singt er mehr und lauter, weil Menschen die laut werden sind super witzig.
    Naja und er lässt sich eh immer was einfallen wenn ihm langweilig ist. Er weiss zB auch wie er mir beim Laptop die Kabel zieht wenn ich mal nicht schnell genug spure und den wegstelle um mit ihm zu spielen.

• :lol:
    Meine Mutter hat mal nen Anruf aus nem Krankenhaus bekommen, dass sie mich bitte so schnell wie möglich abholen soll... :hust:

Schon, dass es dem Frechdachs besser geht. Ich bin heute über eingie eher traurige Geschichten hier gestolpert, das ist es schön mal von einem Happy End zu hören.

Truthahnbrust hat übrigens viel Protein, allerdings recht wenig Kalorien, vielleicht kocht man noch ein paar Hühnerbeine mit fettiger Haut mit.

• Danke,
    und auch danke für den Futtervorschlag.
    Seitdem er wieder frisst stimmen seine Albuminwerte auch wieder, das war wohl nur weil den größten Teil seines Futters verweigert hat.
    Was wohl zu nem Teil an seinem schlechten Zustand und nem größeren Teil an den ganzen Schläuchen lag. ZVK UND Nasensauerstoffsonde - da konnte er wohl nur schwer mit essen und die Sauerstoffsonde muss sehr gestört haben, die hat er ja auch durchgebissen.

• So, Hund ist wieder zu Hause. Liegt neben mir aufm Sofa und schnarcht.
    Hab jetzt hier so nen Kurzbericht.
    Er hat also eine Immunhämolytische Anämie + Anaplasmose + ein leichtes Herzgeräusch (Mitralklappenregurgitation- Endokardiose) - war schon bekannt. Außerdem hat er vom ZVK einen Vena Cava cranialis Thrombus.
    Oh und nen Pilzbefall im Ohr

Hab die halbe Apotheke mitgebracht von Tabletten, über Ohrensalben bis hin zu Spritzen für subkutane Injektionen.

Hund geht es aber bedeutlich besser als vor ner knappen Woche, als ich ihn zuletzt gesehen habe und sein Hämatokritwert ist bei 29,5
    Das schwarze Monster hat auch schon wieder nur Blödsinn im Kopf. Versucht gegen die Automatiktüren zu pinkeln, den Tierarzt fast von den Beinen geholt, versucht das Mauskabel vom PC im Behandlungsraum zu ziehen und es dann auf andere Kabel abgesehen, im Auto gesungen und gegraben und beim Einsteigen unauffällig das Kabel fürs Navi mitzunehmen (versucht!), zu Hause Taschentücher geklaut und an meinen Schuhen gekaut.
    Alles gute Zeichen aber :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!