Illegaler Hundehandel

• Zitat

Wo schrieb ich, dass hier jemand scheisse ist.. ??? Und Minchen99 mit wem und wann ich mich wo unterhalte, dass überlass mal schön mir.. :-)

Du schriebst nicht direkt dass irgendjemand scheisse ist, aber deinen Aussagen entnehme ich auf keinen Fall das Gegenteil.
    Es ist dir selbst überlassen, anscheinend bist du ja auch nicht in der Lage die Unsinnigkeit eurer gegenseitigen Posts zu erkennen.
    Aber mal ehrlich, das Stänkern ist dein Hobby oder?

• Nun soll aber "bitte" auch mal wieder gut sein mit dem OT-Kram. Das geht nun schon über Seiten und irgendwann ist auch mal Ende im Gelände.

@Alba - Du bist jetzt bereits mehrfach von uns auf verschiedenen Wegen darauf hingewiesen worden, dass Deine Diskussionskultur zu wünschen übrig läßt - wenn Du weiter Teil dieser Community sein willst, musst Du Dich in Sachen höflichem Umgang schon anpassen, sonst erreichst Du hier nicht das Rentenalter. Deine obligatorische Antwort hierauf laß mir bitte per PN zukommen, das gehört nicht hierher.

Zitat

Und Minchen99 mit wem und wann ich mich wo unterhalte, dass überlass mal schön mir..

Nein, das überlaß DU in diesem Forum mal uns Moderatoren. Und OT wird nicht gern gesehen. Punkt.

Es geht hier im Thread um illegalen Hundehandel. Wer dazu nix zu sagen hat, setze sich "bitte" auf die Finger. ;)

LG, Chris

• Wie meinst du das jetzt mit den Kleinanzeigen, Gaby? :???:

Als heute morgen in den Kleinanzeigen auf deine-tierwelt.de gestöbert habe, sind mir auch jede Menge VDH Züchter aufgefallen, die Würfe oder übrig gebliebene Welpen angeboten haben.

• Tanja, ich rede von dem Kleinanzeigenmarkt, der hier seitenlang als Beispiel genommen wird.

Dazu gehört nicht "deine-tierwelt" oder Züchterseiten, auf denen Welpen vorgestellt und angeboten werden.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• ich muss gestehen, dass ich meinen hund auch über kleinanzeigen habe. züchter, die dem vdh angehören inseriren ja auch. mit sicherheit nicht alle, aber doch der eine oder andere.
    ich wollte ursprünglich einen erwachsenen hund (über das tierheim bekomme ich keinen und einen auslandshund wollte ich nicht)
    dass es denn ausgerechnet ein pudelwelpe war, der mich anlächelte war keine absicht. wollte eigentlich einen pudelmix. die gibt es aber nicht als upswürfe oder so teuer, da sah ich den sinn nicht drinne. bei einigen anzeigen viel mir auf, dass hunde vom selben anbieter, an verschiedenen standorten vermittelt wurden. das konnten nur händler sein.
    ich habe viele anzeigen gelesen und miteinander verglichen, viele waren eindeutig nicht ok.
    bei falla hab ich dann angerufen, mir nahmen und adresse geben lassen, im netzt gegoogelt und festgestellt, das nur 1-2 würrfe pro jahr angeboten wurden.
    habe mir haus und hunde angeschaut und mich für falla entschieden (sie war ein rückläufer und 13 wochen alt)

im nachhinein und mit dem wissen von heute ( hatte mich so mit dem vdh zu dem zeitpunkt nicht beschäftigt und dachte: aha, hat papiere,geimpft und geschipt, dann ist alles ok. das es am ende nicht dem vdh angehörte ergaben spätere rescherchen), würde ich beim nächsten pudel über den dpc gehen.
    ob falla nun ein grosser fehler ist ( bis jetzt ist sie ein toller hund), werden die jahre zeigen.
    ich bin mir aber ziemlich sicher, keinen wühltischwelpen gekauft zu haben. ich habe noch eine ganze zeit aktionen von fallas züchterin verfolgt und nichts negatives festgestellt.

• Edit by Mod: Link entfernt. Werbung müssen wir dafür ja nun nicht noch machen.

is mir auch neu das sowas möglich is :verzweifelt:

Zitat

Welpen aus Ungarn nur von ausgesuchten Zuechtern,
    Abnahme und Import erst nach der 15. Woche,
    Vermittlung erst ab der 16. Woche.

Dann frage ich mich,wenns ausgesuchte Züchter sind,warum die Hunde bei DHD24 alle ohne Papiere vertickt werden :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!