Katzen Zwiebeln gefressen
-
-
Brauche einen Rat.Zwiebeln sind ja bekanntlich giftig für Hunde und Katzen.Nun haben meine beiden Katzen Hackfleisch mit Zwiebeln(gekocht)geklaut und gefressen.Es war ca.1/4 kleine weisse Zwiebel drin.Ist das schlimm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
nein, ich glaub nicht. Ich meine mich zu erinnern, das rohe Zwiebel Giftstoffe enthält, gegarte aber nicht mehr und zudem war die Menge, aufgeteilt auf zwei Katzen auch sehr gering.
Alles Gute für Euch
Sundri -
ja,ich dachte igtl.auch dass es grössere mengen sein müssten.bin mir aber nicht sicher.danke dir!
-
ich denke auch dass die menge eher zu gering für eine vergiftung ist.
beobachte deine katzen jedoch gut.
ich würde evtl. noch die schleimhäute kontrollieren ob diese evtl. blass sind (druckkontrolle).
vergiftungserscheinungen gehen meisst auch mit untertemperatur einher. falls su da sicher gehen wolltest, kannst du (falls es sich die katzen gefallen lassen) die temperatur messen. -
bis jetzt sind sie fit wie immer.wie lange würde das denn dauern bis symptome auftreten?fiebermessen und die schleimhäute berühren lassen sie sich leider nicht gefallen...
-
-
wie geht es ihnen heute?
-
sie sind fit,keinerlei symptome,danke der nachfrage.
-
phuu..zum glück.
-
weiterhin alles gut,denke das passt-war wohl zuwenig,zum glück!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!