29./30.03.14 Nat./Int. Rassehundeausstellung Berlin

• Zitat

Falls jemand heute checken kann, ob es einen Shuttlebus irgendwohin gibt, wäre das super!
    Und ich drücke die Daumen für die, die ausstellen :-)

Von wo aus musst du denn hin?

Ich überlege, morgen zu fahren und könnte dich evtl. mitnehmen?

• Ich komme vom Hermannplatz. Mir würde es schon sehr helfen, wenn Du mich in Rudow einsammeln kannst.
    eine gute Freundin von mir überlegt noch hinzufahren, aber sie kann nur von 9 bis ca 11.30. :-/

Ich kenne nur die heimtiermesse und die war voll. Das kann nicht jeder Hund ab, denke ich. Meine ist ja Grossstadt erprobt, deshalb ging das ganz gut und ich hab halt auch mal Pausen gemacht. nach ca 4 Stunden waren wir beide aber fix und alle.
    Auf ner reinen Hundeshow war ich noch nie.

Herzlichen Glückwunsch an Skadi und Koks. Ist BOB = best of breed? Find ich absolut verdient, er ist wirklcih ein traumhaft schöner Hund!!

• Wir hatten einen tollen und zumindest teilweise erfolgreichen Tag.

Farinelli bestand für den Richter scheinbar nur aus seiner nicht perfekten Rute. Erster satz: aber nicht mit DER Rute, dann eigentlich nur perfekt, vorzüglich, hervorragend und der letzte Satz dann wieder "aber nicht mit der Rute" Resultat war ein SG. Na nicht schlimm, der nächste Richter merkt sicher wieder dass ein Hund nicht nur aus Rute besteht. Mein Auftritt mit Farinelli war jedoch wirklich unterhaltsam: erst flog der Kleine auf die Fresse, hatte schon Angst er hat sich auf dem blanken Balkon was getan. Na also dachte ich nutzte den ring mal voll aus, im letzten Moment geht der Richter einen Schritt in den Ring rein. Hinter ihm zu eng also nocht schnell vor ihm lang und rums da lag die dicke Nudel und hing aus Reflex dem Richter im Jackett...

Baccio hat sich super geschlagen (für ihn das erste Mal) V1 und beide Anwartschaften. Das BOB hat er nicht bekommen, dafür ist er nicht selbstbewußt genug aber er hat sich so toll gemacht unser geliebtes Bubbeltier ♥

Ich hoffe die Tage noch mehr Bilder zu bekommen, den Farinellis Schwester war da und Fraule hatte die Knipse mit :-)

Bis dahin gesammlte Werke vom Handy

unser Abendspaziergang zuhause

Baccio gestern nach dem Schneiden

mein Rabaukentier

ko auf der Heimfahrt

• :lol:
    Das Heimfahrtbild sieht aus wie ein paar zusammengeknüllte Lammfelle.
    Welche Rute war denn jetzt nicht standesgemäss und warum??

• Zitat

:lol:

Welche Rute war denn jetzt nicht standesgemäss und warum??

gewunscht sind möglichst gerade Ruten, obwohl ich selbst leicht geschwungen viel eleganter finde.
    Farinelli trägt seine in Ruhe allerdings als Kringel aber er entkringelt wenn er arbeitet oder aus anderen Gründen heftig wedelt.

Kringelrutenpudel

perfekte Rute die gerade vor Begeisterung nen leichten Bogen schlägt (linker Pudel)

Nochmal herzlichen Glühstrumpf dem hübschen Kokshund ♥

• Danke für die Erklärung.
    Hm, leicht gebogen finde ich auch besser. Passt doch auch viel besser zu den geschwungenen Linien eins Pudels. aber ok, komplett eingeringelt find ich zwar zuckersüss, schlägt aber schon etwas aus der Art'
    Ich verstehe ja dass man, wenn man Aussehen halbwegs zuverlässig bewerten will, Standrads braucht, aber irgendwie find ich's auch schade, wenn dann alle Hunde einer Rasse fast total gleich aussehen.

Sagt mal, ihr habt nicht zufällig gesehen, ob da ein Shuttlebus fährt, oder? Ich komme morgen zwar ganz gut hin, wenn ich meine Verbindung nicht verpasse, aber zurück kommen ist noch ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!