Illegaler Hundehandel

• das mit der "hundemafia" ist doch nichts neues? ich glaube auch nicht, dass da nur einzelne personen am wek sind, sondern ganz viele. man muss doch nur sich die klejnanzeige bei e..y und co anschauen. da ist mir schon mehr als einmal aufgefallen, dass ein anbieter die hunde an verschiedenen orten verkauft.
    telefonnummern und namen würd ich nicht öffendlich hier bekannt geben. du willst dich schützen und der rest kann ins offene messer rennen?

• Neu

Hi

hast du hier Illegaler Hundehandel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben vor 3 Wochen einen kleinen Shiba Inu Welpen bei einem "Züchter" in der Nähe von Berlin gekauft.
      Gestern waren wir bei einer Tierpsychologin weil der Kleine doch ziemlich verstört und krank ist.
      Sie geht stark davon aus, dass er von dem Mann in Polen oder Rumänien eingekauft wurde, seine Dokumente gefälscht hat und ihn als "Hund vom Züchter" hier in Deutschland weiterverkauft hat. Er ist abgemagert, hat schlechte Zähne, einen Herzfehler und absolut unsozialisiert. Eine echte Schweinerei sowas, man sollte denen echt das Handwerk legen!

• Zitat

Eine echte Schweinerei sowas, man sollte denen echt das Handwerk legen!

Jupp. Und als Käufer sollte man sich vorher mehr informieren, denn die Nachfrage bestimmt das Angebot.

• Zitat

Wir haben vor 3 Wochen einen kleinen Shiba Inu Welpen bei einem "Züchter" in der Nähe von Berlin gekauft.
      Gestern waren wir bei einer Tierpsychologin weil der Kleine doch ziemlich verstört und krank ist.
      Sie geht stark davon aus, dass er von dem Mann in Polen oder Rumänien eingekauft wurde, seine Dokumente gefälscht hat und ihn als "Hund vom Züchter" hier in Deutschland weiterverkauft hat. Er ist abgemagert, hat schlechte Zähne, einen Herzfehler und absolut unsozialisiert. Eine echte Schweinerei sowas, man sollte denen echt das Handwerk legen!

Man sollte den Hundekäufern das Handwerk legen, die bei so einem "Züchter" kaufen.

• Naja ist halt immer leicht gesagt....

Ist unser erster Hund und wir haben uns täuschen lassen. Wenn ich einen Hund bei einem "netten" Mann kaufe, der mir offizielle Papiere zu dem Hund aushändigt, mir eine Ahnentafel gibt und Mitglied im Zuchtverein ist geht man als Leihe nun mal davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat.

• Soll wohl auch Züchter geben,die richtig in einem Verband sind usw. und unter der Hand ihr guten Hündinnen mit Importwelpen versehen und an Leute verkaufe.Auf die Frage warum die denn ausgerechnet keine Papiere haben,finden die Leute doch gute Ausreden,Unfallwurf was weiß der Teufel.

• Zitat

Naja ist halt immer leicht gesagt....

Ist unser erster Hund und wir haben uns täuschen lassen. Wenn ich einen Hund bei einem "netten" Mann kaufe, der mir offizielle Papiere zu dem Hund aushändigt, mir eine Ahnentafel gibt und Mitglied im Zuchtverein ist geht man als Leihe nun mal davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat.

Ja, es ist immer einfach, die Schuld von sich zu weisen. Wenn man sich auch nur ein bisschen informiert, wird man über Warnungen vor Welpenhandel, Vermehrerei geradeso zugeschmissen. Dann wüsste man auch, auf welche Vereinszugehörigkeit man achten müsste, auf was man bei den Papieren achten müsste, wie ein gesunder Welpe auszusehen hat, etc. pp.

Bei jedem Elektronikartikel wird mehr recherchiert als beim Lebewesen, das einen 15 Jahre lang begleiten soll. Da kann mich die Schuld nicht einfach auf die bösen anderen abwälzen, finde ich.

• Zitat

Ja, es ist immer einfach, die Schuld von sich zu weisen. Wenn man sich auch nur ein bisschen informiert, wird man über Warnungen vor Welpenhandel, Vermehrerei geradeso zugeschmissen. Dann wüsste man auch, auf welche Vereinszugehörigkeit man achten müsste, auf was man bei den Papieren achten müsste, wie ein gesunder Welpe auszusehen hat, etc. pp.

Bei jedem Elektronikartikel wird mehr recherchiert als beim Lebewesen, das einen 15 Jahre lang begleiten soll. Da kann mich die Schuld nicht einfach auf die bösen anderen abwälzen, finde ich.

Wie Recht du hast! Aber die armen armen Welpenkäufer stellen sich dann als Opfer dar.

• Zitat

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!