Illegaler Hundehandel

  • Hallo falla,


    vielen Dank für den Tipp der Sendung.


    Für alle die es auch interessiert und die Sendung verpasst haben.


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…634/DWM%C3%9C---Haustiere


    Ich war echt froh, dass ich vorher nichts gegessen hatte. Nachdem ich den Bericht vom Hundefutter gesehen habe, habe ich "gekotzt" wie ein Reiher. Sowas furchtbar ekelhaftes über Hundefutter habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört und erlebt. Ab sofort werde ich für meine Hunde ihr Futter selber kochen. Das Problem ist, meine Hunde lieben Büffelhautknochen über alles - und da ist auch das Problem mit der ganzen Schweinerei die mit hineingemischt wird. Normale Knochen möchte ich Ihnen nicht geben, da diese manchmal splittern können. Weiss im Moment nicht wie ich damit umgehen soll.
    Die grössere Sauerei ist das, was sie mit den Hundewelpen und den Müttern machen. Da wurde es mir noch schlechter. Nachdem ich dies in der Sendung gesehen hatte, werde ich "granatenmässig" sauer. Ich würde mir jetzt eines wünschen. Ich habe immer versucht Privatpersonen aufzuklären, dass sie diese Hundehändler nicht unterstützen. Anscheinend ist dies aber zu wenig. Ich möchte gerne jeden Polizisten und Zollbeamten bitten, dass sie verstärkt auf solche Hundehändler achten, kontrollieren und mithelfen, dass keine illegalen Hundewelpen mehr nach Deutschland eingeschleust werden können. Ich weiss, Ihr habt alle unhemlich viel Arbeit und tut was Ihr könnt, aber es wäre ganz arg lieb wenn Ihr dafür sorgt, dass keine illegalen Hunde / Welpen nach Deutschland eingeführt werden. Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Es müsste viel mehr Information über Hundehandel in der Presse oder dem Fernsehen geben, vielleicht begreifen die Leute dann mal um was es geht. Ich bin nur eine Privatperson, habe weder mit dem VDH oder dem Tierschutz zu tun.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Illegaler Hundehandel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, man sollte schon wissen was man seinem Hund füttert. Vorallem mit den Tierischen Nebenerzeugnissen, das steht ja hinten drauf da macht man sich ja eigt auch Gedanken drüber und Informiert sich.


      Es ist aber echt schwer ein Hundefutter zu finden das Bezahlbar ist und wenig von diesen Nebenerzeugnissen erhält.


      Deshalb stelle ich auch auf Barf um. Orijen ist auf dauer sehr Teuer. Barf ist eigentlich besser und dabei kommt man auch günstiger rum.



      Im moment wird wohl versucht dem Hundehändler aus Hapert (Niederlande) das Handwerk zu legen. Jedenfalls wird bei Facebook fleissig in diese Richtung geteilt.

    • Zu den Knochen: Wenn die Knochen roh sind, splittern sie nicht. Mein Hund bekommt regelmäßig Geflügel- und Rinderknochen, in den meisten Supermärkten findet man Suppenknochen für ein paar Cent oder beim Metzger nach Resten fragen =)

    • ich finde es wird trotz aufklärung immer genug leute geben , leider ... daher finde ich sollte man jede anzeige von reinrassigen welpen dei unter 600 euro sind prüfen ... und alle welpen beschlagnahmen ... das ist viel besser als sie zu beobachten ...


      es müssen viel mehr ausfliegen dass sie es nicht mehr machen

    • Hi!
      ich misch jetzt auch mal hier mit. das Thema liegt mir sehr am Herzen.
      Ich betreibe ein Geschäft für Tierbedarf und so kommt es häufiger vor, dass Leute in den Laden kommen und Welpenzubehör kaufen. Oft erzählen sie dann auch, dass sie den kleinen von einem Händler in Holland (Hapert)
      haben. Der wirbt kräftig in diversen Online-Märkten mit schön gestalteten Anzeigen. Erst wenn die Leute dann vor Ort sind, sehen sie um was es sich da handelt.
      Leider sind die Hunde von dort oft sehr krank(letztlich ist erst wieder einer nach nur 3 Wochen gestorben. Trotz intensiver Behandlung). Manchmal haben die Käufer allerdings auch Glück und alles geht gut. Aber es kann doch nicht sein, dass das wie beim Lotto ist. Viele der Leute sind Ersthundebesitzer, heißt, sie kennen sich nicht aus und wissen nicht wie ein guter Züchter sein sollte. Auf Fragen nach dem Muttertier wird da geantwortet, dass sie gerade Gassi ist oder gerade gefressen hat und Ruhe braucht. Leute, die es nicht besser wissen, nehmen das so hin. Leider!!!!


      Aufklärung ist das oberste Gebot. Dass niemand mehr dort kauft. Nur so kann man den Handel stoppen.


      Und die Gesetzte müssen drastisch verschärft werde. Abschreckung!
      Habe letzlich erst einen Berich gesehen, in dem verdeckt ein Welpendealer aussagt, dass er früher mit Drogen gedealt hat. Das Geschäft mit den Welpen ist aber fast genauso einträglich und die Strafen sind gering. Da lohnt sich der Umstieg. Daran sieht man doch, mit was für Leuten man es da zu tun hat. Erst verkaufen sie Drogen an Kinder und dann.... Alles Abschaum!!!

    • Hallo,
      habe Deinen Beitrag gelesen. Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass Du der gleichen Meinung bist wie ich.


      Hast Du auch davon gehört, dass es jetzt von einem Hamburger Autor, Wulf Beleites, die Zeitung Kot & Köter gibt? Ich habe mich um den illegalen Hunde - und Welpenhandel gekümmert und versucht so weit wie möglich aufzuklären. Nachdem ich nun hierzu den Bericht über Kot & Köter im Fernsehen und in der Tageszeitung gesehen habe, muss ich sagen, dass mich dies wirklich schockt. Ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Da werden alle Hundebesitzer schlecht gemacht und die Hunde sind sowieso alle schlecht und böse. Die Leute, die sowieso schon keine Hunde leiden können, werden jetzt noch mehr aufgestachelt. Das fängt schon bei den Nachbarn an. Wenn ein Hund einmal bellt, ist er wahrscheinlich schon ein bösartiger Hund. Ich hoffe, dass Du in deinem Geschäft dafür sorgst, dass diese Zeitung nicht verkauft wird und in Deinem Umkreis, Freunde oder Geschäftspartner, dazu bringst dies auch nicht zu tun. Diese Zeitung schadet allen mehr als sie nützt. Ich kämpfe dafür, dass Welpen- und Hundehandel aufhört und jetzt sowas! Hunde sind doch für uns Menschen ein Segen, Hunde helfen und beschützen uns und sind unsere besten Freunde. Polizeihunde, Blindenhunde, Begleithunde, Zoll ..... was wäre, wenn es diese Hunde nicht mehr geben würde? Ich verstehe dies einfach nicht, Welpen werden unter schlimmsten Umständen verscherbelt. Ich habe gelernt, dass Hunde die besten Freunde sind, sie wollen kein Geld, sie nehmen sich nicht wichtig, vertrauen Dir und wollen nur genauso geliebt werden. Hunde würden ihr Leben für einen geben. Welcher Mensch würde dies tun?
      Ich würde mich freuen Eure Meinung hierzu zu hören. Nur gemeinsam können wir was schaffen. Ein einzelner kann hier nichts tun.
      Ganz liebe Grüsse von Yellowstone
      PS. Vor einer Woche wurden wieder 37 Welpen, in Bayern, von einem Hundehändler gerettet. Danke an alle die, die dies ermöglicht haben.

    • Der Herausgeber des Magazins hat in einem Interview gesagt, das es sich um Satire handelt und das er nichts gegen Hunde hat. Nur gegen Leute, die ihre Hunde nicht richtig erziehen.


      Kann ich nachvollziehen =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!