Hundesitter Berlin gesucht

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin gerade in meinen letzten Prüfungen und dann ab April mit meinem Tiermedizinstudium fertig. Ich bin noch nicht sicher, was danach genau passiert, da bin ich noch sehr unsicher und versuche noch das zu finden, was wirklich "meins" ist.
    Aber es wird so oder so vermutlich darauf hinaus laufen, dass ich ganztags irgendwo meine Doktorarbeit schreibe. Daher würde ich mich jetzt schon mal gerne langsam auf die Suche machen nach einem neuen Hundesitter. Meine ehemalige Sitterin, eine Freundin, die selbstständig eine Werbeagentur führt und daher von zuhause arbeitet, darf leider keine Hunde mehr in der Wohnung so regelmäßig betreuen. Ich weiß, dass das anfechtbar ist, aber sie hat mit dem Vermieter schon gesprochen und der möchte das nicht und ich kann verstehen, dass sie sich da nicht allzu sehr anlegen möchte. Sie nimmt Meeko nach wie vor hin und wieder, da kann ja auch keiner was gegen sagen, aber es geht eben nicht "immer". Das ist so schade, weil sie einfach toll ist mit Meeko und ich immer einen ausgeglichenen Hund zurück bekomme :( :
    Mein Freund nimmt Meeko seit 1,5 Jahren 2-3mal die Woche mit auf die Arbeit, wenn es nötig ist, das klappt sehr gut, alle mögen ihn und er verhält sich dort ruhig und ist entspannt am Ende des Tages. Er darf sich frei bewegen, wird hin und wieder kurz gestreichelt oder bespielt und döst die meiste Zeit auf seinem Platz. Allerdings ist dort gerade viel im Umschwung und trotz Zusicherung der Chefs, dass Meeko ja zur Firma gehört und Bestandsschutz hat, möchten wir das nicht überstrapazieren.
    Es wäre also toll, wenn ich einen Job finden würde, in dem ich Meeko sinnvoll mitnehmen kann oder wenn wir noch einen Sitter/Hundetagesstätte finden würden, die Tage abdeckt, an denen wir ihn beide nicht nehmen können.


    Es gibt ja so viele Anbieter, aber nur Gassi am Mittag kommt für uns nicht in Frage, er sollte schon betreut sein. Wir üben gerade wieder das Alleine bleiben, das haben wir in letzter Zeit sehr vernachlässigt, weil wir es kaum brauchten, dann hoffe ich, sind bald 3-5 Stunden auch wieder kein Problem mehr, wenn wir dran bleiben. Aber darauf mag ich mich gerade noch nicht verlassen, darum bin ich auf der Suche nach einer ganztägigen Betreuung für zwei Tage die Woche.


    Habt ihr da in Berlin Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen? Kennt ihr jemanden? Geld ist nicht das Wichtigste, muss ich dann halt im Einzelfall sehen, ob es finanziell hinhaut, steht aber hinten an.
    Mir ist wichtig, dass die Person weiß, wie man mit leicht zu stressenden Hunden umgeht, und ich mich auf Absprachen verlassen kann.


    Würde mich freuen über Anregungen, hier oder per PN!


    Liebe Grüße!
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!