Mit Hundeerziehung überfordert

• Zitat

Sag mir doch bitte was ich tun soll anstelle von laut werden wenn leise sprechen auch nicht hilft.

Du kannst doch lesen:

Zitat

Unterstützen kann man es durch Umlenkung.
    Ich habe meinen Hunden beigebracht, einmal "Wuff", dann kommt von mir ein "Danke! (Ich hab es gehört) und ein Lecker. Nun kommen sie schon direkt nach dem ersten "Wuff" und möchten ihr Lecker, sagen brauche ich nichts mehr:
    Geht natürlich am Besten, wenn Du sie ansprichst, bevor sie sich ins Bellen rein gesteigert hat, optimaler weise ganz kurz, bevor sie anfängt!

• Also ich glaube nicht, dass es einen Hund gibt, der zu blöd zum clickern ist. Wenn sogar Meerschweinchen und Kühe geclickert werden, klappt das bei nem Labbi doch allemal!

Was hast du denn dabei als Belohnung genommen? Schnödes Trockenfutter ist oft nicht so toll für den Anfang, ich würde noch mal mit richtig guten Leckerchen da ran gehen und die Kommandos, die du möchtest, nochmal neu aufbauen.

Für mich klingt das nicht so, als würde sie dich ignorieren, sondern als wüsste sie nicht so recht, was du von ihr möchtest?! :???:

• Evtl. hilft es, wenn du versuchst, positiver an die Sache ranzugehen. Auch wenn es momentan scheinbar echt schwer fällt. Ein fähiger Hundetrainer waere da sicher eine gute Unterstützung. Woher kommst du denn?

Ggf. kann es helfen, bevor Hundi sich einkläfft, etwas TroFu hinzuwerfen, dann ist sie beschäftigt.
    An der Motivation des Hundes arbeiten. Leberwurst in der Tube ist ein Highlight und motiviert, etwas zu tun. Auch zum Anfixen auf den Clicker super.
    Stimmlage variieren. Ein banales "sitz! sitz! sitz!", das immer lauter wird, zu befolgen, ist schwieriger, als wenn du Hundi mit Namen ansprichst, freundlich "sitz" inkl. körpersprachlicher Unterstützung, ggf. anfangs gleich Keks zeigen etc.
    Aber wie erwähnt, kompetente Anleitung vor Ort würde die ganze Sache sicher erleichtern.

• Genau sie bekommt als Superleckerchen die Tuben Leberwurst :)
    Ich glaube ich werde einfach nochmals alles von Anfang an mit ihr aufbauen müssen :/
    Und an Leute die meinen hier unfreundlich werden zu müssen. Ich habe schon erwähnt das wir das Bellen auf Komando und dann Aus mit Leckerchen schon probiert haben es aber nichts bringt da sie sich in Rage bellt.
    Wer also genau dazu noch Vorschläge hat, her damit. Alles andere können wir langsam aufbauen aber das eilt da wir sonst bald auf der Straße sitzen bzw. ich sie abgeben muss wenn sie nicht leiser wird :(

• Sie ist zwei Jahre alt und wie lange hast du sie jetzt?
    Habe ich das irgendwo überlesen?

Es klingt für mich jetzt alles so, als hättest du schon viel ausprobiert, daher interessiert mich nun der Zeitraum.

• Zitat

Sie ist zwei Jahre alt und wie lange hast du sie jetzt?
    Habe ich das irgendwo überlesen?

Es klingt für mich jetzt alles so, als hättest du schon viel ausprobiert, daher interessiert mich nun der Zeitraum.

Wir ahben sie acht fast neun Monate :)

• Zitat

Ich meinte, ohne Kommando Kekse werfen. Möglichst, bevor sie bellt...
    Ist a bissl eine Herausforderung bzgl Timing. :roll:

Nicht böse sein aber frisst sie es dann nicht einfach und bellt dann eben danach? :ops:
    Aber ich werde es versuchen :)

• Zitat

Alles andere können wir langsam aufbauen aber das eilt da wir sonst bald auf der Straße sitzen bzw. ich sie abgeben muss wenn sie nicht leiser wird :(

Und gerade das geht nicht von jetzt auf gleich!
    Da hilft dann nur noch Stimmbänder durch!

Komisch, das es den Menschen erst einfällt, daran zu arbeiten, wenn die Kündigung droht und es sofort passieren muss!

Zitat

Und an Leute die meinen hier unfreundlich werden zu müssen. Ich habe schon erwähnt das wir das Bellen auf Komando und dann Aus mit Leckerchen schon probiert haben es aber nichts bringt da sie sich in Rage bellt.
    (

Von Bellen auf Kommando habe ich nie etwas geschrieben!
    Im Gegenteil, Ihr sollt sie umlenken, bevor sie sich in Rage bellt, optimalerweise bevor sie anfängt zu bellen!

Lesen erleichtert das Verstehen ungemein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!